Beiträge von Philly G

    der motor vom mr2 turbo laesst sich straßentauglich auf ca 350 ps tunen, alles was drueber hinausgeht (-740 ps) ist nur fuer 1/4 mile oder show...


    Frage mich nur ob du dann den rado auch auf mittelmotor und hinterradantrieb umbauen willst wie im mr2,... weil das wird bestimmt "etwas"aufwand...

    ...kann sls auch nur empfehlen...


    tobi ... meinen ersten hab ich auch bei sls machen lassen und selbst zugeschaut und bei deinem kumpel seinem war ich auch dabei... haben in beiden faellen saubere arbeit gemacht, und zumindest dort in der gegend gibts niemand der vergleichsweise viel erfahrung mit gladern hat... meinen jetzigen hab ich allerdings selber bearbeitet und ueberholt mit den originalteilen... ist auch kein problem wenn man etwas geduld mitbringt und nicht grad 2 linke haende hat... gruss

    darf man aber nie vergessen, wenn man sich nicht gerade mit bauerhorst vom dorf seinem calibra anlegt... bei den gepflegten calibra turbos sind ungefaehr so viele serienmaessig motoriesiert wie bei den gepflegten g60... und bei nem blick unter die haube siehst da auch nichts von obs jetzt 204 oder doch 320 ps sind...
    nur mal so am rande erwaehnt

    Hi,
    ich weiss es klingt komisch, aber ich hab neulich bei einem corrado eine armlehne gesehen die wie original aussieht... weiss wer was darueber?gabs die im exportmodell oder...?
    ist richtig hoch und hat eine fuehrung fuer den handbremshebel... falls die doch nicht original sein sollte ist sie jedenfalls die beste loesung die ich je gesehen habe... wer sich auskennt kriegt auch gern ein bild davon von mir zur persoenlichen beurteilung...
    gruesse
    phil

    tipps gesucht.... wie kommt ihr bei dem ´180´laderbogen an die zweite schraube rann die vorne zum kuehler hinsitzt?? :kotz: da isses so eng zum kuhler das ich nicht mal nen imbus angesetz kriege.... das muss doch auch iwrgenwie gehen ohne den kuehler und den schlosstraeger wegzunehmen...
    thnx...

    @corradodriver...meinte ja auch nur das wenn der lader aussen voller spaene ist und man ihn oeffnet welche reingefallen sein koennten, ... ich weiss klingt laecherlich, aber das sind so die kleinen dinge die man oeffters mal uebersieht, und an denen es nicht scheitern sollte...

    ... hi, philly g wird anfand der woche erstmal den bearbeiteten glader und den regelbaren bdr einbauen, ueberlege momentan noch ob ich mir nicht noch ne kleinere flasche besorgen soll zwecks dezenterem einbau... werd dann testen ob das nossteuergeraet das signal des volllastschalters erkennt, ansonsten hab ich ein traegerteil mit nem poti, dass mir mein kumpel gebaut hat... ich sag bescheid...
    gruesse

    Hans...
    war ja keine rede vom drumherum... da ist bei mir auch alles weggefault, da konnte man mit dem finger durch die karosse druecken... aber mit dem motor hatte ich nie aerger... der lauft mittlerweile innem anderen gsi und der hat 340 tkm runter mittlerweile und zersaegt immer noch tts (grosse und kleine),... am laufenden band... und es gibt selbst heute keinen 16v motor 2l der das drehmoment schlaegt...


    gut wenns nen extrem krasser umbau sein sollte wuerd icha uch lieber n v8 biturbo oder sowas in betracht ziehen , aber aufn c20xe lass ich nichts kommen, das ist ein edles ding... mit dem cosworthkopf...
    naechtle...

    so wie auf der g60 drossel bild zu sehen ist hat man immer noch eine 90´wand zum luftein und ausstrom... auf beiden seiten die dichtung anzeichnen und die ecken zum steg in der mitte hin auch noch konisch der oeffnung zufraesen... so dass der steg bis zur angezeichneten dichtung hin ein grad ergibt und man so 2 trichter hat zu den klappen ohne 90´wand ... alles klar??? ich weiss, schlecht zu beschreiben... aber nur so bringts auch wirklich was...
    das einlassteil was auf den bildern nicht mit drauf ist bis auf die dichtungslippe auffraesen versteht sich hoffentlich von selbst....


    ergebniss: leicht "zischendes"leerlaufgerausch", geringfuegig besseres ansprechverhalten...

    ...find die idee nicht so schlecht... standfeste 300ps aus dem c20let sind locker drin und mit nem auto aussenrum das nicht schneller wegrostet als es faehrt ist das geraet sicher ne feine sache... als 16v basis motor (c20xe) schlaegt der opelklumpen das vw - equivalent jedenfalls um laengen... 150-175ps, ca 198nm drehmoment... und extrem zuverlaessig...
    nur karosserien bauen koennen sie bis heute nicht... :twisted:

    Hi, ich hab sonen powerboostventil benzindruckregler einstellbar von 3-5.5 bar... hab da mal bei ebay einen mit sonem kleinen direkt dran angebrachten benzinuhr gesehen, aber ansonsten noch nie... weiss jemand wo ich soeine herkriege??? waer ja beim einstellen ganz schoen... :smiling_face_with_sunglasses:
    thnx...
    philly

    ..Danke erstmal, dachte da aber mehr an breitere streifen, naja, mal sehen...


    Steag ... wo ist deine antwort hin??? :shock: ...ja ich weiss ist etwas prollig aber auf ner cobra oder viper findets ja auch keiner laecherlich... und es war ja vorerst auch nur ein gedanke... ...nur jetzt wo ich im alltag eh ein anderes auto fahre, darf der rado ruhig ein wenig extremer werden... :smiling_face_with_sunglasses: ...hab auch schon dran gedacht, die originalfarbe leicht abzumischen und dann so fast unsichtbare tribal-flammen auf die seiten zu machen... naja , irgendwas faellt mir schon noch ein...