7 Punkte auf einmal ????

  • Hi Leute hab heute mal ne Frage die nicht mich sondern einen Kumpel von mir betrifft. Dieser hat folgendes auf die reihe gebracht: Nachdem er 2 Wochen den Führerschein hatte, ist er beim ausparken an ein anderes Auto gekommen und hat die Türe verkratzt. Da er aber laut Musik an hatte, merkte er nichts von der Berührung. Es kommt natürlich was kommen musste. Jemand hat ihn gesehen und sich das Nummernschild aufgeschrieben. Das Resultat war eine Geldstrafe und 7 (!) Punkte auf den Lappen. Dürfen die das überhaupt. Glaube, dass ich mal hier im Forum gelesen habe, dass die nicht ohne weiteres mehr als 6 Punkte auf einmal geben dürfen? Stimmt das? Und was könntet ihr mir raten? Da er damals noch in der Ausbildung war, hatte er kein Geld für Anwalt, Gericht etc.. gehabt und hat deswegen keinen Einspruch eingelegt. Hoffe, dass sich hier jemand bei sowas auskennt.


    Danke im Voraus :spineyes:

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • Da ist er aber gut mit gefahren....nen Kumpel hat erstmal über nen halbes Jahr den Führerschein gleich weg. Oft zählen bei Fahrerflucht solche Sachen wie Musik nicht.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Ja das mag ja sein aber er hat ja keinen Massenunfall auf der Autobahn verursacht sondern ist beim ausparken nur ans andere Auto gestoßen. :keinplan:

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • Jo so war es bei meinem Freund aber auch :keinplan:


    Fahrerflucht wird extrem streng geahndet.
    Ich weiß noch wie er sogar mit nem Anwalt vor Gericht musste und ne Aussage machen...ich hielt das auch alles für affig. HIer kann vielleicht noch sehr sehr negati ins Gewicht fallen, das er ausgetiegen ist um zu gucken ob was passiert ist (vorsetzliche Fahrerflucht).


    Anderes Beispiel:
    Nen anderen Kumpel hat auch vor der Schule geparkt (dicker Mercedes M-Klasse) und das Auto hinter ihm hatte nen Kratzer. Er hat nichts gemerkt und ist in die Schule...auf einmal als der Opa nach ner Std. wegfahren wollte und er den Kratzer sah kam die Polizei etc.
    Dann kam es auch vor Gericht weil mein Kumpel meinte er wäre das nicht gewesen, der Opa hätte ja auch selber gegen SEIN Auto fahren können beim ausparken. Gerichte glauben nunmal lieber älteren Leuten
    Im Endeffekt hat er dann Sozialstunden bekommen, was das mit einer Autostrafe zu tun hat weiß ich auch nicht :confused:


    Zu sagen ist: Er hatte nen guten Anwalt (der Mercedes gehörte ihm auch schon im Alter von 18 Jahren :winking_face: )...

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das Resultat war eine Geldstrafe und 7 (!) Punkte auf den Lappen. Dürfen die das überhaupt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nun stelle ich dir mal eine Frage was wäre wenn dein Kumpel nicht angemahnt wurden wäre?
    Ich denke er ist da aber selber drann schuld warum hat er auch die Musik so laut das er seine Umwelt nicht mehr war nehmen kann.


    Warum ich so reagiere weil man mir auch so auf diese Art und weisse nen Auto plat gemacht hat.
    Glaube mir mal wen ich das mit bekommen würde wie sowas einer macht ist das nächste von mir nen Tel mit den Grün/Weisen.
    2Wochen den lappen grade da sollte man doch sinnig und Aufmerksahm Fahren.


    Sorry für sowas habe ich hier kein Verständnis und finde die Punkte für Angebracht dann überle ich mir das nächste mal gleich wie laut ich meine durch die gegend zu brummen.
    Und er hatt noch net mal gemerkt wie es nen rukler gab....
    Ist zwar schade für dein Kumpel der tut mir da leid aber ich denke die meisten haben ihre Probezeit TEUER bezahlt mich eingeschlossen den aus Fehlern lernnt man. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Dies ist deine Meinung und die respektiere ich auch. Was ich aber nun wissen wollte war, ob diese Anzahl an Punkten die er bekommen hat zulässig ist? Dass er nach 2 Wochen nicht so nen müll machen soll ist ja wohl klar aber passiert isses nunmal. Is hier keiner der sich damit bisle auskennt?

    Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

  • oh blue g69 der vorstadtsherrif. pf ist jedem seine sache wie laut er was hört und geht dich überhaupt nichts an.


    ja man kann 7 punkte auf einmal bekommen warum kamen die auf ihn wurde er als fahrer identifiziert?

  • Benutzername </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Seid nett zu einander! Wir möchten uns alle gegenseitig helfen. Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, aber ich bitte um Wahrung von Anstand und höflichen Umgangsformen.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also halte dich drann den mehr kann ich deinen Biligen Post nicht hinzu fügen.


    G60 Heizer
    kommt ja immer darauf an wie es sich zusammen setzen tut einmal ist er ja der verursacher + Fahrerflucht also kann das schon hinkommen.
    3Unfall Fahrerf. 4 sollter der Stand sein bin da aber nicht auf den Laufenden.
    Sei aber froh bzw dein Kumpel das nicht mehr gekommen ist.

    [ 10 Juli 2002, 15:17: Beitrag bearbeitet von: Blue-G60 ]

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Benutzername - Bitte verwende Satzzeichen. Das macht das Lesen des Beitrages einfacher.


    Es ist nicht egal wie laut man Musik hört:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    StVO:
    §1 Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    §23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
    (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeuges beeinträchtigt werden. [...]


    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    [ 10 Juli 2002, 15:45: Beitrag bearbeitet von: Marius ]

  • hi,


    sicher ist es möglich 7 punkte oder mehr auf
    einmal zu bekommen! nehmen wir mal an....du wirst von der polizei
    geblitzt.....40 sachen zu schnell....dann stellen die fest: 4 abgefahrene
    reifen.......tüv abgelaufen...asu auch......und das seit sagen wir mal 3 monaten
    da kannste dir points holen ohne ende. jedes vergehen wird
    da einzeln berechnet. soweit ich weiss....zb. pro abfegahrenem reifen
    3 punkte..mal 4 und du hast 12!


    so schnell geht das!


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Micha: glaube nicht dass vater staat hier mengenrabatt vergibt :winkewin: am einfachsten ist es mal bei der polizei direkt nachzufragen oder auf dem landratsamt oder anwalt.

    Automatische Anzeigen

  • Rainer:
    Kann mich aber nur anschliessen. Bekommt die Polizei mehrere Vergehen mit (z.B. auf der AB rechts überholt und vorher eine Geschwindigkeitsüberschreitung), dann wird nur der schwerste Verstoß geahndet.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • hi,


    kann schon sein...haste aber abgefahrene reifen wirste pro rad bestraft!
    war zumindest bei mir mal so....auf dem motorrad nach ner urlaubsfahrt!
    das waren definitiv 6 points for me!


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • naja.....


    so wie ich die herren polizisten und unsere gesetzte kenne
    ist es eher unwahrscheinlich, dass sich unsere herren gesetzeshüter
    nehmen lassen nicht für jeden verstoss zu kassieren und dabei noch
    punkte bzw. fahrverbot zu vergeben.


    wollte gerade auf mehrehren seiten mal nachschaun was da jetzt so dran ist...
    interessiert mich jetzt echt brennend. aber leider sagen alle seiten nix über
    dieses thema.


    falls jemand was findet......bescheid geben!


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hajabusa35
    Es ist schon richtig das sie für jeden abgefahrenen Reifen abkassieren wenn man damit bei 200 km/h in der Spielstraße angehalten wird.
    ABER man erhällt dann "nur" die Punkte der Geschwindigkeitsübertretung.
    Steht übrigends auch im aktuellen Bußgeldkatalog das bei mehreren Vergehen in kurzem Abstand nur das Vergehen mit der Höchsten Punktzahl berücksichtigt wird und nur DIESE Punkte werden dann "gutgeschrieben".

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!