Neuer V6 (204PS z.B im Golf IV) vs.VR6 190 PS

  • Tach,
    würd mich mal interessieren was ihr zum Nachfolger des VR6,dem Vierventiler im Bora,Golf,Leon etc. sagt.
    Ich bin den kürzlich im Bora gefahren und muss sagen war ziemlich begeistert.Vor allem unterum spricht dieser Motor super an und zieht wie Ochse.Denke auch in den reinen Fahrleistungen kann er mit nem VR6 Corrado mithalten,aber wichtiger fand ich dass sich der Durchzug merklich verbessert hat.
    Also wer diese Maschine auch schon gefahren hat und den alten VR6 auch kennt:würd mich echt interessieren was andere dazu meinen.

  • hallo,


    finde ich eigendlich nicht
    meine bessere hälft fährt ein V6 bora
    und ich finde das das teil echt lahm
    im vergleich zum vr-corri
    dafür das die doch einiges am
    motor gemacht habe(vr6->V6)
    na gut was will man auch von 14PS mehr verlangen


    Mfg VR-coupe


    [ 10. Oktober 2001: Beitrag editiert von: VR-COUPE ]

  • also ich finde den V& Golf meines Kumpels echt gut, vorallem was den Motor und die Leistung angeht.....Das brauchbare Drehzalhlband ist um einiges besser als bei unseren VR6 Motoren....
    kann man endlich auch von unten raus beschleunigen, so wie man es normalerweise auch beim VR6 erwartet hätte!!


    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Tatsache ist, dass der neue V6 4MOTION mit Allrat-Antrieb ist. Was die Autos ca. 200kg schwerer macht. Golf IV V6 4MOTION = ca. 1400kg!!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • Die "guten" Fahrleistungen können maximal durch den Allradantrieb und einem besser abgestimmten Motor kommen. Man bekommt die Leistung halt besser auf die Strasse. Was man aber bei der geringen Mehrleistung nicht besonders gut im Vergleich mit dem VR6 ausnutzen kann. Kommt halt auch auf den Fahrer hinterm Steuer an! :coolsein:

  • passt meines wissens nicht da der neue v6 grössere abstände zu den zylindern ist hat sozusagen eine grösseres v.ist aber definitiv der bessere motor.

  • ... ich glaube der 4 Motion wiegt nicht nur 200 KG mehr als der Corrado sondern vielmehr fast bis zu 400 Kg je nach Ausstattungsvariante.


    Also rechnet mal das Leistungsgewicht aus ?!


    Corrado + chip + Aerodynamik + Design -
    Durchzug im unteren Drehzahlbereich = 2 Pluspunkte für Den Corrado ....



    :):):):)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!