Beiträge von Screw - Driver

    Dieser Golf R GTI is ja echt eher nen Witz gegen die letztes Jahr vorgestellen R GTs: Jetta, Passat und Touareg. Alle drei haben nen Bi-Turbo auf basis des R32-Motors mit so 575PS. Hab die alle schon in echt gesehen. Am besten is der Jetta, der hat Semi-Slicks drauf (wie auch der 5er)... Aber die werden garantiert nicht in Serie gehen!!

    Mich würden auch die echten Werte interessieren, also die, die im Steuergerät ab Werk gespeichert sind!
    Vielleicht is hier ja nen Chip-Tuner o.ä., der das schonmal ausgelesen hat?!

    ALLE!!! Tachos sind ungenau! Laut Gesetz darf der Tacho auf keinen Fall zu wenig anzeigen. Deshalb müssen die Hersteller, um nicht doch gegen das Gesetz zu verstoßen, dafür sorgen, dass der Tacho ein "bisschen" mehr anzeigt. Dieses "bisschen" ist manchmal ganz schön viel. Das Gesetz erlaubt eine Voreilung von 10% + 4km/h. Demnach darf der Tacho bei echten 240 bis zu 268 anzeigen! Deswegen hat es auch wenig damit zu tun, ob der Tacho neu oder digital ist...


    Wie hoch dreht überhaupt ein Serien G60??

    Ich will dich nicht ärgern oder so, aber mit den 6,9sek glaub ich eigentlich nicht! So mit Stopuhr is nicht sehr genau, und der Tacho auch nicht, also wenn der 100 anzeigt, dann fährst vielleicht echte 95km/h. Tests von Autozeitungen haben gezeigt, dass der VR6 eher etwas mehr Zeit braucht. Aber wenn du es tatsächlich in 6,9sek geschafft hast, bist du 1. ein sehr guter Fahrer und 2. hat dann deine Kiste mindestens 190PS!!

    ein tdi getriebe müsste doch eigentlich auch länger übersetzt sein!!? aber du willst doch gerade nen kürzeres haben!! (obwohl den 1. Gang würd ich beim vr6 auch nicht mehr kürzer machen)

    Ich kenne mich nicht so mit Batterien aus, aber ich denke 60Ah ist ein theoretischer Wert (die Aussage, ein Motor habe 140kw Leistung, sagt ja auch nicht viel aus). Mit dem Entladen sinkt ja auch die Spannung, und irgendwann mag zwar noch genügend Enegie vorhanden sein, aber die Spannung ist deutlich unter 12V gesunken...
    Davon abgesehen, haben wir die Messungen im Leerlauf durchgeführt, im Fahrbetrieb wird noch mehr gesaugt.

    Erst im Mai hatte ich im Rahmen des FZT-Labors u.a. einen Versuch, bei dem wir feststellen musste, was die Verbraucher an Leistung ziehen und was das für den Spritverbrauch bedeutet. Testfahrzeug war ein Polo 55kw TDI Bj. 2002. Wir haben einmal ohne Verbraucher und einmal mit allen Verbrauchern gemessen. Naja, es waren nicht ganz alle Verbraucher. Ich hatte auch die Scheibenwischer angestellt. Der Prof hatte dummerweise sein Notebook so ungeschickt plaziert, dass es vom Wischerarm glatt weggefegt wurde. Glücklicherweise stand noch nen Kollege da, der es gerade noch auffangen konnte... es gab dann nochmals klare Worte: keine Scheibenwischer, keine LAUTE Musik und keine Hupe *gg*
    Ergebnis:
    ohne Verbraucher rund 15A
    mit Verbraucher rund 85A