Zahnriemen von QH

  • hi habe hier son zahnriemen rumfliegen für corri der fima " QH " und wollte fragen wenn es mal soweit ist und mal n neuen zahnriemen rein muß. kann man den benutzten oder lieber original , habe gelesen die sollen ganz ok sein..


    zu meinem zahnriemen:


    laut dem verkäufer wurde der zahnriemen bei 120tkm gewehseln , jezt ha be ich 145tkm . er sagte bei 180 tauschen.

  • 180tkm ist aber recht früh wenn er bei 120tkm gemacht wurde, oder ist er schon alt? (6Jahre?)
    Normal müsste der Wechsel erst wieder bei 240tkm dann, wobei früher sicher nicht schadet...


    Bezieht sich auf den orginal Zahnriemen, ob man die von irgendwelchen Drittherstellern öfter tauschen muss weiß ich nicht, denke es aber nicht.

  • Ich verbaue nur Contiriemen, ist aber Geschmackssache...
    Habe mit Conti bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wartungsinterval ist eingentlich bei dem Corrado alle 120.000km den Zahnriemen und die Wasserpumpe zu wechseln....


    Ich finde bei 180.000km etwas verfrüht!

    Automatische Anzeigen

  • 180.000km ist sehr früh , normaler Wechselintervall alle 120.000km. Ich verbaue eigentlich auch nur Conti , manchmal auch Dayco.
    Wechselintervall zählt auch für riemen aus dem Zubehör....

    Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!