Beiträge von Taifun

    Kann mir jemand weiterhelfen,


    wie verhält sich denn der Druck, wenn man zb. von 2 Ladern (ob das jetzt nun Kompressoren oder Glader sind) den Ausgang einfach mit einem Y verbindet.
    Addieren sich dabei beide Drücke oder drückt derjenige Lader, der mehr Ladedruck aufbaut dann dem anderen entgegen und behindert diesen somit ?
    Kann man die Ausgänge einfach so miteinander verbinden oder gibt es etwaige Physikalische Gesetze die man dabei beachten oder einhalten sollte ?
    Beim Turbo ist das ja anders, aber ich spreche hier nur von permanent angetriebenen Verdichter. Villeicht hat das ja schon jemand von euch umgesetzt ...

    Nun ist es leider passiert, ein Bekannter fährt seinen G60 mit einem Leistungskit von der Firma SLS und natürlich auch mit diesem enthaltenen Bypassventil
    Es ist zwar nicht zu dem oft gewarnten Schaden gekommen der auf andere Weise den Motor vernichtet, sondern in der Hülse befindet sich ja eine Kugel die hin und her pendelt, jenachdem von welcher Seite mehr Druck ansteht. Nun um die Kugel Bauartenbedingt in die Hülse zu bringen muß auf einer Seite die Bohrung groß genug sein. Um zu verhindern daß diese von alleine aus der Hülse rauskann ist dies mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Da das Teil aber aus Aluminium ist, hat die Kugel durch das hin und her prallen die Madenschraube ausgerissen und diese ist dann in die Bypassleitung gelangt. Von dort in den Lader, wo es so allerhand in Fetzen gerissen hat und weiter in den Motor, wo man jetzt die Abdrücke davon bewundern kann :bonk:

    @ VR-Mike


    Du scheinst ja schon deine Erfahrung gemacht zu haben, was Empfiehlst Du mir denn genau zu machen um auf 180 PS zu kommen ohne etwas zu vergessen, was wichtig wäre ?
    Bitte schreib doch mal im einzelnen auf was es alles braucht und getan werden muss.


    Gruss
    Martin

    Fährt jemand das SLS Kit Stufe 6 ?
    Also sollte ich auf 1.9l erweitern und Schmiedekolben, sowie Ein und Auslassventile vergrössern und passt , oder wie?
    Was ist dann mit anderer Kurbelwelle und Pleuel, Lagerschalen usw, nur für Optimisten, oder sollten solche Teile auch verbaut werden ?



    Gruss
    Martin

    Da könnt ihr gleich Stickstoff draufsprühen oder NOS = Minus 80 Grad :rambo:
    Ist sicher billiger als Kältespray...
    Spass beiseite, aber am besten geht doch das Methanolgemisch, zu 20% Beimischung.
    Bin aber gespannt was Skizzy für Werte rausfährt, wenn er die Temperaturmessung macht :wink:


    Gruss


    Martin

    Also die 150 mA sind sicher zu viel, so um die 20mA wären OK. Das mit der fensterheber Elektronik, hatte ich auch, nimm mal die Sicherung raus und wie gesagt Türen geschlossen halten, auch wenn die Innenraumleuchte abgeschalten wird.
    fehlerquellen sind meist, Verstärker, Radio, Alarmanlage, Steuergeräte, alles nachträglich eingebaute, das irgendwie ständig an Klemme 30 hängt.
    Die Batterie solltest Du auch wechseln, ist sicher am Ende und wird dadurch mit geringem Entladestrom schnell Entladen.
    1.Schritt, Ampere Messgerät einschleifen und dann Sicherung für Sicherung rausziehen, bis gar kein Strom mehr fließt.
    Bin mir Sicher es sind mehrere Verbraucher die alle ein wenig ziehen und 1 oder 2 die zuviel brauchen.
    Könnte aber auch ein Kriechstrom anliegen, aber meist findet man nach abziehen der Sicherungen schnell die Quelle.
    Wenn Du was gefunden hast Melde dich.


    Gruss
    Martin

    Also mit deiner Farbbelegung stimmt mir das nicht ganz überein, hab eben alle Pläne vom 90´er bis 94´er studiert. werd aber nochmal in anderen Unterlagen suchen villeicht finde ich dort was.

    Was sind denn grün gestreifte ?
    Es gibt entweder Kabel nur in einer Farbe oder die anderen sind mit Grundfarbe und einem Streifen in einer anderen Farbe.
    Welche Farbe hast Du denn nun alles, du hast doch von 4 Kabel geschrieben.


    Martin

    Du kannst folgendes machen, verbinde doch mal die zwei blauen kabel vorne am 4 poligen Druckschalter miteinander und schalte die Klima ein, da müsstest Du ein Klacken hören das ist die Kupplung, die nun ja funktionieren sollte und stell mal auf kühlen, dann siehst Du ja was sie macht, wenns nicht kühlt dann ist auch kein gas mehr drinnen.
    Nur noch eines, die Klima kühlt nicht wenn es draussen zu kalt ist, ist Temperaturabhängig.
    Du solltest auch lieber eine andere Werkstatt aufsuchen, normalerweise sind die Boschwerkstätte nicht schlecht, bei mir in der Nähe kenn ich keine bessere Werkstatt, aber es kommt ja auf die Leute drauf an die dort arbeiten und nicht auf den Namen...



    Gruss
    Martin

    Hi Kevin, also meines Erachtens hat VW viel zu schwache Kabel verlegt.
    Würde Dir raten ein eigenes Pluskabel mit Sicherung gleich nach der Batterie (ca. 30cm) ins Innere zu verlegen, Masse kannst du ruihg neben dem Sicherungskasten herhohlen.
    Wirst sehen dann gibts auch kein Zucken am Licht wenn Du die Sitze hochfährst :winking_face:
    Das ist fast der selbe Effekt als wenn Du Relais an den Scheinwerfern verbaust, die Entlastung der Elektrik am Sicherungskasten für grosse Verbrauche ist auf jeden Fall Sinnvoll und auch nicht teurer als wenn du Orginal Kabelbäume kaufst.


    Gruss


    Martin

    Oh je :? was war denn dass für eine Werkstatt ?
    Das ist doch der Pressostat der den Druck im Klimakreislauf misst.
    Wenn du also ein Leck hast oder sich das Klimagas verflüchtigt hat, dann unterbricht dieser Druckschalter die Leitung zur Kupplung die den Klimakompressor aktiviert.
    Da nützt ein überbrücken auch nix, denn dann geht zwar alles, aber kühlen kann das System ja nicht mehr, da kein Gas drinnen ist :winking_face:
    Also lass das nochmal Prüfen.


    Martin

    Hi, also die Folgende Belegung vom Stecker:
    rot/ws = +12V für Heizung
    braun = Masse heizung 31
    grün = Lambdasonde Signal
    Schwarz = Masse 31 Signal


    Es sind also 2 getrennte Massen herangeführt, wenn deine Sonde nur 3 Anschlüsse hat dann gibt das kein Problem, wichtig ist nur dass die ersten 3 Aufgezählten Anschlüsse passen !
    Deine Sonde hat dann nur Heizung, signal und gemeinsame Masse


    Alles klar ?


    Gruss
    Martin

    Bin auch noch am Überlegen, habe mir damals den INXX angeschafft und musste feststellen, dass das nix wird. Der Kolben verzieht einem ja noch die gesamte Front :winking_face:


    Am Golf 2 war das super, links und rechts ein kurzer Haubenlifter und das noch in 5min montiert.
    http://www.puschtra.com/vwteuf…6V/Pruefstand%20vorne.jpg


    Frag mich nur was ich jetzt mit dem grossen Teil anfangen soll, hab Klima drinn und da passts von keiner Seite.

    Habs genauso gemacht wie CorradoFRG es gesagt hat, nun weis ich nicht warum es nicht geht, muss ich im Profil noch Passwort oder sonstwas eingeben, damit es angenommen wird ?

    Mann, jetz aber wasn los ?
    Wenn ich die URL eingebe und auf absenden drücke, wird die Seite vom Profil neu aufgebaut und wo vorher die URL vom AVATAR stand ist nix mehr und unter Aktuelles Bild ist auch nix.
    Also was WAS mache ich falsch ?????
    Und gib mir mein AVATAR wieder :winking_face: