Fahren mit falschem Zündzeitpunkt?

  • Hallo, habe meinen zahnrimen gewechselt und danach die zündung so eingestellt das er erstmal anspringt!
    Für das richtige einstellen der zündung habe ich erst in 2-3 tagen die möglichkeit.


    nun mal meine frage : ist es für den motor verkraftbar mit verstellter zündung zu fahren ?

    Automatische Anzeigen

  • Gut ist das zwar nicht aber 20 km ohne Vollgas sind überhaubt kein Problem. Meines Erachtens fährt sowieso die Hälfte der G60 Fahrer mit verstelltem Motor rum...

  • Zitat von LSCG2006

    Hallo, habe meinen zahnrimen gewechselt und danach die zündung so eingestellt das er erstmal anspringt!



    Also wenn du die Zündung verstellen müsstest dann hast du ja wahrscheinlich den Riemen falsch drauf gemacht. Denn eigendlich verstellt sich die Zündung nicht durch riemenwechseln... jedenfalls nicht wenn man alle markierungen beachtet.

  • Spread ich wollte es gerade sagen;-)


    Habe das bei meinen gemacht, neuer riemen drauf, Schwungscheibe auf Ot, Markierung am Nockenwellenrad und Markierung im "Verteiler". Wenn das stimmt dürfte nix verstellt sein, auch nicht die Zündung. Es sei denn die war schon vorher verstellt..

  • Zitat von SchorschG60

    Spread ich wollte es gerade sagen;-)


    Habe das bei meinen gemacht, neuer riemen drauf, Schwungscheibe auf Ot, Markierung am Nockenwellenrad und Markierung im "Verteiler". Wenn das stimmt dürfte nix verstellt sein, auch nicht die Zündung. Es sei denn die war schon vorher verstellt..


    Sicher mit der Verteilersache :biggrin:


    Wenn Du den Verteiler auf OT gedreht hast, dann stimmt Deine Zündung nicht mehr.
    Du mußt lediglich Kopf (Nockenwelle), Block (Kurbelwelle) und das Zwischenrad, welches auch den Verteiler antreibt auf OT stellen :winking_face:
    Wenn Du den Verteiler auf die Markierung stellst, ist die Zwischenwelle verdreht. Somit käme der Funke bei 0° statt bei 6°.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!