Hi Jungs (und Mädels ),
ich muss in der nächsten Zeit mal meine Bremsanlage erneuern (jaja der TÜV steht wieder vor der Türe ). Habe gedacht mir Die Zimmermann Sportbremsscheiben (gelocht) für die VA mit den Ferodo DS 2000 Bremsbelägen zu montieren. Soweit so gut, doch nun stellt sich die Frage: Was ist mit der HA ???
Sportbremsscheiben von Zimmermann für die HA, ganz abgesehen von ABE, gibt es meines Wissens nicht, oder ?
Gibt das ganze überhaupt einen Sinn, sich die VA so sportlich auszulegen, und die HA mit den originalen Bremsscheiben und Klötzen zu lassen ??? Oder gibt es noch eine andere Lösung ?
Wäre für jede Info dankbar .
Bremsenerneuerung G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Zimmermann gelocht gibts auch für hinten, aber ABE: KEINE CHANCE! Kannst ja DS2000 mit Serienscheiben kombinieren... wegen dem TÜV
Sinn macht das schon, hast ja eh keine andere Wahl. Du änderst ja nicht wesentlich etwas an der Bremse. Sogar wenn Du vorne Porsche fährst kannst Du hinten Serie fahren. Die Bremskraftverteilung sollte dann natürlich angepasst werdenCiao
Sebastian -
Hi,
hab grad die Aktion hinter mir.
Vorne: Zimmermann + DS2000
Hinten: Orginal + DS2000
Ich habe mal auf irgendeiner Tuner-page gelesen, dass man hinten die Orginal-Scheiben lassen kann, da es hinten sowieso zum Überbremsen neigt.
Ich hab gleich noch Stahlflexleitungen mit eingebaut, kann ich nur empfehlen.Ciao, Frank
[ 29 Januar 2003, 22:41: Beitrag bearbeitet von: francesco ] -
Danke euch beiden für die schnellen Antworten.
@ Francesco: Was hast du für die Stahlflexleitungen ausgeben müssen ??? Stahlflex vorne und hinten ? -
Stahlflexleitungen: ca. 160€ bei Stefan Schwenk hier aus dem Forum.
Sind Spiegler-Leitungen incl. TÜV-Gutachten, musst Sie dann noch eintragen lassen.Nicht ganz billig war dann der Einbau.
Meine Werkstatt hatte Schwierigkeiten die alten Leitungen ganz abzubauen. Haben's dann aber doch geschafft.Ciao, Frank
[ 29 Januar 2003, 23:55: Beitrag bearbeitet von: francesco ] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!