Preis für VR6 in Ordnung?

  • Habe vor mir diesen VR zu kaufen und wollte euch mal fragen was Ihr zum Preis sagt.


    <UL TYPE=SQUARE><LI>G-Kat mit VR6 Motor 2.9L , 160KW in Wirklichkeit 220 PS durch Chip usw.
    <LI>Erstzulassung: 9/92
    <LI>Modeljahr: 93
    <LI>Tatsächlicher Km Stand: 170 000
    <LI>HU am 04/2002 fällig AU 04/2003 fällig
    <LI>Seid 10/2001 Stillgelegt!
    <LI>Fahrzeug wurde nur im Sommer benutzt von April bis November mit Saisonkennzeichen
    <LI>Das Fahrzeug ist sonst Unfallfrei!


    Serienausstatung mit zusätzlich:


    <LI>Klimaanlage
    <LI>Zusatzinstrumente
    <LI>Winterpaket


    <LI>Komplette Stereoanlage ( Pioneer Radio mit 6-fach CD
    Wechsler, Soundboard AXTON 3-wege, 2 Verstärker je 300 W,
    Frontlautsprechersystem 3-Wege Spannungsstabilisator)
    <LI>Tiefergelegtes Fahrwerk
    <LI>Borbert A-Felge 9x 16 mit Distanzscheiben
    <LI>Reifen Bridgestone 215/40 ZR 16
    <LI>Sportauspuff- Anlage G-Power
    <LI>Rieger GTO- Heckschürze
    <LI>Raid Sportlenkrad
    <LI>Grillblende
    <LI>Abgedunkelte Seitenblinker
    <LI>Sonderlackierung VW- Jazz blue perllefekt
    <LI>Sport Luftfilter
    <LI>Chiptunning


    <LI>AT-Motor dh. Komplett überholter Motor( Aufgebohrt, Neue Ventile, Neue Kolben, Lager, Öl und Wasserpumpe, Steuerkette, Dichtungen USW.) AT-Motor bei 162.000 Eingebaut am 05/2000 mit Rechnung und Garantie! (Alles Vorhanden!) ca. 9000 DM !


    Mängel


    <LI>Beifahrerseite: Kottfliügel vorn, Tür, Kotflügel hinten ,kleine Beule!!
    <LI>Motorhaube: hat auch kleine Beule
    <LI>Fahrerseite: Felge vorn hat Schlag
    <LI>Heckschürze hat Kratzer
    <LI>stoßtange vorn hat auch Kratzer
    <LI>Spur vorn Komplett verstellt
    <LI>Außenspiegel Beifahrerseite fehlt
    <LI>Blinker Fahrerseite fehlt[/list]


    Preisvorstellung des Verkäufers ist 3.800 € :frech:


    Zusatz


    Der AT-Motor hat 8.000km runter


    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Creativ-P ]

  • NA DA DARFSTE JA NOCH NE MENGE REINSTECKEN WENN DU DEN KAUFTS


    Lackierkosten ca 600€
    Spur einstellen 75€
    Blinker ca 50€ bin mir net sicher
    Felge 150€
    Aussenspiegel auch noch ma ca 120€


    Na ja 3800 € + 1000€ Reperatur


    Kannst da mal nachschauen was des kosten darf http://www.dat.de/gebraucht.html


    Ihr Fahrzeug
    Hersteller VW
    Haupttyp Corrado VR 6 G-KAT (53I)
    Untertyp Coupé 2 Türen, 2861ccm, 140kW, 190PS, Bj.1991-1995
    Erstzulassung 9.1992
    Laufleistung 170000 km
    Händler-
    Einkaufswert 2.449,00 (EUR inkl. MwSt.)

  • Hi!
    Also ich finde den Preis okay.
    Hier schreiben immer alle, dass sei zu teuer, jenes ist zu viel.
    Aber dann soll mir doch mal einer die immer gepriesen günstigen Corrados zeigen. Ich sehe nämlich nirgends welche.
    Ausserdem kann man den Gebrauchtwagenbewerter doch getrost in die Tonne hauen. Wo bekommt man denn einen VR6 für 2500 €? Ich weiss es nicht.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • hi,


    wenn man das so liest..der obere teil ein echtes schnäppchen. allerdings lassen die mängel darauf schliessen, daß der wagen nicht herade super gepflegt wurde. wer steckt 9000 dm - vor kurzem - in ne neue maschine und stellt ihn dann ab..und verkauft ihn dann für 3800€ "komischkomisch"
    also würde ich mir gut überlegen und ne ausgiebige probefahrt machen. entscheidend ist dein persönlicher eindruck....da kann dir keiner ne ferndiagnose geben hier.
    kann sein, daß beim tüv das grosse erwachen kommt...schau ihn dir also genau an...evtl. mit fachmann...


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hallo,


    die Einkäuferliste kannst wirklich wegschmeisen. Der (insider-)Markt macht die Preise. Schau einfach mal die Preise der vergleichbaren Corris an und nimm den Schnitt, dann hast die tatsächlichen Preise. Außerdem ist der Zustand und die Ausstattung ausschlaggebend. Wichtig ist auch wie der Verkäufer ist. Ob er dir das Auto einfach nur andrehen will oder er es wirklich geplegt hat und nen ehrlichen eindruck macht...und nur Privat kaufen, die Händler haben garantiert nur den schnellen € im Sinn!


    Das wichtigste ist auch ein guter Vertrag in dem alles deutlich drin steht.


    Der Allgemeineinduck ist sehr wichtig. Hast ein schlechtes Gefühl bei der Sache, dann lass es lieber sein.
    Gruß
    vr6loki :winkewin:


    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: vr6loki ]

    Automatische Anzeigen

  • Oder, wenn Du unsicher bist fahr auf der Probefahrt beim Tüv vorbei und lass ne Gebrauchtwagenbewertung machen. Die paar Euro die das kostet hast DU schnell wieder drin, wenn es dafür "der Richtige" Wagen ist...
    Grüsse FLorian


    P.S. sicher dass der unfallfrei ist? Hört sich so aus der Ferne etwas merkwürdig an (Rieger GTO- Heckschürze, aber vorne nicht? Felge vorn hat Schlag...)


    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ]

  • Das Problem an der Sache dürfteb wohl sein das ich mit ner verstellten Spur und einer Felge mit Schlag wohl kaum Probefahrt machen kann. Ansonsten werd ich grad mal die vielen Fotos auf Webspace stellen die er geschickt hat. Links gibts gleich.

  • Sorry


    aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen
    das an diesem Wagen technisch alles in Ordnung ist.
    Man leitet doch immer den Allgemeinzustand auch auf die Technik ab. Und da schneided dieser Corrado bei mir nicht so gut ab.


    Aber wie gesagt Ferndiagnosen ????


    Wenn du ihn dir kaufst trotzdem viel Spass damit,
    vielleicht passt ja auch alles so weit..


    Ciao

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd ihn auch für das Geld nicht nehmen. Vielleicht für 2t€ aber nich für 3,8...

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Die Kiste sieht doch fertig aus, und wenns im Motor so aussieht, wie die Karrosse, dann gut nacht.
    Hast du den Verkäufer mal gefragt, warum der so aussieht?


    Aber Jungs, dass eine Bild vom Motorraum ist so verwackelt, aber da steht doch VR6 2.8 ???? oder nicht? :nein:


    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corri_82 ]

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • hi
    ich find den preis auch ein bischen übel!
    außerdem würd ich ihn fragen was es mit dem 2.8 auf sich hat und außerdem hat mich im bild 14 die öl flasche stutzig gemacht! (ölfresser???)
    also ich würd die finger davon lassen. aber ferndiagnose ist immer etwas schlecht.


    micha

  • Jetzt wo du es sagst fällts auch mir auf. In der Anzeige stand ja 2.9. Na mal schauen. Eigentlich wollten wir heute telefonieren, aber bis jetzt ist er nicht rangegangen. Abgesehen davon finde ich aber schon das der Motor an sich in Ordnung aussieht. Die meissten Beulen die ich da sehe kann man noch ausbeulen. Eben nur der Kotflügel vorne rechts, die Felge vorne links und die Spureinstellung + ein bissel Lack.

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    also nach ansehen der bilder hab ich so das gefühl, dass an der kiste irgendwas faul ist. weiss nicht..würd ich nich kaufen! nicht für 3.800€
    das wären mir einfach nen paar dellen zuviel, griffbereites öl im kofferraum......2,8 abdeckung auf motor...fehlende anbauteile...also das is des guten zuviel.


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Schau Dich am besten gleich nach ner Tauschkarosse um, beim Umbau kannst Du dann ja die restlichen Mängel auch noch beseitigen! :teufel:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Wie erklärt denn der Verkäufer durch was die ganzen Schäden an der Karosserie entstanden sind?


    Muss er bei der Frage überlegen und gibt es wirklich erklärbare Gründe für die Schäden an den ganzen Schadens- Punkten ??

  • Hi!


    Also ich würde da auch die Finger von lassen. Irgendwie kommt mir das alles ein bischen komisch vor.


    Wenn ich schon sehe wie die Auspuffanlage montiert ist, dann fällt mir ja schonmal garnix mehr ein! :shock:


    Wie gesagt ich würd die Finger von lassen und weiter suchen. Ich habe auch längere Zeit gesucht. Ich weiß die Versuchung wird wohl groß sein. Aber Du mußt es selbst wissen. Meine Meinung weißt Du jetzt.


    Gruß Dennis

    16V, K&amp;N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&amp;N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • Hi!
    Also,ich weiß auch nicht....der Innenkotflügel ist mitlackiert,die Seitenleisten waren bestimmt auch nicht unten,zum Lacken,in den Türpappen ist noch ein Lautsprecher reingefräst,die Haufen Dallen,Auspuff hängt wie ein schippe Sechs,die 2.8 auf dem Deckel....Irgendwie sieht der Wagen schon ein bischen aus,als hätten sie ihn für nen Banküberfall am Bosporus benutzt.Ich würde glaub ich auch die Finger weg lassen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!