Elektrik - 100W Birnen ohne Probleme

  • Hallo Freaks,


    kann es mit 100 Watt Birnen zu Problemen mit der Elektrik kommen?
    Verkraftet das die Elektrik problemlos?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß aus Aschaffenburg von Andreas

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Naja wäre ich vorsichtig solange du keinen Relaissatz hast da die Kabel schon sehr alt und Spröde sind.
    Dadurch haben sie einen höheren Widerstand gegenüber neuen Kabeln und durch den höheren Widerstand fließt ein recht hoher Strom und dieser erhitzt die Kabel wodurch es zu einem Brand kommen kann.


    Gruß Tobi

  • Meinst jetzt mich Steag?
    Also bei mir gabs da noich nie Probleme das kapiert bei uns keiner.
    Die sehen nur großen Auspuff dicke Felgen und mehr nicht.
    Und was sie noch lieben sind Verbandskästen und Warndreiecke.

  • Aus meiner Erfahrung zerlegt sich ca. alle 100.000km der Lichtschalter, sonst sollte es keine Probleme geben.
    Rate trotzdem zu Relais.

    [ 06 Februar 2003, 23:38: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    unbedingt Relais verbauen !
    Die 100/80 W Birnen haben noch die grössere Stromaufnahme und da sackt Dir die Spannung noch weiter nach unten.
    Da kann es vorkommen dass Du damit noch weniger Lichtstärke als mit den normalen hast.
    Der Sicherungskasten könnte unter Umständen hinten an den Steckern schmelzen, hab ich schon 3 mal erlebt und der Fernlichthebel kann Dir bei mehrmaligen betätigen der Lichthupe abfackeln :winking_face:


    Gruss


    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Hab da mal vor Jahren nen Bericht über diese "Rally"-Funzeln bei Stern-TV gesehen. Hatten die Dinger in einen Golf I eingebaut. Nach dem Anschalten des Lichts ist die Karre abgefackelt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!