Beiträge von G siXty

    Hi Leute,
    kennt jemand zufällig einen Händler(im Internet) oder hat selbst
    die oben genannten Beläge günstig zu verkaufen. Sollten natürlich neu sein und original verpackt. Bräuchte diese für meinen Corrado G60 für die VA und HA.
    Danke euch schon mal für die Antworten.


    P.S.: Bei A.T.U. hatten sie die für 102 Teuros pro Achse :nein: , ist mir irgendwie doch zu teuer...

    Hi Jungs (und Mädels :grinning_squinting_face: ),
    ich muss in der nächsten Zeit mal meine Bremsanlage erneuern (jaja der TÜV steht wieder vor der Türe :heul2: ). Habe gedacht mir Die Zimmermann Sportbremsscheiben (gelocht) für die VA mit den Ferodo DS 2000 Bremsbelägen zu montieren. Soweit so gut, doch nun stellt sich die Frage: Was ist mit der HA :confused: ???
    Sportbremsscheiben von Zimmermann für die HA, ganz abgesehen von ABE, gibt es meines Wissens nicht, oder ?
    Gibt das ganze überhaupt einen Sinn, sich die VA so sportlich auszulegen, und die HA mit den originalen Bremsscheiben und Klötzen zu lassen ??? Oder gibt es noch eine andere Lösung ?
    Wäre für jede Info dankbar :winkewin: .

    Moin, moin,


    Hab da mal 'ne Frage: Kennt irgend jemand von euch die Fa.
    OZ, die stellt angeblich Sportbremsscheiben her. Was könnt ihr mir bezüglich Qualität sagen ?? Hab die Scheiben bei Ebay gesehen, der Preis liegt beim Sofortkauf bei 129 Euro.
    Danke im voraus für die Antworten.

    Danke erstmal an eure Antworten, also gehe ich davon aus, dass man mit etwas Geschick und handwerklicher Begabung den Grill umbasteln kann. Sehe ich das richtig, dass nur die "Klips" nicht dort sind wo sie sein sollten, um ihn beim G60 zuverbauen ?


    @ G--LADIATOR


    So wie's aussieht, scheinen alle Rieger-Grills auf jeden Corrado Typen zu passen...ausser dem G60.

    Hi,
    habe da so 'ne Frage und zwar wollte ich mir einen Satz Felgen kaufen, jedoch haben die Felgen die mir auch optisch gefallen ein 5x100 Lochkreis und nicht den G60 4x100. Giebt es da 'ne Möglichkeit über irgendwelche Adapterscheiben von 4x100 auf 5x100 umzusteigen ??? :confused: Wenn ja :rofl: , was kostet soetwas ca ??...


    ...Anderes Thema: Giebt es einen Riegergrill (2 Rippen) für 'nen G60, weil der in den Katalogen aufgeführte für alle Modelle ausser dem G60 ist.


    Danke im voraus !

    hört sich doch ganz gut an.


    an Golf_Freak
    Hätte Lust mal vorbeizuschauen, wäre aber nicht schlecht wenn ich mich mit dir davor treffen könnte, da ich ja keine Karre hab'.

    moin, nochma'


    Also ich wohne fünf Minuten vom Bahnhof entfernt...
    die Farbe ist..äh..irgendwie heisst sie perleffekt bzw. brillantschwarz metallic...Baujahr '91, mit Vollausstattung
    (ausser Klima), beiges Leder, Sitzheizung usw. Kilometerstand: 126.000. Ist noch alles Original ( ausser Felgen). Würd' mich auch gerne Treffen musst nur sagen wo und wann. Wie schon vorher gesagt, meiner ist abgemeldet und steht momentan in einer Lagerhalle in Geesthacht.

    An Golf_Freak


    Hi erstmal,
    :winkewin::winkewin: Kennst du (zufällig) einen guten Mechaniker der auch wirklich Ahnung von einem corriG60 hat und (zufällig) auch in der nähe von Neu W... 'ne Werkstatt hat und auch noch (zufällig) günstig ist...diese Zufälle soll's geben ;-). Oder bastelst du etwa an deinem selber ??? :)


    P.S. Wo wohnst du, wenn du öfters in Neu W... bist ? :confused:

    Suche Corrado Fahrer aus Südhamburg :)
    (Harburg, Buxtehude, Neu Wulmstorf, Neugraben etc.)
    Meldet euch mal, denn bis jetzt kenne ich nicht mal einen.
    Meiner ist momentan abgemeldet, da ich Zivi bin und somit auch knapp bei Kasse. :heul2:

    Danke für deine Hilfe! :super: Die Erkärung auf der Homepage "Coolcarsonline" ist nachvollziehbar. Ich denke ich könnte mich da mal an das Problem selbst ranwagen. Jetzt muss ich noch das Ende des verdammten Zivildienstes abwarten, weil ich meinen Corri abmelden musste und er satte 70 Km von mir entfernt in einer Lagerhalle steht...Heul! :heul2:

    Moin alle zusammen,
    habe da so ein Problem mit dem elektrischen Hub/Schiebedach.
    Und zwar kann ich ihn heben, aber nach hinten lässt er sich nicht schieben, er zuckt nur kurz und nix passiert :keinplan: .
    Als ich den Corri gekauft hab, waren da auch solche Kratzer auf dem Schiebedachlack.
    Könnte mir jemand Abhilfe schaffen ??? :1zhelp:

    Achso, noch eines:
    Ich war heute mal bei VW nachfragen was denn eine neue ZV-Pumpe für nen '91 Corrado kosten würde.
    Der meinte zu mir "ZV-Pumpe mit Steuergerät 225€"
    Ich dachte ich werd ohnmächtig, als ich das gehört hab. Würd dir vorschlagen sie bei Ebay zu ersteigern.