Wenn du von der Ampel weg mehr Bums willst, besorg dir einfach kleinere Räder!! Is absolut ernst gemeint, der andere Krams hier is da nix richtiges!
Beiträge von Screw - Driver
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kommt natürlich drauf an, wie weit die Zündung verstellt is! Aber besser nicht fahren!!
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Klaus_Admin
Das mit dem "Witz" war gar nicht speziell auf den Motor bezogen, sonder aufs ganze Auto im Vergleich mit den R-GTs.turbomanG60
Im besten Fall werden die irgendwo verstauben, aber würde mich nicht wundern wenn die einfach verschrottet werden... -
Dieser Golf R GTI is ja echt eher nen Witz gegen die letztes Jahr vorgestellen R GTs: Jetta, Passat und Touareg. Alle drei haben nen Bi-Turbo auf basis des R32-Motors mit so 575PS. Hab die alle schon in echt gesehen. Am besten is der Jetta, der hat Semi-Slicks drauf (wie auch der 5er)... Aber die werden garantiert nicht in Serie gehen!!
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Hab da mal ne blöde Frage:
Was würde es wohl in etwa kosten, so einen Motor einbauen zu lassen - nur mechanisch?? (nicht die Verkabelung/Elektronik etc... das würde ich selbst machen) -
Steht in letzter Zeit häufig vor meiner Haustür (WOB)
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Schöner Corrado, heute an der Shell-Tanke bei Westhagen
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Zitat
wo sind die ganzen corradofahrerinnen ?
Das sind wohl die Mütter von den ganzen Corradofahrern
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Mich würden auch die echten Werte interessieren, also die, die im Steuergerät ab Werk gespeichert sind!
Vielleicht is hier ja nen Chip-Tuner o.ä., der das schonmal ausgelesen hat?! -
ALLE!!! Tachos sind ungenau! Laut Gesetz darf der Tacho auf keinen Fall zu wenig anzeigen. Deshalb müssen die Hersteller, um nicht doch gegen das Gesetz zu verstoßen, dafür sorgen, dass der Tacho ein "bisschen" mehr anzeigt. Dieses "bisschen" ist manchmal ganz schön viel. Das Gesetz erlaubt eine Voreilung von 10% + 4km/h. Demnach darf der Tacho bei echten 240 bis zu 268 anzeigen! Deswegen hat es auch wenig damit zu tun, ob der Tacho neu oder digital ist...
Wie hoch dreht überhaupt ein Serien G60??
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Lirum, Larum...
Hol dir ein KW Suspension!
40mm tiefer, und nur wenig härter als das Standard-Fahrwerk, meine Oma hat sich nicht beschwert! Handling war auch gut, habe 420euro bezahlt, und das ist es auch wert!! -
Ich will dich nicht ärgern oder so, aber mit den 6,9sek glaub ich eigentlich nicht! So mit Stopuhr is nicht sehr genau, und der Tacho auch nicht, also wenn der 100 anzeigt, dann fährst vielleicht echte 95km/h. Tests von Autozeitungen haben gezeigt, dass der VR6 eher etwas mehr Zeit braucht. Aber wenn du es tatsächlich in 6,9sek geschafft hast, bist du 1. ein sehr guter Fahrer und 2. hat dann deine Kiste mindestens 190PS!!
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ein tdi getriebe müsste doch eigentlich auch länger übersetzt sein!!? aber du willst doch gerade nen kürzeres haben!! (obwohl den 1. Gang würd ich beim vr6 auch nicht mehr kürzer machen)
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poste doch mal die Übersetzung von dem tdi getriebe, dann kann ich dir sagen wie sinvoll ein umbau wäre
chip (von ebay??) soll +30nm bringen beim vr6?! das glaubst du??!
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In der neuen Autobild werden gebrauchte Coupés getestet, zb auch der Corrado. Is aber nur ein kleiner Bericht, also versprecht euch nicht zu viel!
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Ich kenne mich nicht so mit Batterien aus, aber ich denke 60Ah ist ein theoretischer Wert (die Aussage, ein Motor habe 140kw Leistung, sagt ja auch nicht viel aus). Mit dem Entladen sinkt ja auch die Spannung, und irgendwann mag zwar noch genügend Enegie vorhanden sein, aber die Spannung ist deutlich unter 12V gesunken...
Davon abgesehen, haben wir die Messungen im Leerlauf durchgeführt, im Fahrbetrieb wird noch mehr gesaugt. -
Vielleicht interessant:
dieser rote g60 wurde von der AMS einem 100.000km Dauertest unterzogen
WVWZZZ50ZKK000981 -
Erst im Mai hatte ich im Rahmen des FZT-Labors u.a. einen Versuch, bei dem wir feststellen musste, was die Verbraucher an Leistung ziehen und was das für den Spritverbrauch bedeutet. Testfahrzeug war ein Polo 55kw TDI Bj. 2002. Wir haben einmal ohne Verbraucher und einmal mit allen Verbrauchern gemessen. Naja, es waren nicht ganz alle Verbraucher. Ich hatte auch die Scheibenwischer angestellt. Der Prof hatte dummerweise sein Notebook so ungeschickt plaziert, dass es vom Wischerarm glatt weggefegt wurde. Glücklicherweise stand noch nen Kollege da, der es gerade noch auffangen konnte... es gab dann nochmals klare Worte: keine Scheibenwischer, keine LAUTE Musik und keine Hupe *gg*
Ergebnis:
ohne Verbraucher rund 15A
mit Verbraucher rund 85A -
Hey, da er BIS ZU 12ps schreibt, is das keine Lüge!
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Was sind denn das so für Turbos, die im Corrado eingesetzt werden? Haben die immer nur ne stinknormale Bypassregelung, oder hat da auch mal jemand was vernünftiges verbaut??