- Offizieller Beitrag
siehe HP
ca. 1,5 sek ist der Calibra 16 V schneller als der Corrado 2.0
...aber das ist ja hier nicht das Thema.
siehe HP
ca. 1,5 sek ist der Calibra 16 V schneller als der Corrado 2.0
...aber das ist ja hier nicht das Thema.
aber der calibra 16v hat doch 150ps und dann nur 1,5 sek unterschied ?!?
Nachdem meine Bitte von einigen leider nicht verstanden wurde und hier ein Themawechsel gepostet wurde, habe ich ein neues Thema für die Diskussion "G60 schneller als VR6" auf gemacht. Ich weiß zu tausendsten male, aber wenn's sein muss,
http://www.corrado-forum.de/viewtopic.php?…f506cc58f0ef7eb
hier bitte nur mit dem ursprünglichen Thema posten - wenns noch was zu schreiben gibt
Zitat von NetJunckieKlaus_Admin:
aber der calibra 16v hat doch 150ps und dann nur 1,5 sek unterschied ?!?
Klar 8,5 Sek zu 10,0 Sek. Ist wirklich nicht mehr.
Wenn Dir aber beim überholen einer entgegen kommt, bist Du um jeder Zehntelsekunde froh, die Dein Wagen schneller ist.
Hat jetzt jemand Messwerte für die Viertelmeile ?
Wahrscheinlich nicht, weil auf diesen Veranstaltungen i.d.R. keine serienmäßigen Corrados/Calibras antreten, oder ?
1.5s ist schon eine ganze Menge.
Wo ist denn die "Opel"-Fraktion
GÜNNI!!!!!
Bin ja schon da
Serie
Cali Turbo: 1/4 meile 14,6 sec
Cali V6 16,5 sec
Die Werte sind von der Seite hier, allerdings weiß ich nicht wie genau die sind, da bei den PS Angaben und der Beschleunigung schon Unterschiede zu den Deutschen Angaben sind. Sind auch ein paar interessante Überraschungen bei.
Ach ja, Corrado ist glaub ich nicht mit aufgeführt.
http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm
Doch, ist wohl dabei, gerade gefunden.
VW Corrado VR6 15,1 sec.
Gunni
Die Differenzen klingen realistisch.
Passt fast proportional zu den PS-Leistungen
Was mich wundert sind dort die Leistungsangaben der Wagen. Calibra Turbo mit 201 PS in 0-60 mph 6,2 sec? Sind so einige Außreisser in der Liste....
Gunni
darf man aber nie vergessen, wenn man sich nicht gerade mit bauerhorst vom dorf seinem calibra anlegt... bei den gepflegten calibra turbos sind ungefaehr so viele serienmaessig motoriesiert wie bei den gepflegten g60... und bei nem blick unter die haube siehst da auch nichts von obs jetzt 204 oder doch 320 ps sind...
nur mal so am rande erwaehnt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!