Gab es beim Corrado eigentllich auch eine Traktionskontrolle bei manchen modellen?
Gunni
Gab es beim Corrado eigentllich auch eine Traktionskontrolle bei manchen modellen?
Gunni
Ach ja, ganz vergessen.
Stand 01.01.2003 gab es noch 72.893 Cali´s auf unseren Straßen....
....und z.B. diese dämliche Cobra 11 Serie hilft auch nicht gerade dabei das der Stand sich hält!!!
Gunni
Kein Problem.
Von den 11898 zugelassenen V6 gibt es noch 3749 die in Deutschland zugelassen sind. Ich mein die abgemeldeten und stillgelegte sind nicht dabei.
Von den 14.019 Turbos gibt es noch 3415 in Deutschland. Traurig aber wahr. Wie es mit den anderen Motoren aussieht weiß ich es jetzt im Moment leider nicht, aber ich such nochmal. Aber wie sagt ihr hier immer so schön: Weniger ist manchmal mehr.
Wie siehts beim Corrado aus?
gruß
Gunni
Um mal genau zu werden und falls es jemanden interessiert:
Gebaut wurden vom Calibra 238.647 Stück.
Davon
129284 NE´s,
21921 C20XEV´s
61042 C20XE´s
9638 C25XE´s
2260 X25XE´s
14019 C20let´s
Übrigens hat sich seit dem Facelift des Calibra´s ende 94 auch von den Preisen zum Corrado nicht viel getan. Der Let als Vollaustattung (Classic) lag bei rund 60.000 DM.
gruß
Gunni
Hm.....
Wo hast du die Aufnahme denn gemacht? Auch am Nürburgring?
Gunni
Alaaf!
Jap, witziges Bild! So gefällt es mir allerdings noch etwas besser:
www. calibra.de/forum/images/gallery/public/605/18.JPG
Hab aber ehrlich gesagt noch keinen VW Motorsport Truck auf der Straße gesehen, von daher wird es etwas schwierig mit einem Gegenstück.
Gunni
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen Alfa 147 mit dem 1.9 JTD mit 115 PS gekauft. Ist ein feines Auto was ich bis jetzt sehen konnte und hat auch nette Fahrleistungen.
Wie wäre es denn mit nem Calibra? Das wär es doch. Cali und Corri nebeneinander in der Garage stehen haben.
Gunni
Was mich wundert sind dort die Leistungsangaben der Wagen. Calibra Turbo mit 201 PS in 0-60 mph 6,2 sec? Sind so einige Außreisser in der Liste....
Gunni
Bin ja schon da
Serie
Cali Turbo: 1/4 meile 14,6 sec
Cali V6 16,5 sec
Die Werte sind von der Seite hier, allerdings weiß ich nicht wie genau die sind, da bei den PS Angaben und der Beschleunigung schon Unterschiede zu den Deutschen Angaben sind. Sind auch ein paar interessante Überraschungen bei.
Ach ja, Corrado ist glaub ich nicht mit aufgeführt.
http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm
Doch, ist wohl dabei, gerade gefunden.
VW Corrado VR6 15,1 sec.
Gunni
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, ich hatte noch nie nen G60 gehabt und kenn mich mit dem Motor nicht aus.
Ich find es nur erstaunlich das du mit serienladerad etc 98PS Mehrleistung aus deinem Motor rausbekommen hast (und das auch hält!). Ich wunder mich halt nur warum andere das nicht so machen.
Ist doch verständlich oder?
gruß
Gunni
Zitat von LeiseAlso serie fahr ich grad nicht mehr!
Und nur soviel mit gemessenen 258 pferden die von mir selber aus serien teilen realisiert wurden möchte ich mal sagen LACH!!!
Das deiner nicht mehr Serie ist solltest du vielleicht dazuschreiben wenn du deinen Wagen mit Autos um 300PS vergleichst.
Das mit den Serienteilen versteh ich nicht.
Gunni
Zitat von LeiseTag wollte als G-FAN Mal meinen senf dazu geben!
Jetzt fast drei jahre später fährt mir nen porsche mit wieß nicht wieviel genau aber 280-340 sollns wohl sein halt auch nur knapp weg (Bewegt sich alles in einem bereich von 0-200)!Danach hat er die besseren karten!
der ist mal gut!
Warscheinlich fährt du auch noch Serie?!
Tip: Guck mal in die Datenbank hier auf der Seite........
@ Corrado G60
Also beim Calibra V6 hab ich bis jetzt bei den richtig leistunsgeteigerten nur den Kompressor gesehen, meistens im verbund mit einem 3l Block.
Für einen Turbo oder gar Biturbo ist es einfach recht eng und vor allem recht warm im Motorraum, da der C25XE 2 getrennte Zylinderköpfe hat und nicht wie der VR6 einen im Verbund.
Gunni
Zitat von turbomacOb Calibrafahrer untereinander auch solche Diskussionen führen ?
Sowas gibts wohl nur bei uns Corradofahrern
.... Oder doch nicht ? Wer findets raus !?
Porsche empfiehlt: Fahren Sie langsam !
Suzuki schreibt: Laut ist out !
Ich sage: Gib Gas und hab Spass !
Klar gibts das. Da gehts aber eher um V6 und 16v. Der Turbo ist in der Serienleistung von den anderen Motoren nicht zu toppen. Aus dem V6 kann man Theoretisch auch >400 PS rausholen (vielleicht kennt einer Frank Denkers V6 Kompressor? ) aber das kostet dann extrem Asche.....
Gunni
Zitat von Corrado G 60Gunni:
"Ich fang gerade mal ein bissl an zu sammeln. Find ich praktisch, so kann man ein paar ungefähre vergleiche ziehen ohne gefährliche Rennen zu fahren."-> das müssen dann andere machen, das is ok....!!!!
net schlecht!
echt nich schlecht!
Naja, so war das zwar nicht gemeint, aber stimmt irgendwie auch!!
Klaus_Admin
Ja, ich setz mich jetzt auch nicht hin und mess mit ner Stopuhr die die Tachozeiten nach.
Aber wenn du die Videos parallel laufen läßt ist das schon ganz interessant zu sehen wo ein Motor seine stärken und schwächen hat.
Gunni
Könntest du mir vielleicht noch sagen wie weit dein Tacho geht? (sieht man nicht so gut auf den Bildern) und wieviel deine Veränderungen ungefähr in PS ausmachen?
danke
Gunni
@ M-Corrado VR6-B
Hm, bin wohl zu blöd. Wie kann ich denn die Videos bei dir runterladen? Wenn ich rechts klicke passiert nix und mit Links will er es sofort abspielen. ?
@
Stefan_Corri
danke, hast Post.
Gunni
@ Steag
UUh, ich glaub da sagt mein Postfach auch winke winke. Kann man das nicht zippen oder so? Oder weiß einer wo es das im Netz gibt?
@ Red G60
das wär echt super. Aber ne gerade als Teststrecke und keine Bergabfahrt wäre praktisch.
Ich fang gerade mal ein bissl an zu sammeln. Find ich praktisch, so kann man ein paar ungefähre vergleiche ziehen ohne gefährliche Rennen zu fahren. Hab bis jetzt Calibra V6 und Turbo als Video ergattert.
Gunni
Wo finde ich denn das Video? Ist zwar nicht so sinvoll ohne Leistungsangaben, aber würde mich trotzdem interessieren.
Hat sich sonst keiner mal mit ner Digicam hingesetzt?
Gunni
Hat vielleicht einer von euch Tachovideos von seiner Beschleunigung gemacht?
0-100 oder 0-200 wäre sehr interessant. Würde gerne mal einen Vergleich zum Calibra haben.
danke
Gunni
Also um ehrlich zu sein hätte ich lieber den V6 mit dem 3l Block wie im Omega B gehabt statt dem 2,5er als einen Turbo....
Aber irgendwas is ja immer!
Gunni