Weiß schon jeder was gemeint ist?
Ich wollte wissen wie ich einen Link (von mobile o.ä. ) als ein unterstrichenes Wort hier darstellen kann wo man nur draufklicken muß.
dange
Gunni
Weiß schon jeder was gemeint ist?
Ich wollte wissen wie ich einen Link (von mobile o.ä. ) als ein unterstrichenes Wort hier darstellen kann wo man nur draufklicken muß.
dange
Gunni
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von G--Ladiator:
Wieso bauen die den R32 ausgerechnet in nen Golf? Ich kapiers nicht, da gibt's nen tollen Motor, n tolles Fahrwerk und dann nimmt man ne Karosse die nach nix aussieht und höher ist als n Fußgänger? na ich weiß ned..
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Absolut meine Meinung!
Hab mich auf der Messe mal zum Vergleich in den R32, Den Focus RS und den Astra OPC gesetzt. Und ich gebs ja ungern zu aber der Focus war mal abgesehen von dem häßlichen teilweise blauen Lenkrad bei weitem am sportlichsten was Interieur und Sitzposition angeht.
Gunni
Einige kennen sie vielleicht...
Auf der Seite http://www.opel-vw.de werden noch schöne Corris für das Auto der Woche gesucht, wie der von Kevin zum Beispiel
Auch ist es im Board bis jetzt immer sehr gesittet zugegangen wenn es um Vergleiche oder ähnliches ging, also ich find die Seite top!
gruß
Gunni
ohne Vorspannung der Federn beim Ausfedern kriegst du die aber auch net eingetragen.
Ich würde es nicht machen.....
Gunni
60 tiefer nur mit Federn?? Kann ich mir fast net vorstellen. Beim vollen Ausfedern müßte die doch total lose rumfliegen bei orginaler Dämpferlänge.
Oder ist das beim Corrado anders?!
Gunni
Also als alter Rieger Kunde ( ) hab ich letzte Woche so nen Kalender bekommen, und der Corrado da drauf in Gelb sah genauso aus wie der GTX Umbau und auch das Bild das ich geposter hab. Wenn es da kleinere Unterschiede geben sollte müßt ihr das einem Calibrafahrer einfach mal nachhalten.
Gunni
Jo, sieht in orginal um einiges besser aus als auf den Bildern, besonders in Verbindung mit 18" und ner anständingen Tieferlegung wie auf dem Stand zu sehen. Schade das die beiden nicht zusammenstanden, hätte ein schönes Foto ergeben...
Hier der Corrado
http://www.rieger-tuning.de/Modellshow/Vol…Corrado/303.pdf
Gunni
[ 04 Dezember 2002, 13:17: Beitrag bearbeitet von: Gunni ]
Heißt GTX Bausatz.
Gibts auch für den Cali der auch in gelb in Halle 12 steht. (wenns denn jemanden interessiert )
Gunni
Alleine von den Werksangaben ist der Golf mit 7,6 und der Corrado G60 mit 8,4 sec angegeben.
Vom Golf VR6 hab ich leider keine Testwerte wo die Geschwindigkeit nochmal extra gemessen wurde,aber beim Corrado kam der Werkswert im groben hin.
Gunni
Zum Allrad kann ich nix sagen, ich weiß nur das Federn und Dämpfer beim Cali in Serie weicher ausgelegt sind als beim Corrado und deshalb auch nicht so Norschleifen geeignet sind.
Gunni
@ Klaus
Also wer 35000 für einen Golf (!) ausgeben kann, zahlt auch 45000 für einen Sportwagen. Und 45000 ist da nun wirklich nicht viel, schau dir mal nen Boxter mit weniger leistung an.
@ Caravan16v
Ich denke es liegt ein großteil daran das der Corrado ein viel sportlicheres Serienfahrwerk hat als der Calibra. Der Cali Serie schaukelt schon ne ganze ecke in Kurven mehr als ein Corrado.
Würde gerne mal wissen wie es aussehe würde wenn beide dasselbe Fahrwerk drinne hätten.
Gunni
Ich werde VW nie verstehen warum die so einen Motor in so ein langweiliges Auto wie den Golf stecken!
Der Motor mit einer schönen Coupeform und man hätte nen richtigen Sportwagen der auch optisch was her macht. So ist es einfach ein schnelles Alltagsauto....
Gunni
Aber wie gesagt, bei gerader Strecke ohne Höhenunterschiede und unter häufigerem schalten wenn Kurven dabei sind.
Mehr Hubraum fährt sich einfach entspannter...
Gunni
Mit Zwischenspurt meinte ich auch den Durchzug meinetwegen im 4. von 80-120 beispielsweise.
Außerdem wird bei einer kleinen Steigung der hubraumstärkere dem schwächeren davonfahren.
Gunni
[QUOTE]Original erstellt von vr6-driver:
[QB]Leistung ist Leistung, total unabhängig vom Hubraum.
Dem stimm ich nicht so ganz zu.
Wenn geringerer Hubraum mit Drehzahl erkauft werden muß, also es beides sauger sind hat der mit dem kleineren Hubraum deutlich schlechtere Zwischenspurtwerte.
Gunni
PS: Welcher V6 hat denn 150PS bei 2,5l Hubraum?
[ 13 November 2002, 16:14: Beitrag bearbeitet von: Gunni ]
Lichtmaschine
Gruß
Gunni
Danke für die Angebote, aber ich hatte nur gefragt weil ich gerade ne neue für meinen Cali reinbekommen habe, und das ganze rund 500 Euro gekostet hätte.
Aber wie es scheint ist es beim Corrado auch nicht viel günstiger.
Gunni
Wollte mal fragen was es beim VR6 kostet die Lima zu wechseln. (incl. Material).
Sitzt die auch ganz weit unten drinne?
Gunni
Beim ersten Bild hab ich leider keinen Corrado gesehen?!
Beim 2. hätte ich gerne einmal ganz rechts ohne alles zum mitnehmen!
Gunni
@ Screw-Driver
das ist rund 1,5MB groß mein ich.
Wenn du mir deine Email PN´st kann ich es dir von zuhause mal zuschicken.
Oliver
Laut Aussage der Macher des Videos beide Serie.
(Habs irgendwo mal aus dem Netz gesogen)
Gunni