ABS Probleme!

  • Hi!


    Folgendes Problem mit meinem ABS ist aufgetreten.
    Am Montag sind mir die hinteren Bremssättel festgefroren. Bin dann trotzdem ein kleines Stück gefahren, damit sie sich wieder lösen. Alles kein Problem. Auch nachher nicht mehr, als ich eine längere Strecke gefahren bin.
    Am nächsten Tag funzt mein ABS nicht mehr, bzw. die Leuchte leuchtet die ganze Zeit (was ja das gleiche bedeutet). Gestern und heute ging das ABS wieder nicht.
    Nun meine Frage, kann das evtl. damit zu tun haben, dass die Bremssättel hinten fest waren?
    Oder wäre es auch möglich, dass es an der Bremsflüssigkeit liegt (zu alt, zuviel Wasser drin oder so)?
    Im Sommer z. B. wenn es heiss war und ich den Wagen lange in der Stadt bewegt habe, ging die ABS Lampe auch an, habe da aber nix unternommen, da es beim nächsten Start (nachdem der Wagen abgekühlt war) weg war.


    Schon mal danke für die Hilfe.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • im sommer wenn dein abs licht leuchtet ist deine
    bremsflüssigkeit-temperatur zu hoch.


    im winter würd ich wie tomas schon sagt die sensoren mal reinigen / einbauen und die sache
    beobachten.


    gruß daniel

  • Hat sich erledigt. Der Bremssattel war und undicht und so hat die Bremsflüssigkeit den Sensor versieft.


    Geht die Lampe auch an, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist? Würde mich nur mal so interessieren.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!