Beiträge von Pearleffect G60

    Wie waren denn Deine Bremswerte Vorn, hinten darf Dein Wagen nicht zu stark bremsen, damit er bei einer Vollbremsung hinten nicht blockiert und beherrschbar bleibt.
    Grüsse Florian


    P.S. Auch wenn das bei Dir laut Signatur nicht zutrifft, muss bei tiefergelegten Fahrzeugen der Bremskraftregler deshalb eingestellt werden, weil der Wagen sonst "denkt", dass er voll beladen ist...

    Bei 140 Spitze ist schon einiges im Argen, ohne Lader fährst Du ja schon schneller...
    Schraub doch mal die Ladeluftschläuche am Lader ab, vielleicht kannst Du da ja schon was sehen.
    Grüsse Florian

    Ich will mich ja nicht in Eure Diskussion einmischen, aber es gibt sehr wohl 5mm Spurverbreiterungen mit Zentrierung, auf jeden Fall für Borbet Felgen... Da nimmt man einfach die Plastik Zentrierkränze raus und die Spurplatten passen dann genau in die Felge und ersetzen das Plastik.
    Grüsse Florian

    Ne, zweite Lima brauchst Du nur wenn Du während der fahrt die ganze Zeit Pegeln willst, sonst kannst Du Dir das sparen und lieber in ein ordentliches Ladegerät investieren. Zwei Colossus mit je einer Optima davor (plus Starterbatterie vorn) wäre natürlich der optimale Antrieb (aus meiner Sicht), oben habe ich mich verschrieben sollte natürlich VIER! Zeus heissen (ne Zeus ist ja ne halbe Colossus...).


    Persöhnlich würde allerdings das Hecksystem komplett weglassen (der Sound soll ja von Vorn kommen), dann gehen auch die Bässe/Endstufen leichter bzw einfacher hinten rein. Und Vorn würde ich auf das zweit Mitteltonpaar verzichten, ein vernünftiger Hoch+ein Mittelton pro Seite reicht völlig (auch wenns Lauter sein soll), bei den Bässen mag das etwas anders sein...
    Grüsse Florian


    P.S. interessehalber was für zwei Hifonics Endstufen hast Du denn schon?
    P.P.S. Noch ein kleiner Tip: wenn Du halbwegs ernsthaft bei DB drag Wettbewerben starten willst lade Dir bloss das Regelwerk vor dem Aufbau runter, damit Du nachher in der "richtigen" Klasse landest...

    Ich habe etwas Probleme das Konzept hinter Deiner Anlage zu verstehen...
    Was willst Du mit 6 mittel und vor allem 6! Hochtönern???
    Sorry, aber ich glaube nicht, das das dem Klang zu gute kommt und zum pegeln brauchst Du sie sicherlich schon gar nicht.


    Wenn Dir Dein Händler keine Tips zum Gehäuse geben kann dann schau mal unter:
    http://www.rockfordfosgate.com/subwoofers/
    nach da sind auch Volumenvorschläge...
    Beim Gehäuse solltest Du umbedingt auf einen wirklich guten Wirkungsgrad achten, denn sonst kommen dir Bässe nicht aus dem Quark (so viel Leistung kannst Du gar nicht reinstecken!).
    Wenn Die Endstufe auch von Hifonics sein soll (was ich sehr gut verstehen kann), dann kommen wohl nur drei Zeus (für jeden Bass eine, die haben über 1KW@4Ohm), oder halt eine Colossus in Frage. Das Problem wird nur sein eine vernünftige Stromversorgung bereitzustellen (Hochstromfähige Zusatzbatterien sind da absolute Pflicht!)
    Wenn die Kontrolle nicht so wichtig ist nimm digitale (die neue Herkules oder Cyclops), die brauchen deutlich weniger Strom.
    Grüsse Florian

    Yes, und als nächtes kommt die Desert Storm Version vom Corrado raus (analog zum Hummer), dort kann man dann den gesammten Innenraum mit dem Hochdruckreiniger säubern... :shock::lol:


    Ne, im Ernst ich hätte ein wenig angst vor Rost und Schimmel wenn ich die Sitze so unter Wasser setze. :blass:
    Dann bleibe ich lieber bei meinem Teppichreiniger....
    Grüsse Florian

    Puh, bei den "billigen" Direktversendern kann man aber auch ganz schnell drauf zahlen (auf den Service kann man ja vielleicht noch verzichten ,wenn man Ahnung hat, aber z.B. wenn mal was kaputt ist geht oft der Ärger los...).


    Da würde ich lieber erst mal beim freundlichen Fachhändler nachfragen, Preise vergleichen, und wenn man dann etwas mehr kauft gibt es häufig auch nen besseren Kurs...
    Grüsse Florian

    Na klar ist das mit jedem Sub möglich. Unterschiede hast Du halt logischerweise bei der Volumenberechnung des Gehäuses und der Wirkungsgrad des Basses wird wohl etwas niedriger (es wird also minimal leiser bei gleicher Verstärkerleistung). Und Du musst logischerweise die Phase umdrehen (wenn sie vorher denn schon richtig war).
    Grüsse Florian

    Mit solch generellen Aussagen über Marken wäre ich Vorsichtig, weil es zum einen stark auf den Hörgeschmack ankommt und viele Top Marken sich auch mal nen Flop (oder billig Serie) geleistet haben...


    @Bomba Du solltest Deine bevorzugte Musikrichtung und Dein Buget verraten damit die Tip konkreter werden können... Auf jeden Fall brauchtst Du was mit hohem Wirkungsgrad.


    Grüsse Florian

    Bin mir bei KW gar nicht mal so sicher ob die Fahrwerke gleich sind. Mark wollte ja auch nur wissen ob es passt (und das tut es wohl).
    Davon mal abgesehen ist es bei H&R auf jeden Fall so, dass die VR und G60 Fahrwerke gleich sind...
    Grüsse Florian


    P.S. Mark Fahrwerk umschrauben geht doch fix, hast Du es mittlerweile schon probiert?

    Hi Mark,
    das Gutachten kann man sich leider nicht runterladen... Aber Du kannst denen ne nette Mail schreiben und sie darum bitten es Dir zu schicken (ist kostenlos), oder ich kann es Dir auch nach QB mitbringen wenn Du möchtest...
    Grüsse Florian