Heute war ich hier in Wolfsburg in der VW-Autostadt. Ich besuchte zum ersten mal, das Automuseum, das sich auf dem selben Gelände befindet.
Die haben da so einige "Kisten" stehen, sogar eine Ente (Citroen). Aber zum Teufel nochmal keinen Corrado!!!
So verzweifelt, wie ich war, bin ich zur Rezeption gegangen, um zu fragen, warum hier denn kein Corrado ausgestellt ist. Die Junge Frau meinte gleich Prompt:"Weil der kein Meiltenstein war!!!"
Wie ihr euch vorstellen könnt, sehe ich das natürlich ganz anders, und Frage sie dann weshalb er denn kein Meilenstein sein sollte. Die kam dann gleich mit dem G-Lader, und dass das Auto so schnell kaputt gegangen ist... Das übliche "Anti-Corrado" gelaber eben! Ich habe ihr dann einen erzählt, dass man den Lader eben nur Pflegen müsste, und dass es genügend G60 gibt, die über 200000km gelaufen sind. "Ja, aber das wusste man ja früher noch nicht, dass der G-Lader alle 50000km überholt werden sollte...blabla. Ich meinte noch, dass es ja noch andere Motoren gab als den G60 etc...
Sie hat dann noch erzählt, dass der Corri einfach nicht so gut aussehe, und der Scirroco ja viel besser aussieht und der Scirroco deshalb auch bals ausgestellt würde - denn der war ja ein Meilenstein...!!
Irgendwann konnte ich mir diesen Schwachsinn einfach nicht mehr anhören. Ich meinte noch, dass es ein Armmutszeugnis für Wolfsburgs Autostadt wäre...
Als ich dann gegangen bin meinte ich dann noch mit einem fiesen lachen:"Ach ihr Weiber habt ja eh keine Ahnung von Autos! Mit euch brauch man euch gar nicht unterhalten!!"
Sie war natürlich sehr erregt, und rief mir noch hinterher, dass sie sehr wohl eine menge Ahnung von Autos hätte!!
Sorry an die Frauen, die hier im Forum sind! Aber das konnte ich mir dann einfach nicht mehr verkneifen!!