Beiträge von francesco

    Ich hab bei meinem G60 Stahlflexleitungen, gelochte Zimmermann auf der VA und rundum Feredo DS2000 montiert und bin mit der Verbesserung sehr zufrieden.
    Falls noch nicht geschehen, würde ich bei einem Fahrzeugalter > 10J auf jedenfall die flexiblen Bremsleitungen mal tauschen, hat bei mir jetzt schon zweimal nen deutlichen Unterschied gemacht (Mopped + Corrado)

    Hi,


    kann mir jemand was zur Sicherheit von Funkfernbedienungen gegen Einbruchsversuche sagen?
    Wurde jemanden schon mal das Auto mit einer "fremden" Ffb oder mit nem Scanner aufgemacht?


    Konkret:
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine einfache Ffb von Carguard gekauft. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Ding überhaupt einbauen soll, da es anscheinend keine Wechselcodes unterstützt.


    Ciao, Frank

    Bei der Frage ZV - Orginal oder elektrisch muss man Kosten/Aufwand zum Ergebnis abwägen. Wenn man will, dass die ZV auch mit dem Schlüssel funktioniert muss man ja bei der orginal ZV auch die Türgriffe tauschen und ggf. die Schlösser anpassen.
    Den Mehraufwand würde ich dann lieber in eine Alarmanlage stecken.


    Frank

    [ 30 Januar 2003, 08:45: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Stahlflexleitungen: ca. 160€ bei Stefan Schwenk hier aus dem Forum.
    Sind Spiegler-Leitungen incl. TÜV-Gutachten, musst Sie dann noch eintragen lassen.


    Nicht ganz billig war dann der Einbau. :heul2:
    Meine Werkstatt hatte Schwierigkeiten die alten Leitungen ganz abzubauen. Haben's dann aber doch geschafft.


    Ciao, Frank

    [ 29 Januar 2003, 23:55: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Hi,
    ich mach mich auch grad dran eFH+ZV bei meinem G60 einzubauen.
    Habe mich bei der ZV für die Variante mit Stellmotoren entschieden, da ich denke, dass das deutlich einfacher ist und im Endeffekt auf das Gleiche rauskommt.


    Ciao, Frank

    [ 29 Januar 2003, 22:45: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Hi,
    hab grad die Aktion hinter mir.
    Vorne: Zimmermann + DS2000
    Hinten: Orginal + DS2000
    Ich habe mal auf irgendeiner Tuner-page gelesen, dass man hinten die Orginal-Scheiben lassen kann, da es hinten sowieso zum Überbremsen neigt.
    Ich hab gleich noch Stahlflexleitungen mit eingebaut, kann ich nur empfehlen.


    Ciao, Frank

    [ 29 Januar 2003, 22:41: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Hi,


    ich weiss schon eFH-Themen wurden schon fast bis zum Erbrechen behandelt,
    aber ich hab ne Bitte:


    Kürzlich wurden hier in einem Thema über den Einbau der Motoren in die Türen
    einige Teilenummern gepostet von irgendwelchen Gumminieten/-Schrauben die man
    hierfür verwendet.


    Trotz intensiver Suche finde ich das Thema nicht mehr.


    Kann mir einer helfen, bzw. die Teilenummern noch mal posten? Betrifft einen
    G60/Bj.89.


    Danke, Frank

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich denke da lass ich das erstmal sein. Bei mir ist ja am Motor alles orginal und bei
    meiner Jahresfahrleistung von <10.000km eilt das ja dann nicht so sehr.


    Ciao, Frank

    Hi,


    grad telefonier ich mit meiner Werkstatt (freie) wg. Inspektionstermin da sagt mit der Chef dass er die letzten Wochen zwei Kunden mit Motorschäden am G60 hatte wegen defekter Ölpumpe.
    Er hätte sich umgehört und meinte, dass bekannt sei (auch bei VW), dass das ein generelles Problem von den G60 Motoren bei Laufleistungen ab ca. 100000km wäre und nun wäre meiner ja auch im kritischen Bereich.
    Was nun? Ölpumpe auf Verdacht tauschen? Abwarten?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Frank

    [ 22 Januar 2003, 11:18: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Hi,
    hab bei mir auch schon das Problem gehabt.
    Da sind zwei Laschen dran die musst du zusammendrücken und dann nach hinten die Welle wegziehen.
    Wenn's gar nicht klappen solte:
    Welle im Motorraum lösen und dann mitsamt Tacho Richtung Innenraum schieben, dann sieht man mehr.
    War bei mir aber nicht nötig.
    Viel Glück,
    Frank

    [ 19 Januar 2003, 18:23: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Kommt wohl sehr drauf an ob Du Deinen Corri noch tieferlegen willst. Ansonsten würde ich sagen das bei mir mit Orginal-Fahrwerk alles ok ist. War ja auch kein Problem bei der Eintragung.
    Mit Bördeln ginge bei mir hinten bestimmt noch zusätzlich 20mm Distanzscheiben drunter, ist aber optisch bei orginal Höhe sicherlich nicht der Brüller.
    Wenn ich es heut noch mal machen würde, würde ich sowieso 195 Reifen auf die 7" Felge machen (dann vieleicht +10mm Distanzscheibe) da sieht die Reifenflanke am besten aus.
    Was vorne mehr geht? Weis nicht genau, glaube das ist jetzt am Limit.


    Such doch mal im Forum, die Frage wurde schon öfter behandelt.

    [ 18 Dezember 2002, 10:05: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Ich musste bei der Reifengröße auf 16"x7" (ET 25 glaub ich) mit Orginalfahrwerk überhaupt nichts machen, nicht mal bördeln. Der Prüfer meinte nur, dass es hinten mit nem reifen von nem anderen Hersteller eventuell schleifen könnte.