Neue Anlage mit 4 Rockford subwofern in Corrado

  • Hy leute. Also ich hab meine Corrado erst seit drei tagen aber jetzt möchte ich mein alte/neue anlage in ihn einbauen weiß aber nicht ob es die scheiben aushalten:).


    Die anlage besteht im groben aus:
    4mal Rockford RFR 3112 wo jeder 1000 Watt Rms hat :twisted:
    4 kicker mit 120 Rms pro stück
    6 Mitel töner mit 120 Rms
    6 Höchtönern
    Alpine Radio mit mp3 wechsler weiß aber grad nicht wie es heißt
    Rockford Fostgate Punch 5x Crossover frequenzweiche
    3 Powerkaps mit 1,2 Farad


    Also für die Kicker, Mittel- und hochtöner hab ich schon 2 Hifonics endstufen aber mir fehlt noch was für die Subwofer. Also mein Händler hat mir gesagt mit der Richtigen Kiste und endstufen komm ich mit diesen Wofern auf jeden fall über 160db, und da ist mein nächstes problem. Hat mir vieleicht jemand ne Idee wie ich das unterbringen soll(Hatte davor nen t4 mit vr6, da wars kein problem:))also wie ich die Kiste bauen soll? Die Rücksitzbank ist schon drausen.
    Wenn ihr noch ideen zur vervollständigung meiner Anlage habt dan schreibt mir bitte und es wär gut wenn mir jemand wegen Soundbords(für 4x16cm weiterhelfen könnte(für Fahrer und Beifahrer seite))


    Also ich danke ich jetzt schon mal für eure antworten gruß bastl


    PS: wenn mir jemand ungefähr sagen könnte was sie bringt wäre mir sehr geholfen:)

  • Hi


    Wie schon beschrieben, Helix biete ab 10 Stück Abnahme eine Sonderanfertigung an.


    Doorboards für Corrado bietet nur Jehnert an zwei Ls pro Tür für € 500,- unbestückt so weit ich weiß...


    Ob vier pro Tür machbar sind konnten die mir noch nicht sagen...wäre aber ne Möglichkeit.


    Gruß Andi

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • Servus


    Also um den Corri mußt Dir keine Sorgen machen.. mein Bekannter hat 6x 30er drin, der lebt auch noch.. :grinning_squinting_face:
    Wegen Doorboards, schau mal hier:
    http://www.audioforum.info


    Der hat auch scon einige für'n Corri gemacht..
    Unteranderem welche mit 2x 13er und 4x 16er PRO Tür..
    Kannst Dir die Tage auf der Messe anschauen :shock:
    (Car&Sound)


    Grüße

  • Ich habe etwas Probleme das Konzept hinter Deiner Anlage zu verstehen...
    Was willst Du mit 6 mittel und vor allem 6! Hochtönern???
    Sorry, aber ich glaube nicht, das das dem Klang zu gute kommt und zum pegeln brauchst Du sie sicherlich schon gar nicht.


    Wenn Dir Dein Händler keine Tips zum Gehäuse geben kann dann schau mal unter:
    http://www.rockfordfosgate.com/subwoofers/
    nach da sind auch Volumenvorschläge...
    Beim Gehäuse solltest Du umbedingt auf einen wirklich guten Wirkungsgrad achten, denn sonst kommen dir Bässe nicht aus dem Quark (so viel Leistung kannst Du gar nicht reinstecken!).
    Wenn Die Endstufe auch von Hifonics sein soll (was ich sehr gut verstehen kann), dann kommen wohl nur drei Zeus (für jeden Bass eine, die haben über 1KW@4Ohm), oder halt eine Colossus in Frage. Das Problem wird nur sein eine vernünftige Stromversorgung bereitzustellen (Hochstromfähige Zusatzbatterien sind da absolute Pflicht!)
    Wenn die Kontrolle nicht so wichtig ist nimm digitale (die neue Herkules oder Cyclops), die brauchen deutlich weniger Strom.
    Grüsse Florian

  • Kauf dir ne ordentliche Batterie die Hochstrom fähig ist und eventuell noch ein Badcap das müßte für den Strom reichen.
    Endstufe 3*Hifonics Z1000D super Teil ist auch Digital

    Automatische Anzeigen

  • Sorry Leutz.
    Also ich möchte vorne In jede Türe 2*Kick-Bäse, 2*Mittel-töner und 1 Hochtöner einbauen.
    Hinten Sollen noch mal auf jeder Seite 1 Kickbas, 1 Mitteltöner und 1 Höchtöner. Und dann Halt noch die 4 Subwofer (des sind ja 15").
    Aber wo soll ich jetzt die Endstufen unterbringen :cry: ?Ich denk mal das ich nur mit sehr viel mühe 2 Colossus rein bringen. Ach so zur Spannungsversorgung hab ich mir 2 Optima Blue top vorgestellt und vieleicht ne 2 Lichtmaschine?


    Ich danke euch im voraus

  • Ne, zweite Lima brauchst Du nur wenn Du während der fahrt die ganze Zeit Pegeln willst, sonst kannst Du Dir das sparen und lieber in ein ordentliches Ladegerät investieren. Zwei Colossus mit je einer Optima davor (plus Starterbatterie vorn) wäre natürlich der optimale Antrieb (aus meiner Sicht), oben habe ich mich verschrieben sollte natürlich VIER! Zeus heissen (ne Zeus ist ja ne halbe Colossus...).


    Persöhnlich würde allerdings das Hecksystem komplett weglassen (der Sound soll ja von Vorn kommen), dann gehen auch die Bässe/Endstufen leichter bzw einfacher hinten rein. Und Vorn würde ich auf das zweit Mitteltonpaar verzichten, ein vernünftiger Hoch+ein Mittelton pro Seite reicht völlig (auch wenns Lauter sein soll), bei den Bässen mag das etwas anders sein...
    Grüsse Florian


    P.S. interessehalber was für zwei Hifonics Endstufen hast Du denn schon?
    P.P.S. Noch ein kleiner Tip: wenn Du halbwegs ernsthaft bei DB drag Wettbewerben starten willst lade Dir bloss das Regelwerk vor dem Aufbau runter, damit Du nachher in der "richtigen" Klasse landest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!