Corrado, dass Schneewunder?

  • Hallo und guten Morgen liebe Fangemeinde,


    ich musste heute beim ersten Schleswig-Holsteinischen Schnee feststellen, dass der Corrado sich äußerst brav in diesem verhält. Ich habe natürlich Winterreifen, allerdings nicht mher das original-Fahrwerk drinne und war sehr angenehm überrascht, wie leicht er sich durch den Schnee fahren lässt (ist mein 1. Winter mit dem Wagen und hatte dank der Leistung dann doch etwas mehr Respekt).


    Ich bin bisher einige Autos zum Vergleich gefahren und muss sagen, dass keiner von denen wirklich annähernd an die Schneeleistungen des Corrado Ran kommt, was mitunter sicherlich an dem niedrigen Schwerpunkt liegt.


    Bei meinem alten 2er Golf, der ebenfalls nen recht hartes Fahrwerk drinne hatte und ebenfalls Winterreifen besaß, sah das schon anders aus. Der ist mir in den Kurven gerne mal weggerutscht und war dann recht schwer wieder einzufangen, also im Vergleich zum Corrado.


    Ähnlich sah es mit dem Firmenwagen (Lupo), dem WAgen meiner Mutter (Corsa :? ) und dem Wagen ihres Freundes aus (Escort Kombi)


    Naja, was ich damit eigentlich ausdrücken will, ist meine Freude am Fahren...


    In diesem Sinne


    -> Hat jemand andere Erfahrung gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Perfektionstraining (Glatte lackierte und gewässerte Fahrbahn) konnte man feststellen, dass wesentlich entscheidender als das Auto, der Fahrer/Fahrerin ist.
    Dort gehörte eine Dame mit einem einfachen, Serien Golf IV zu den Besten !
    Auf solchen Straßenverhältnissen ist eben weibliches Gefühl besser wie männliche Kraft :game:
    siehe Bericht und Fotos auf der HP unter Treffen - > Perfektionstraining

  • Ich finde, daß sic hdie alten Polos mit Ihrem kurzen Radtsand am besten auf Schnee fahren lassen. Den hat man voll unter kontrolle.
    Wir fahren oft mit Winterautos auf abesperrten Strecken kleine Rennen im Schnee.


    Macht mit den alten Polos richtig Spaß.


    Mit Golf 1,2 , Scirocco 2 und Passat ist man da richtig am kämpfen den unter Kontrolle zu haben.


    Mit dem Corrado probier ich das nicht :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich will mit dem Rado ja nicht im Schnee um die Wette fahren, da ich mir aber beim besten willen kein zweites Auto leisten kann/will, muss ich halt mit dem Rado zur Arbeit.


    Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass er sich doch recht gut unter KOntrolle halten lässt. Sicherlich ist der Fahrer dort mitentscheidend, ohne Frage. Es mag auch daran liegen, dass ich nun ein paar Winter mehr Erfahrung habe, und mit dem Rado vorsichtiger umgehe *g*...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!