jetzt reichts mir endgültig!!!!!!!!

  • Ich hab die ....auze jetzt endgültig voll: Laderschaden!!
    Wenn ich meinen corri verkaufen will, was bekomm ich noch??


    EZ90
    160.000 km
    Schwarz metallic
    HR Gewinde
    Brock b2 9x16
    28er momo
    Tec edelstahl ab kat


    Laderschaden!!
    Kann mir jemand helfen!!
    Was kann ich noch verlangen?? :heul2:

  • Franky 28
    Du hast mein volles mitgefühl.
    Auto vom AH in München mit 57000km und Vollausstattung gekauft. Bei 90000km lagerschaden am Lader. Ok rausgebaut und anderen Lader rein 2 Monate gefahren bei 240 Verdräger zerrissen. Ok wieder neuer Lader von jemand der ihn vorher bei SLS hatte für 918 euro gekauft. Dieser Lader wurde vorher schon auf Kulanz überholt da er Probs hatte. Ladesytem beinlichst ausgebaut und gereinigt von Spänen incl LLK. Feinmaschigstes Fliegennetz eingebaut und 30 KM gefahren. Dann stehngeblieben weil der Lader fest war. Ich werde Ihn verkaufen und suche zur Zeit VR6 da ich von diesem ****** G60 dermasen die Schnauze voll habe das ich in Anzünden könnte. Habe gerade Mal 130000km drauf und solche Probleme.
    Mir reichts
    Gruß Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Wenn jemand schon schreibt "Schleifen muss es" würde ich meinem Corry niemals so was antun.
    Sehr tief sieht ja geil aus aber das ich über keine Zigarettenschachtel mehr drüber komme ohne das ich den Müll am Spoiler kleben habe muss doch nicht sein.


    Für den mit 160000 würd ich 3000 verlangen mehr glaub ich kriegst du nicht.


    mfg
    Schrottei

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • das hört sich gar nicht gut an! Dann heisst es jetzt erst mal laufen angesagt (ich glaube machen lassen lohnt sich nicht)Wenns nur der lader wäre:
    Die stosstange vorne hat einen riss, frontscheibe Steinschlag und hinterer radlauf ist der vorbesitzer in der garagenwand hängengeblieben.
    3000 wär ja ein traumpreis, aber das zahlt keiner (rede von dm)

  • hier in der gegend gibts schon ganze g 60 für 2000 euro was aber das unterste der fahrbaren ist. aber ohne lader ist halt essig mit verkaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi! mein beileid! meiner war auch geplatzt auf der bahn! Zahnriemen gerissen! mir hats sogar die nebenwelle an die Haube gehaun :errrr: Motor hatte nix abbekommen auser ausen die Gußteile vom ladergehäuse! hatte mir dann nen neu überholten bei DE-Motorsport für damals 2400DM geholt! mit dem neuen lader bin ich dann noch 2Tkm gefahrn bis ich mir dann nen VR6 reingebaut hatte! meine meinung ist das der G-lader für seine konstruktion nich ausgereift ist! das beste was de machen kannst Umbauen auf Turbo oda anderen Motor! mfg volker

  • Sorry
    aber Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das der lader 3-4 mal hintereinander defekt geht !!! ich hatte 4 corrados alles G60 mit 90 tkm bis jetzt im moment sage und schreibe 291 tkm fahre seit 7 jahren nur corrado G60 und hatte noch nie ein defekt geschweige denn grössere probleme mit dem lader als sonst mit irgendwelchen teilen hatte auch einen mit 68er laderrad und chip div. anderen tuningmassnahmen mit knapp 220 ps selbst der machte keine mucken also was zum henker macht ihr mit euren autos logisch ist der lader der schwächste punkt bei den PG motoren aber wenn 3 oder 4 mal hintereinander der lader verreckt hast du es wohl bei der fahrweise bzw wartung nicht so drauf oder es war ein einbaufehler z.b. riemen zu stark gespannt und so dinge ich denke wenn man vernünftig fährt hält der lader sehr lang ich bleib beim g60


    gruss gboost

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Genau, bau ihn auf Turbo um, weil 1. so ein Auto bekommst du nicht nochmal.
    Wenn du mal zusammenrechnest was du für deinen Corrado noch bekommst und was ein Turboumbau kostet, da bekommst du nicht mal im entferntesten annehmbare Alternative.
    160tausend hat er drauf....haha gerade mal eingefaren würd ich sagen mein 1,8er Golf 2 hat schon 300 jetzt und 95% davon Vollgas, ich denke mal daß ein VW mit 150000 meist noch weit bersseren Zustand bzw. längere Lebenserwartung hat als ein Ford oder Opel mit 75000, die VW sind einfach extrem Langzeitstabil.


    Grüsse
    Markus

  • Hallo
    Das mit den Laderschäden halte ich mehr oder weniger für ein Gerücht!! Kommt halt immer drauf an, was man seinem Corri zumutet. Sicherlich ist der Lader ein empfindliches Teil, aber bleiben wir doch mal realistisch:
    Der Großteil der zerschrotteten Lader hatte entweder ein kleineres Laderad, oder wurde nicht gewartet! Außerdem: Wenn ich meinem Corri andauernd voll die Sporen gebe, und Ihm den Gasfuß ins Gehirn trete, dann muß ich mich nicht wundern, wenn mal was kaputt geht!! Ich will hier jetzt mit Sicherheit nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich unterstelle dem Großteil hier jetzt einfach mal, der Maschiene ne` ganze Menge zuzumuten! Fakt ist doch: ein gepflegter geschonter Serienmotor hällt halt läger, als eine überzüchtete, mit 68er Laderad vergewaltigte, in den Drehzahlbegrenzer getretene Rennzwiebel! Behandelt Euren Lader fair, und er wird es Euch Danken.


    Soviel zu meiner Meinung


    Gruß


    Andi ...mit Serienlader (...noch :) )

  • Ich hab den corrado seit märz und bin max. 3000km gefahren, da ich eineinhalb jahre keinen führerschein mehr hatte, dachte ich im leben nicht daran zu heizen wie ein ..... Der Vorbesitzer meinte, er habe den lader überholen lassen vor kurzem! Ich habe ihm geglaubt und das ende vom lied: Vertraue keinem, den du nicht kennst!

  • Also ich muß mich Andis Meinung anschließen.
    Ich habe jetzt 225tKm. auf meinem Lader drauf und Ihn bei 220tKm. erst überholen lassen (bei SLS)und ich muß sagen,daß er mich noch nie im stich gelassen hat.Selbst SLS hat gesagt das man dem Lader diese Km. nicht ansieht.OK ich muß aber auch dazusagen,daß ich meinen Corry immer schonend fahre,und erst ab 90° Öltemp. mal Vollgas gebe.Also ich werde mir wieder einen G60 kaufen,wenn meiner mich mal wirklich im Stich läßt.So das mußte ich mal schreiben,da sich einige immer über einen G60 beschweren.
    MfG.Sven

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!