Beiträge von Chojin

    Seit wann ist normales überholen rechts innerortsverboten? :confused::confused::confused:
    Entweder ich hab nen Totalschaden oder ich bin der Meinung man habe mir beigebracht das das nur außerorts gilt!

    Bei meinem Besuch in Frankreich habe ich auch ein paar Tuningzeitschriften durchwühlt und teilweise haben die die übelsten VW Tunings. Erinnere mich an einen 3er von dem man nicht genau sagen konnte ob es nicht doch nen 4rer ist weil er von beiden Autos gleichviele Merkmale hatte und dazu noch das übelste Optiktuning. Nen schöner Corri war auch in der Zeitschrift.


    In Frankreich sieht man eh mehr getunte Autos als hier vom reinen subjektiven Gefühl. Und wenn es nur der Familienvater ist der nen größeren Auspuff dran hat. Aber alles im allen mehr Renaults und Peugots die richtig gut getunt werden.

    peng:
    Willst Du sagen alle 18-21 jährigen hätten noch nicht genug Hirn zum Autofahren?
    Und wenn Du Dich auf einen Beitrag von mir beziehen solltest, dann überleg bitte noch einmal und lese gegebenenfalls nochmal nach und beziehe Dich direkt...wenn, dann sehe ich nämlich im Moment wenig Zusammenhang.

    Philly G:


    Naja nicht immer, laut Statistiken und einem Bericht den ich gelesen habe sind die Discounfälle nich so oft wie vermutet auf Alkohol zurückzuführen. In diesem Punkt liegt es dann nunmal oft einfach an der Fahrpraxis. Ein voll beladenes Auto nach der Disco verhält sich für den Fahranfänger überraschend anders in Kurven und das extrem wenn die Fahrbahn naß ist. Das muß auch nicht immer an überhöhter Geschwindigkeit auf Landstrassen liegen.


    Wünsche Dir eine entspanntes Wochenende ( auch Nachts auf den Straßen :))

    Jörg:
    Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.


    Ich möchte gerne nur den Zusammenhang von PS und Unfallstatistik dargelegt haben. Hat jemand ne Quelle? Ich sagte in meinem Beitrag auch nicht das Jugendliche weniger Unfälle bauen. Klar bauen sie mehr, aber es geht mir um den Zusammenhang PS bei Unfällen von Jugendlichen vor allen tödlich.


    Mit dem Moped kann man nicht wirklich argumentieren, da ist ja wohl auch noch mehr Übung gefragt um es in bestimmten Situationen beherrschen zu können...man ist ja nur auf 2 Rädern unterwegs und hat wenn man Fehler macht kaum Schutz. Dagegen sind Dellen in fast jedem Anfängerauto harmlos...diese Lerndellen gibt es beim Moped in Form von Stürzen und es ist klar woraus man mehr Schaden nimmt.


    Wenn ich hier von Unfällen lese in der Zeitung, dann sind sicher 2 von 3 tötlichen Discounfällen (das Pradebeispiel bei Jugendlichen) eben nicht in einem PS-starkem Auto sondern in einem Fiat Uno oder stinknormalen Golf CL etc.


    Das ist es worauf ich mein Hauptaugenmerk legen wollte.


    Wollte hier auch keinen angreifen aber meine Meinung ist es nunmal, dass PS-Beschränkungen bei Fahranfängern absolut nichts oder nur in geringem Maße etwas bringen würden was tödliche Unfälle anbelangt.

    Sorry, aber blablabla! Ich muss echt mal sagen, daß ich mehr Erwachsene "Freizeitraser" kenne die noch mit solchen Sachen wie Radarwarngeräten unterwegs sind etc. als jugendliche Raser.


    Erfahrung schön und gut da mögt ihr recht haben, aber warum soll einem jüngeren der Corri oder ein anderes Auto verboten werden nur weil es mehr PS hat? Ich meine mit nem Kleinwagen unter 60 PS hätte er dann sicher wenn er schnell fahren wollte auch über 100 drauf gehabt und wäre gegen den Baum gefahren und dann wäre da nicht mehr viel an Sicherheit gewesen, da kann er glücklich sein das er so ein schickes Sportauto hat was auch noch Sicherheit bietet.
    Damals bin ich auch mit meinem Klein-Psler Golf2 recht flott gefahren und da sind es solche Sachen wir ABS, Airbags etc. die einem fehlen wenn es eng wird. Und seit mal ehrlich...wer hätte sich von Euch ein modernen Kleinwagen gekauft mit den oberen Sicherheitsmerkmalen für das Geld für das Ihr auch einen schicken Corrado bekommen hättet?

    Also soweit ich weiß gibt es Leute die das eingetragen haben, jedoch haben die eine Sicherung drin, daß das Licht nicht angeht wenn der Motor läuft. Dann soll es der TÜV im Einzelfall genemigen.
    Also brauchst Du Deine Hoffnung vielleicht doch nicht gleich begraben... :winkewin:

    Und noch was:
    Das mit den Eltern und finanzielen Beistand. Nen Kumple hat von seinem Daddy nen Benz M-Klasse bekommen weil er meinte: "Wenn ich mein Sohn schon Auto fahren lasse, dan wenigstens in einem Panzer!"
    Aber was unverantwortliches hat das ja auch...ich meine nen Kleinwage wird von dem und seinem "Kuh-fänger" doch überrollt. Geschweige den wenn er mal nen kleines Kind vors Auto bekommt.

    Also ich habe mit nem Golf2 CL angefangen und der wurde nach einem 3/4 Jahr mit 2 neuen Beulen verkauft (einmal LKW aufgefahren und einmal beim einparken rechts nen Schild gestreift)....


    Ich bezeichne mich nicht als schlechten Fahrer aber es ist Tatsache, daß man Autos auch im Schlaf beherrschen sollte und das nicht sofort kann wenn man ohne Fahrlehrer im Auto sitzt (will damit nicht sagen, dass man das Auto irgendwann mal 100% im Schlaf beherrschen kann, aber das ist ne andere Geschichte :biggrin:) -> soll heissen: beide Beulen entstanden nachdem ich irgendwie früh morgens aus der Disco kam und da ist man dann schon nen bissle träge und die Konzentration lässt nach. Wenn man dann das Auto nicht aus dem FF kennt (das geht bei jedem späteren Auto schneller, aber beim ersten braucht man meistens schon nen bissle) kann es gerade dann schnell zu soetwas kommen.


    Ich bin froh das mein erstes Auto ein alter G2 war...mußte ich mich wenigstens nicht wirklich ärgern weil für mich schon klar war, daß ich den höchstens nen Jahr fahre.
    :yipieh:

    peng:
    Klar hast Du in gewisserweise Recht, aber es geht nunmal darum, daß sie ihn abzockenwill. Und auch wenn er Schei*e gebaut hat muss er doch nichtumbedingt mehr bezahlen...nur das was gerecht ist und nicht sowas überhobenes mit dem Kofferraum, Schleudertraume etc.
    Und Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du das immer so perfekt einschätzen kannst mit dem Abstand. Sowas kann jedem passieren und wenn Du so extrem vorsichtig auf Abstand fährst kommt einer von hinten der drängelt und dann musst Du den Abstand noch weiter erhöhen etc. Damit gefährdest Du dann schon wieder andere mit übervorsichtigem Fahren und provozierst gefährliche Überholversuche.


    In diesem Sinne solltet ihr lieber DonJuande helfen, denn das war der Sinn von diesem Thread...nicht das er noch weiterhin auf die Nase gerieben bekommt das er doch selber Schuld ist. Das weiß er doch schliesslich selber.

    :baby2:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    ZU FUSS IST KÜRZER ALS DURCH DEN WALD"


    ist gleich: "ZU FUSS DURCH DEN WALD IST KÜRZER?"´oder?
    Und wo is da der Witz? :winkewin::zunge:


    Aber der Witz ist jetzt sicher auf Seiten derrer, die den "Witz" schon kennen und über Leute wie mich lachen, gelle? :biggrin::yipieh::frech:

    Ich bremse auch nur selten mit dem Motor, außer es geht irgendwo bergab und ich will ne konstante Geschwindigkeit (Parkhaus oder sowas)....ansonsten fahr ich immer recht flott und dazu gehört auch flottes Bremsen irgendwie :winkewin:

    Hier von der Vox-Seite... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Tiefer gelegt - Autobastler am Rande der Legalität

    Breite Reifen, Sportauspuff und Monster-HiFi-Anlage. Jede freie Minute wird gebastelt. Am Wochenende treffen sich die PS-Freaks dann auf irgendwelchen Parkplätzen und lassen es bei illegalen Privatrennen so richtig krachen. Zumindest solange bis die Polizei kommt. Frisierte Motoren, Riesen-Spoiler und selbstgebaute Kotflügelverbreiterungen - kein harmloses Vergnügen. Zahlreiche Unfälle beweisen: die"heißen"Kisten sind oft tickende Zeitbomben. Der natürliche Feind der Autoschrauber ist denn auch der TÜV. stern TV-Reportage zeigt, wie es die Tuning-Fans anstellen, ohne Kontrolle an die begehrte TÜV-Plakette zu kommen.
    <HR></BLOCKQUOTE>


    Also, wer nen schwaches Herz hat und sich nicht gleich wieder aufregen will sollte es nicht gucken....ich überlege es mir jetzt auch schon 3mal sowas zu gucken...

    Winterreifen???
    Naja, ich habe keine :frown:


    Nen Kumpel von mir hat auf seinem 3er GTI jetzt Winterreifen ohne richtige Felgen oder wenigstens Radkappen :biggrin: Das sieht vielleicht ******* aus! :winkewin: Aber Sicherheit geht vor und ich würde meine auch draufziehen wenn ich welche hätte....

    Bei Dir geht es bergauf und bei mir mal wieder bergab :loudly_crying_face:
    Habe eben gerade schon wieder richtig Streß mit meiner Ex gehabt. ... eigentlich sind wir schon 1/2 Jahr ausseinander aber wir konnten einfach noch nie voneinander lassen. Aber jetzt muß irgendwann mal Schluss sein. Ich meine sind das nicht fast noch die besten Jahre? :loudly_crying_face: