Beiträge von Taifun

    Jou genau, fahre auch mit 68er, wenn ich das Rohr vom Luftfilterkasten rausnehme, dann wummerts höllisch, habs wieder reingetan, ist mir auf den Nerv gegangen :winking_face:

    Hi,
    unbedingt Relais verbauen !
    Die 100/80 W Birnen haben noch die grössere Stromaufnahme und da sackt Dir die Spannung noch weiter nach unten.
    Da kann es vorkommen dass Du damit noch weniger Lichtstärke als mit den normalen hast.
    Der Sicherungskasten könnte unter Umständen hinten an den Steckern schmelzen, hab ich schon 3 mal erlebt und der Fernlichthebel kann Dir bei mehrmaligen betätigen der Lichthupe abfackeln :winking_face:


    Gruss


    Martin

    Nein, besorg dier zb. beim Boschdienst neue Steckkontakte oder lass sie dir dort neu dranmachen und wieder in den Plastikstecker reindrücken.
    Wackelkontakte an diesen beeinflussen die gesamte Motorsteuerung und somit auch die Verbrennung, Leistung und Abgase...


    Gruss
    Martin

    Ja sowiet funktioniert es schon,
    nur wenn Du jetzt die Nebelschlussleucht einschaltest, leucht die orginale links und die neue rechts, glaube das ist bei euch nicht erlaubt, oder irre ich mich :winking_face:
    Wenn nicht dann nimm das Kabel von der neuen schlussleuchte und verbind es nur direkt mit dem rechten Bremslicht.

    Wenn die Batterie in Ordnung ist dürfte das normalerweise nicht passieren, einen kleinen Spannungssturz gibt es auf jeden Fall, aber normalerweise sind die Geräte da nicht so empfindlich.
    Probier doch mal mit einer neuen Batterie und mess mal direkt am Radio bei Dauerplus (nicht15) und Masse ob da die Spannung nicht zuviel absackt oder villeicht die Leitung schon von vornherein ein wenig zu schwach ist und das Radio nie die vollen 14,8V bekommt...
    Du könntest mit einem regelbaren Netzgerät Prüfen unter welcher Spannung dein Problem geschieht.


    Gruss
    Martin

    Also da sind die +12Volt die Masse und die Reizleitung vom ABS Steuergerät, diese wird benötigt um mittels blinkcode eventuelle Fehler aus dem Speicher abzurufen und wieder zu löschen :winking_face:


    Gruss
    Martin

    Die "Radioklemme" gibts doch beim Corrado nicht, ist ja normal jene, die nach Zündung ein Spannung liefert und erst bei Abzug des Schlüssels wieder unterbricht.
    Wenn Du nicht über den X-Kontakt den Radio betreibst, wird wohl die Spannung beim Anlassen soweit runtersausen dass sich dein Radio lieber abschaltet, deutet auch auf eine nicht mehr volle Batterie hin.


    Gruss
    Martin

    Hallo,
    habe gerade ein nettes Video über den G-Lader gefunden, da wird ein wenig über die Funktion und Prüfung des Laders geschildert.
    Für alle die nicht genau wissen wie´s funktioniert, sicher ganz interressant :winking_face:


    Gruss


    MArtin
    >TAIFUN< :baby2:

    Na beruihgt euch doch ein wenig,
    das das Kühlmittel sich mit der Zeit verflüchtigt ist doch normal, aber ein Intervall von 2 Jahren ist ein wenig zu oft, da will sicher einer dran verdienen. Ein paar Jahre kann man getrost dranhängen und wenn man merkt dass die Kühlleistung nachlässt kann man immer noch auf ein Leck kontrollieren lassen oder neu befüllen.
    Pilze bilden sich nicht im Klimagaskreislauf sondern im Kreislauf der die Aussenluft am Klimatrockner vorbeiführt in den Innenraum. Sonst würde man ja das Gas auch inhalieren dürfen. Nebenbei ist ein Vergleich mit dem Öl oder Wasser-kreislauf total daneben.
    Also lasst euch nicht von der Werkstatt übers Ohr hauen wenn diese etwas mehr verdienen wollen.
    Klima sollte immer wieder in Betrieb genommen werden, da sonst schneller was kaputt geht.