• hallo!


    im autoscout24.ch hab ich einen VW Corrado 16v GTI gesehen!gibts den eigentlich den GTI?
    wie geht eigentlich der 16v so ab?hat der wirklich 9.3sek. auf 100,oder geht er mehr als die herstellerangabern von VW?


    danke ben
    PS:kann man mit dem 16v einen G40 versagen?

  • Um doch nochmal zu dem P.S. zu kommen:


    Ein Corrado 16V-Fahrer hat hier mal geschrieben, dass der Polo G40 zwar von der Beschleunigung schneller ist, aber als er mal neben einem auf der Autobahn gefahren ist, und dann bei Tempo 200 'ne Kurve kam, der Polo-Fahrer Schiss bekommen hat.
    Der Corri liegt einfach besser!! :zunge:

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • G40 Polo ist zwar von der Beschleunigung her gut,nicht aber von der Höchstgeschwindigkeit!Mit nem 16V Corrado kann man nen G40 auf der Autobahn ohne Probleme überholen;beim Ampelstart wirds schwieriger!

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab einen mir reicht er ist grad auf suche nach silverstone blue und neuen schuhen
    natürlich nicht serie
    ps.145

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • hey, hab auch n 16V. wie hastn auf 145 gekriegt?


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • skizzy: wieso KR.... dat ganze geht jetzt auch mit nem 9A...


    naja um mal wat wegen g40 zu schreiben.... der g40 ist klein und wiegt mal grade 900kg... der Corrado ist etwas größer und wiegt ca 1235Kg... Das macht eine differenz im Leistungsgewicht von 1kg pro PS... das ist beim Beschleunigen nunmal nicht unwichtig... siehe das Vorzeige Objekt Lotus Elise... der hat beschleunigungswerte eines Porsches, obwohl er nur 140PS hat...


    Bei der v/Max kommen aber die mehr PS wieder zum tragen (zwischen g40 und 16V ca 15km/h) und wie bereits erwähnt, V/max im Corrado ist wesentlich angenehmer als beim g40... beim g40 hat man doch angst, bei ner bodenwelle oder ner Kurve abzufliegen..


    Gruß
    Manuel

  • 2.3l :teufel: und stundenlanges zerlegen und saübern des motors habe ihn komplett zerlegt und stück für stück mit 1200er sauber gemacht


    ps. ich mach das nie wieder danke an meine drei helfer und die brauerei mohren in dornbirn (mohren pfiff ist der hit) :)


    [ 06. Oktober 2001: Beitrag editiert von: c16v ]

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!