Beiträge von Gunni

    Kein Problem. :winking_face:


    Von den 11898 zugelassenen V6 gibt es noch 3749 die in Deutschland zugelassen sind. Ich mein die abgemeldeten und stillgelegte sind nicht dabei.
    Von den 14.019 Turbos gibt es noch 3415 in Deutschland. Traurig aber wahr. Wie es mit den anderen Motoren aussieht weiß ich es jetzt im Moment leider nicht, aber ich such nochmal. Aber wie sagt ihr hier immer so schön: Weniger ist manchmal mehr. :winking_face:
    Wie siehts beim Corrado aus?


    gruß


    Gunni

    Um mal genau zu werden und falls es jemanden interessiert:
    Gebaut wurden vom Calibra 238.647 Stück.


    Davon
    129284 NE´s,
    21921 C20XEV´s
    61042 C20XE´s
    9638 C25XE´s
    2260 X25XE´s
    14019 C20let´s


    :)


    Übrigens hat sich seit dem Facelift des Calibra´s ende 94 auch von den Preisen zum Corrado nicht viel getan. Der Let als Vollaustattung (Classic) lag bei rund 60.000 DM.


    gruß
    Gunni

    Alaaf! :joker:


    Jap, witziges Bild! So gefällt es mir allerdings noch etwas besser: :winking_face:


    www. calibra.de/forum/images/gallery/public/605/18.JPG


    Hab aber ehrlich gesagt noch keinen VW Motorsport Truck auf der Straße gesehen, von daher wird es etwas schwierig mit einem Gegenstück.



    Gunni

    Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen Alfa 147 mit dem 1.9 JTD mit 115 PS gekauft. Ist ein feines Auto was ich bis jetzt sehen konnte und hat auch nette Fahrleistungen.


    Wie wäre es denn mit nem Calibra? Das wär es doch. Cali und Corri nebeneinander in der Garage stehen haben. :winking_face:



    Gunni

    Bin ja schon da :)


    Serie
    Cali Turbo: 1/4 meile 14,6 sec
    Cali V6 16,5 sec



    Die Werte sind von der Seite hier, allerdings weiß ich nicht wie genau die sind, da bei den PS Angaben und der Beschleunigung schon Unterschiede zu den Deutschen Angaben sind. Sind auch ein paar interessante Überraschungen bei.
    Ach ja, Corrado ist glaub ich nicht mit aufgeführt.


    http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm


    Doch, ist wohl dabei, gerade gefunden.


    VW Corrado VR6 15,1 sec.



    Gunni

    Ich kann dazu leider nicht viel sagen, ich hatte noch nie nen G60 gehabt und kenn mich mit dem Motor nicht aus. :winking_face:
    Ich find es nur erstaunlich das du mit serienladerad etc 98PS Mehrleistung aus deinem Motor rausbekommen hast (und das auch hält!). Ich wunder mich halt nur warum andere das nicht so machen.
    Ist doch verständlich oder?



    gruß


    Gunni

    Zitat von Leise

    Also serie fahr ich grad nicht mehr!
    Und nur soviel mit gemessenen 258 pferden die von mir selber aus serien teilen realisiert wurden möchte ich mal sagen LACH!!! :exclamation_mark:


    Das deiner nicht mehr Serie ist solltest du vielleicht dazuschreiben wenn du deinen Wagen mit Autos um 300PS vergleichst. :winking_face:


    Das mit den Serienteilen versteh ich nicht.



    Gunni

    Zitat von Leise

    Tag wollte als G-FAN Mal meinen senf dazu geben!


    Jetzt fast drei jahre später fährt mir nen porsche mit wieß nicht wieviel genau aber 280-340 sollns wohl sein halt auch nur knapp weg (Bewegt sich alles in einem bereich von 0-200)!Danach hat er die besseren karten!


    :lachen2:
    der ist mal gut!
    Warscheinlich fährt du auch noch Serie?! :grinning_squinting_face:


    Tip: Guck mal in die Datenbank hier auf der Seite........ :winking_face:



    @ Corrado G60


    Also beim Calibra V6 hab ich bis jetzt bei den richtig leistunsgeteigerten nur den Kompressor gesehen, meistens im verbund mit einem 3l Block.
    Für einen Turbo oder gar Biturbo ist es einfach recht eng und vor allem recht warm im Motorraum, da der C25XE 2 getrennte Zylinderköpfe hat und nicht wie der VR6 einen im Verbund.



    Gunni

    Zitat von turbomac

    Ob Calibrafahrer untereinander auch solche Diskussionen führen ? :lol:


    Sowas gibts wohl nur bei uns Corradofahrern :peinlich:.... Oder doch nicht ? Wer findets raus !?


    Porsche empfiehlt: Fahren Sie langsam !
    Suzuki schreibt: Laut ist out !
    Ich sage: Gib Gas und hab Spass !



    Klar gibts das. Da gehts aber eher um V6 und 16v. Der Turbo ist in der Serienleistung von den anderen Motoren nicht zu toppen. Aus dem V6 kann man Theoretisch auch >400 PS rausholen (vielleicht kennt einer Frank Denkers V6 Kompressor? ) aber das kostet dann extrem Asche.....



    Gunni

    Zitat von Corrado G 60

    Gunni:

    "Ich fang gerade mal ein bissl an zu sammeln. Find ich praktisch, so kann man ein paar ungefähre vergleiche ziehen ohne gefährliche Rennen zu fahren."


    -> das müssen dann andere machen, das is ok....!!!!


    net schlecht! :lachen2: echt nich schlecht!


    :lachen2:
    Naja, so war das zwar nicht gemeint, aber stimmt irgendwie auch!! :lachen2:



    Klaus_Admin
    Ja, ich setz mich jetzt auch nicht hin und mess mit ner Stopuhr die die Tachozeiten nach.
    Aber wenn du die Videos parallel laufen läßt ist das schon ganz interessant zu sehen wo ein Motor seine stärken und schwächen hat.



    Gunni

    @ M-Corrado VR6-B
    Hm, bin wohl zu blöd. Wie kann ich denn die Videos bei dir runterladen? Wenn ich rechts klicke passiert nix und mit Links will er es sofort abspielen. ?


    @
    Stefan_Corri


    danke, hast Post. :)



    Gunni

    @ Steag
    UUh, ich glaub da sagt mein Postfach auch winke winke. :frowning_face: Kann man das nicht zippen oder so? Oder weiß einer wo es das im Netz gibt?


    @ Red G60


    das wär echt super. Aber ne gerade als Teststrecke und keine Bergabfahrt wäre praktisch. :winking_face:


    Ich fang gerade mal ein bissl an zu sammeln. Find ich praktisch, so kann man ein paar ungefähre vergleiche ziehen ohne gefährliche Rennen zu fahren. Hab bis jetzt Calibra V6 und Turbo als Video ergattert.



    Gunni