Beiträge von Chojin

    Ich bin froh das hier nicht gleich soetwas kommt wie: Eigentlich hat er ja selber Schuld! Weil das ist garnicht das was hier wichtig ist....


    Denkt mal kurz nach und überlegt wie nah Ihr selbst schonmal an so einer Situation wart.


    Mein Beileid und auf das uns und allen anderen Autofahrern dies erspart bleibt. Sicher wird man nie sein, nicht umsonst ist Autofahren meines Wissens das gefährlichste Fortbewegungsmittel.

    ...vor allem weil er in gewisser Weise auch so autentisch ist:


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Die wenigsten haben einen Nachnamen. Sie hießen, so können wir es gerade noch im Vorbeifahren lesen, Dirk, Andreas, Sandy, Ralf und Bernd - oder Julia, Robert, Frank und Yvonne. Oder einfach nur: WARUM.
    Noch jung waren Sie alle. Und einer fuhr immer zu schnell. Nirgends ist das Sterben, ist der Tod so öffentlich wie entlang der Landstrassen. Nirgends ist auch das Gedenken so öffentlich, so laut, so brüllend wie hier inmitten der an- und abschwellenden Gesänge der Motoren. Nirgends sonst findet man auch in der freien Landschaft das ganze Jahr über frische Blumen. Nur hier.


    An diesen Straßenkreuzungen, an diesen Todes- und Wegmarken für jene, die nicht mehr angekommen sind. Diese Unfallorte sind "Un-orte", Zeichen von "Un-Ordnung", Symbole von Fehlhandlungen, aber auch - im Falle des tödlichen Unfalls - von letzter des geliebten Menschen eigener, selbstständiger Handlung.


    Wer jetzt über Schuld reden will, halte inne. Mindestens für den Moment, den es braucht für die hurtige Vorbeifahrt.



    Die letzten Sekunden vor dem Aufprall:


    1,0 sek.: Die Bremsen blockieren. Der Baum kommt unsausweichlich auf Dich zu...


    0,9 sek.: Du siehst, wie die Knöchel weiß werden. Du umklammerst das Lenkrad so fest, als würdest Du mit ihm bremsen können...


    0,8 sek.: 30 cm bis zum Baum...


    0,7 sek.: Du hörst, wie Stoßstange und Kühlergrill zermalmt werden....


    0,6 sek.: Dein Körper rast mit 80 km/h nach vorn. Du wiegst mehr als 3 Tonnen und wirst mit zwanzigfacher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Du hörst, wie Deine Beine am Kniegelenk brechen...


    0,5 sek.: Dein Körper ist starr aufgerichtet. Die gebrochenen Kniegelenke werden mit ungeheurer Wucht gegen das Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Deinen Händen...


    0,4 sek.: 60 Zentimeter des Autobugs sind total deformiert. Dein Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor prallt mit 112 Tonnen Gewicht auf den Baum...


    0,3 sek.: Deine Hände haben sich in Todesangst in das Lenkrad verkrallt. Sie biegen es fast vertikal. Deine Gelenke und Unterarme brechen. Du wirst von der Lenksäule durchbohrt. Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lungen, zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel...


    0,2 sek.: Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab, das Fahrzeuggestell bricht in der Mitte ein... Bolzen lösen sich. Schrauben reißen ab. Dein Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Du hast keine Zeit mehr zum Schreien...



    0,1 sek.: Das Auto krümmt sich. Die Sitze haben sich aus den Verankerungen gelöst. Sie schnellen nach vorn. Sie pressen Deinen Brustkorb gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus dem Mund. Das Herz bleibt stehen durch den Schock.


    0,0 sek.: Du lebst nicht mehr.
    <HR></BLOCKQUOTE>


    *schluck* :errrr:


    Gefunden auf: http://home.arcor.de/lkws/fahrverbote.htm


    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Chojin ]

    Dein Argument hat echt was Corrado45, wenn ich der Typ wäre würde ich mich auch extrem ärgern weil der Typ aus dem anderen Stadtteil nur 5€ bezahlt weil er Sozialhilfe bekommt oder Sozialarbeit leistet weil er noch kein Geld verdient als Schüler etc. Dafür hat man wirklich oft gearbeitet, den nicht alle reichen bekommen alles von Mommy und Daddy in den Anus geschoben....


    ...der Vorteil hingegen bei dem finnischen Modell liegt da, daß solche Millionären die bei Gumball mitfahren sich wohl auch nicht soooo extrem viele Strafzettel leisten könnten, sprich auch sie würden Strafen ernster nehmen :spineyes:


    Jedoch rechtfertigt so eine kleine Gruppe das alle drunter leiden müssen?


    Stefan:
    Aber Strafzettel und Bußgelder mit Tagessätzen in den Gerichten zu vergleichen ist nen ziemlich schmaler Grad. Wir reden hier um eine reine Geschwindigkeitsüberschreitung, hat das Unfälle mit verletzten zur Folge aus fahrlässigem Grund, dann wird ja auch im folgenden Gerichtsverfahren mit Tagessätzen geahndet ... aber ist die reine Geschwindigkeitsüberschreitung schon sooo ein Verbrechen? Wo hört man da auf? Strassenbahnfahrkarten nach dem Einkommen kaufen?...die GEZ bezahlt meines Wissens auch jeder gleich...oki vielleicht die Kirchensteuer, da wird aber keiner zu gezwungen.
    Dann brauch sich keiner mehr die Mühe machen Zeit etc. in seinen Beruf zu stecken um höher zu kommen.

    Hehe ich wußte genau das das kommt :rofl:
    Nene, das hab ich jetzt schon verdaut...hatte das nur eben bei T-Online auf der Startseite in den News gesehen und hätte das auch so sicher mal gepostet.


    War Gumball nicht auch durch Finnland, oder irre ich mich da?

    Hmmm, naja aber ich finde schon das es da Obergrenzen geben sollte...aber ist das sooo toll bestraft zu werden das man mehr als ein anderer verdient?
    Ich bin in meiner Meinung recht unschlüssig.... :face_with_rolling_eyes: Wie ist das dann eigentlich als Schüler, OHNE Einkommen...das wäre dann auch noch nen Problem oder man macht ne Untergrenze

    Was haltet Ihr davon? =)


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Manager rast zur Rekordstrafe


    Nokia-Manager Anssi Vanjoki muss ein Bußgeld über 116 000 Euro für eine simple und nicht mal sonderlich extreme Geschwindigkeitsübertretung in die Staatskasse zahlen. Wie die Boulevardzeitung "Ilta Sanomat" in Helsinki meldete, war das Vorstandsmitglied beim größten Handyhersteller der Welt im Oktober beim Motorradfahren von einer Polizeistreife gestoppt worden, als er in der Hauptstadt 75 km/h statt der vorgeschriebenen 50 km/h fuhr.
    Bußgeld richtet sich nach Einkommen
    Da Strafen für zu schnelles Fahren und andere Übertretungen der Verkehrsregeln in Finnland je nach Einkommenshöhe geahndet werden, ließen sich die Behörden die letzte Steuererklärung Vanjokis kommen und errechneten aus dem Gesamteinkommen von 14 Millionen Euro (27,4 Millionen Mark) für 1999 ein Bußgeld in Höhe von 14 Tagegeldern. Dies war das höchste jemals in Finnland verhängte Strafgeld. Vanjoki hat Einspruch eingelegt.
    <HR></BLOCKQUOTE>

    Es soll wohl richtig gute geben die sind dann aber auch schon recht teuer...



    ...ich meine ich könnte mir das finanziel garnicht leisten :zunge:, aber könnte man sowas nicht in der Karrose verbauen so das es nicht sichtbar ist für Polizei von außen? Sozusagen das mit in die Armatur bringen?

    bigj:
    Brauchst ne Sicherung die entweder verhindert das die Lampen mit laufendem Motor anzuschalten sind, oder das die nur brennen wenn die Türen auf sind.

    Ich kenne das Radio nur ausm einem Golf2 und da haben wir von nem anderen Radio diese Gabel genommen womit man das rausziehen kann. Haben die auf jeder Seite nicht immer noch oben und unten auf jeder Seite Löcher?

    Ja war mir schon klar, daß das für die Front ist...also ich hatte erst gedacht:
    Endstufe wohl ne gebrauchte etwas bessere für 100€ und dann vorne in die Türen 2 gute Lautsprecher die beide mit je einem Kanal betrieben werden und 2-Kanäle bündeln die hinten nen guten sub betrieben...wäre das ne Alternative? Bassbox in nem Bassrefelxgehäuse würde ich wohl auch gebraucht kaufen...soll halt ordentlich Druck machen :winkewin:

    Eigentlich nur mit dem was dabei ist wegen den kosten. Könnte im Moment aber evtl. ne gute 4-Kanal preiswert bekommen...würde das dann mehr bringen wenn ich mir die besorge und dann noch gute Boxen vorne reinpacke?

    Hi Hififreaks :winkewin:
    War vorhin mal bei nem Carhifihändler um mich ein wenig zu informieren. Er meinte er würde mir als Frontsystem ein System mit 2 Kickbässen und 2 Hochtönern in der Ablage empfehlen. Kosten soll das 660DM...nicht Euro :winkewin:
    Was ist davon zu halten, oder bekomm ich für das Geld schon was anderes für die Front? Ist nen Golf3 also bitte nicht wundern...
    hier noch einige Daten:


    IQ 365 CX Front Kick - VW Golf 3 (3-Wege Komponentensystem)


    Bestellnummer: 231133


    165 mm (6.5") Tieftöner
    Impulsbelastbarkeit 100 Watt
    Originaleinbauorte: Fronttüre, Armaturenbrett


    Beinhaltet:
    2x Woofer 165 SLC Kick, 2x SL 100 mit Tweeter Cal 15 Folie, 2x Frequenzweiche,
    Montagezubehör


    Bestellnummer: 231133
    Impulsbelastbarkeit: 100 Watt
    Nennbelastbarkeit: 60 Watt
    Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich: 80 - 20.000 Hz
    Impedanz: 4 Ohm
    www.rainbow-car-audio.de


    Gruß
    Alex

    Meiner Meinung wird das angerechnet...aber bei sowas is immer noch nen Anwalt gut, wie schon so oft gesagt...vielleicht kann er noch nen kleinen Vorteil rausboxen :deal:


    Jetzt noch ne Frage, wie ist das wenn man den Führerschein erstmal behalten darf, dann kann man doch den Zeitpunkt der abgabe ein bisschen selbst bestimmen, oder? Und wann wird der sofort eingezogen und wann nicht?