Beiträge von Gunni

    Wenn ich jetzt gucken würde mit deinen Vorgaben da oben würde ich glatt zum B Vectra greifen. Da gibts dann noch ne super Ausstatung je nach Modell dazu und der gebrauchtwagenpreis von dem ist sein des erscheinens des C dermaßen gefallen, der wird fast schon verschenkt für das was er bietet.


    Hab hier einfach mal einen blind aus den hunderten rausgegriffen die mobile geliefert hatte mit deinen Vorgaben...


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=24&id=11111111153166288&




    Gunni

    Ja, ist ja echt gemein das alte Autos immer billiger werden und sie sich jeder leisten kann...ist man ja gar nichts besonderes mehr... :winking_face:
    So ist halt das Leben, nur sollte man auch drann denken das eben diese billigen Autos auch am meisten macken haben, und die Instandsetzung und Haltung gern schonmal den Kaufpreis um ein vielfaches überwuchert. Dann wird die Kiste halt weitervertickt usw.
    Darum Liebhaber pflegen ihr Auto und behalten es. Was interessiert denn da der Marktwert?! Der Wagen soll für mich nen Wert haben.
    Auch immer wieder witzig dieses Gerücht man könne reihenweise Mädels abschleppen mit nem schnellen Wagen. Erklärt mir mal einer wie er das anstellt? T-shirt mit Foto von Auto in die Disko und die Bar mitnehmen? Immer an seinem Auto lehnen und den vorbeigehenden Mädels hinterherpfeifen? :lachen2:

    Zitat von Redbull

    Meine Meinung zu "Die Autohändler"


    Als Opelfahrer würd ich mir da echt verarscht vorkommen. Der Calibra war echt schlecht und dann Kupplungsschaden echt "proffesioneles" Tuning :lachen2:



    Den link hast du nicht gelesen oder? :winking_face:



    Gunni

    Wenn es denn ein GSI gewesen wäre. Das war ein normaler astra vor Facelift mit GSI schürzen und schwellern. (so sah meiner übrigens auch aus, auch dieselbe Farbe :) ) Den GSI Heckscheibenspoiler hat er ja dann erst da bekommen. Das der Sound von dem Wagen der gleiche war wie der vom Jaguar der bei dem anderen Händler vorgeführt wurde fand ich auch mega! :grinning_squinting_face:



    Gunni

    Am Samstag ging es jetzt weiter. Ein Astra fahrer mit einem (pseudo) GSI und Muskelshirt will Rennen machen und braucht mehr leistung. Auf die schnelle hilft da nur ein chip meint der Verkäufer der bringt 30% mehr leistung. Am nächsten Tag das Rennen gegen einen Golf fahrer (Hemdchen mit Sonnenbrille).
    Und er gewinnt dank des Wunderchips! Dann noch ein paar sprüche von den VW´lern wie man sich von men Teil mit mehr Rost als Farbe abziehen lassen kann.


    Ich hab mich so weggeschmissen bei dem Bericht. Es wurde wirklich nicht ein Klischee ausgelassen! :lachen2:

    Die dolle Calibra sache (wie auch der Rest) war von vorne bis hinten gestellt. In wirklichkeit hatte er auch nicht 300 sondern 115 PS. :winking_face:


    Warum der Club bei dieser Sache mitgemacht hat? Ja ratet mal, Geld regiert die Welt.
    Einerseits super wie schön Opelfahrer oder auch allgemein Tuner mit so nem schwachsinnsbeitrag wieder hingestellt werden, allerdings kann sich mal jeder im geheimen selber fragen wie er bei entsprechend vielen Scheinen reagiert hätte.....


    Hier der Link zu dem Club und der Artikel:


    http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=264



    Gunni

    Zitat von tomas

    ich finde das geht schon im corrado , setz dich mal hinten in einen tt oder calibra...


    tomas


    Im Cali hab ich aber hinten mehr platz als im Corrado beim Kumpel, passe mit meinen 1,89 zwar in beide hinten nicht bequem rein, aber beim Corrado muß ich mir noch zusätzlich die Beine um den Hals wickeln. :winking_face: Wird wohl einfach am Radstand liegen denke ich mal.



    Gunni

    Zitat von Tomy

    um eventl. mal zu lesen,welche Probleme der Corrado so haben kann.


    richtig. :mrgreen:


    Und vor allem interessiere ich mich allgemein für die schönen Coupes der 90er Jahre. Ich hab jedenfalls spass hier mitzulesen. Ist doch auch irgendwie blöde wenn ich mich super mit meinem Auto auskenne, und wenn man dann mal über andere Autos wie z.B. Corrado spricht sitzt man da und sagt einfach Ach ja, corrado. Das ist der wo der G60 immer kaputt ist.... So entstehen dann auch gewisse Vorurteile die jeder wagen leider mit sich rumschleppt. :winking_face:



    Gunni

    Zitat von Thomas


    ... und :nein: du bist nicht der einzige Oper-/Calibra-Fahrer hier im Forum :zwinkern:


    Richtig! :mrgreen: Mit den Jungs hier kommt man eigentlich super klar, bin ja auch schon ne ganze weile hier unterweges. :)


    Ach ja, ich fahr allerdings kein OPER Calibra :mrgreen::mrgreen:



    Gunni

    Morgen,


    kann mir vielleicht einer sagen wo man Leistungsdaten zum US Corrado mit dem 2,8l finden kann? Ich konnte bis jetzt nirgends beschleunigungswerte oder Vmax werte finden, kann das sein? Außerdem fände ich es interessant wieviele es über den großen Teich zu uns geschafft haben, weiß das einer?


    danke


    Gunni

    Uuuaaah, ich fand den Film extrem grützig.
    "Ich glaub wir brauchen keinen Wagenheber mehr.... :lachen2: Ne, so wird das nix mit dem deutschen Film. Wobei der gelbe Cali gar nicht mal soo schlecht aussah, nur die 2 sekunden retten den "Film" auch nicht mehr...



    Gunni

    Ich will nicht wissen wie oft dieses tolle 130 kmh Thema in den letzten Jahren schon rausgekramt worden ist. Und nein, ich bin gegen 130 kmh. Wenn eine Strecke frei ist und man die Möglichkeit hat schneller zu fahren soll das dann bitte auch legal sein. Wofür haben wir denn in Deutschland mit den strengsten TÜV? Begründung war immer weil bei uns auch kein Tempolimit bestehen würde.


    Was die traurige sache mit der Frau angeht. Für mich ist der Typ jetzt einfach ein Sündenbock der für alle "Raser" den Kopf hinhalten muß. Jeder der mal jemandem mit höherer Geschwindigkeit dicht/er aufgefahren ist (und das sind auch hier sicherlich nicht wenige, mich eingeschlossen) könnte jetzt dort sitzen. Ich weiß jetzt nicht wie der Fall genau abgelaufen ist, das weiß anscheinend keiner so richtig, darum werde ich mir auch ein Urteil sparen. Aber gerade deswegen gilt immer noch in dubio pro reo.


    Was mir mulmig aufstößt, auch weil es wohl morgens um 5 Uhr auf einer Autobahn war.
    Notorisches Rechtsfahren (und das ist jetzt allgemein gemeint) ist meiner Meinung nach gefährlicher als zu schnell fahren. Und nicht nur das. Was teilweise auf der Autobahn im Moment abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Ich bin neulich in einer 120er Zone gefahren mit 3 Spuren. ganz rechts fuhr vielleicht alle 1000 meter mal ein Laster, aber alle(!!) Autos drängelten sich mit 90 auf der ganz linken Spur herum. Ich frag mich echt wie dämlich wir deutschen zu sein scheinen oder ist das eine Krankheit? Oder ein Oberlehrer der ganz vorne fährt??? Da krieg ich nen riesen Hals bei, auch wenn ich eigentlich ein recht friedlicher Fahrer bin. . Aber wenn ich jetzt auf der völlig freien Mittleren Spur drann vorbeigefahren wäre wär ich warscheinlich noch angezeigt worden wegen rechts überholen.


    Gunni

    Hi,
    ich hatte dir doch weiter oben bereits geschrieben das es eine Liste gibt wo die Zahl von 103221 aufgeführt ist. Nur weiß ich halt nicht in wie weit die richtig ist. Das mit den reimportierten Calibra´s könnte natürlich sein, nur wären es dann teilweise auch Vauxhall oder Holden und nicht Opel Calibra´s, und ehrlich gesagt hab ich noch nie von jemanden hier gehört der so einen besitzt.
    Also wenn du jetzt umsteigen möchtest, wir haben auch einen Marktplatz auf Calibra.de.... :lachen3:

    Ok, jetzt wirds umfangreich. :grinning_squinting_face:


    Im Juni 1990 gabs die ersten Calibra´s bei den Händlern, allerdings wurden bereits seit der Vorstellung in 1989 32 Stück verkauft, warum und wie auch immer.
    danach kam:
    Produktionszahlenangaben von Opel:


    1990 29.357 Stück
    1991 67.454 Stück
    1992 57.254 Stück
    1993 28.786 Stück
    1994 22.701 Stück
    1995 16.991 Stück
    1996 11.108 Stück
    1997 5.956 Stück


    Irgendwann wurde in 1996 von Opel die Zählung von Produktionszahlen ind Absatzzahlen geändert, ist aber letztendlich dasselbe. Im Juli 1997 wurden dann die letzten Calis gebaut 1998 wurden die letzten Calis von Opel verkauft, insgesammt noch 47 Stück.
    Wenn man alle zusammenrechnet kommt man auf rund 1000 Wagen mehr als Verkauft wurden. Ich denke das dies Vorserienmodelle, Null Serien oder was auch immer sind.


    Dann habe ich noch eine PDF Liste nach der insgesammt 103.221 Calibra´s nach Deutschland kamen,(Produktionsort des Calibra´s waren u.a. die heutigen Boxter Fertigunshallen in Finnland :grinning_squinting_face: ) auch gelistet nach den versch. Motorvarianten, bin ich aber jetzt zu faul abzutippen. In wie weit in dieser Liste die Stückzahlen jetzt richtig sind weiß ich allerdings nicht, da mir IMHO diese Zahl etwas wenig vorkommt.
    Hast du die genauen Restbestände des Corrado´s? Wenn du beim Kraftfahrtbundesamt nachfragst schicken die die eigentlich immer gerne raus.



    gruß
    Gunni