Beiträge von Gunni

    Zitat von 'metty-vr6

    Gunni


    nanana!!!! Hast du in der Schule nicht gelernt das man Zitate nicht fälschen darf bzw. nicht anderen leuten zuschreiben soll?!? Das kann ein vermögen kosten vor Gericht :wink:


    PS: Hab das was du mir in deinem Beitrag geschrieben hast, natürlich nicht gesagt :shock:


    Nene, ich hab da nichts dazugeschrieben, ich hatte vom Stefan Jurkuhn den Text zitiert. Nur der hatte halt auch ein Zitat von dir drinne und deinen Nick hatte ich beim kürzen seines Textes leider nicht mit gelöscht., sorry.
    Unterstellungen können vor Gericht auch einiges kosten! :winking_face: :grinning_squinting_face:


    So, und dann find ich´s noch richtig gut das hier mal wieder fast nur sachlich diskutiert wird!
    Muß ja auch mal gesagt werden. :)



    Gunni


    http://www.eds-motorsport.de/d…gen_startseite.htm#C20LET


    Das ist z.B. ein ziemlich bekannter Let Tuner mit einem recht guten Ruf. Ich finde die Preise für die Leistungssteigerungen schon recht günstig beim Let.
    Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du für das Geld einen 2l 16v Sauger auf 250-300 PS bringst! Oder wie meinst du das jetzt?


    Aber wieso gehts hier immer um Turbos etc? Ich sag immer:
    Autos die nicht Saugen wollen sollten nicht auch noch einen geblasen bekommen! :winking_face:
    Ich mag halt meinen 6er......



    Gunni

    @ Tschoko
    Es gibt schon noch einige Unterschiede zwischen Z und C20let, mal von der Ladergröße ab.


    Der Z hat z.B. eine Metallkopfdichtung, im gegensatz zum alten C.
    Dann hat der C auch noch die geschmiedeten Kolben, die vom Z sind gegossen.
    Das die Ausgleichswellen hops gehen wäre mir allerdings auch neu...
    Allerdings gibts da noch einige mehr Unterschiede, aber ich hab mich für Zwangsbeatmete Motoren nie so interessiert. :winking_face:
    Interessierte schauen halt mal ins C20letforum.



    Gunni

    Zitat von Frech21

    Das hat mit Kindergarden nixs zu tun.Entweder fahre ich Opel oder vw.Wozu gibt es denn die unterschiedlichen Typenbezeichnungen?


    Sowas nennt man im allgemeinen Kreativität. Nur weil ein Teil nicht von VW ist baut man es nicht ein?! Was machen die die Calibra Seitenschweller haben? Oder Einspritzdüsen vom Turbo ? Alles keine "echten Corrado Fans" ? Schon ein Stück kindisch oder? Wenn du sagst ein echter Corrado Fan hat nur Orginalteile dürfte auch nix von Rieger, RH, FK und wie die ganzen Tuner heißen haben. Mal drüber nachgedacht? :winking_face:


    Zitat von Frech21


    Wenn es die nicht geben würde,dann würde ja jeder irgenwas zusammen bauen und nen Tüv brauchen wie dann auch nicht mehr.


    Es geht hier nicht um den Tüv, sondern anscheinend darum das einer den frevel begeht und über nen Opelmotor nachdenkt. Der Tüv wäre dann der nächste Schritt, was bestimmt nicht günstig kommen würde, aber machbar ist natürlich alles.
    Allerdings würde ich persönlich immer einen 6er einem Zwangsbeatmeten vorziehen. (sowohl bei Opel wie bei VW ). Aber das ist ja dann wieder Geschmackssache. :winking_face:



    Zitat von Frech21


    Echt lächerlich sowas hir überhaubt rein zu schreiben.


    Sorry,aber so ist das nun mal.


    Find ich und wie du siehst auch ein paar andere anscheinend absolut nicht.


    Sorry, aber so ist das nun mal :mrgreen:



    @Metty
    Naja, soo schlecht ist der Opel V6 nu nicht. Immerhin hatte er schon damals 24v und die Fahrleistungen sind auch ok. (siehe in eurer Tabelle) Was ihm fehlt ist ein wenig Hubraum, ein kürzeres Getriebe und günstigere Tuning-Teile.... :winking_face:



    Davon mal ab find ich es richtig gut das man mit einigen hier richtig gut diskutieren kann, auch als "Nicht-Corrado" Fahrer! :spitze:



    Gunni

    Blasphemie!!!! Ein Opel Motor im Corrado.........
    Mensch wie sich manche aufregen über sowas. Warum nicht über sowas mal nachdenken dürfen? Ich würde mich manchmal auch über nen 2.9er VR6 im Cali freuen.


    Zitat:
    "Ich glaube du bist kein Corrado Fan"


    Ich glaube eher manche tragen noch immer diese dämlichen Scheuklappen. Ist doch echt Kindergarten.....



    Gunni

    Es kam die Idee auf einen Counterstrike Server zu eröffnen auf dem sich ein paar Calibra Fahrer treffen und ein wenig CS zocken. Wie wäre es denn mit einem Match Cali VS Corri?


    Könnte lustig werden, und vielleicht trägts ja auch ein wenig zur Verständigung bei?
    Wenn nicht kann man es ja dann immer noch lassen.
    CS ist zwar schon ein wenig angegraut, aber nicht jeder hat nen P2000+ zuhause stehen. :winking_face:
    Also,
    besteht denn ein Interesse?



    gruß


    Gunni

    @ Klaus


    right, seh ich genauso!
    Schau dir mal die Pannenstatistik vom Calibra und dann vom Vectra A an. Trotz weitgehend gleicher Technik schneidet der Vectra um einiges besser ab.


    Ist leider so, wer einen Wagen tuned muß halt auch damit leben können das er durch die größere belastung irgendwo eher in die Grätsche geht als ein Serienmodell.
    Aber ich hab gehört das Pflege ungemein hilfrech sein soll. :winking_face:



    Gunni

    idR. sollte ein V6 länger halten weil das Material nicht so sehr beansprucht wird wie bei einem aufgeladenen. (besonders einem getunten :wink: ) Wie gesagt, in der Regel...



    Gunni

    Getestet wurden Käfer, Golf II und Golf IV.


    Das mit dem Calibratest war aber bestimmt einer vor dem Facelift oder? Ab 94 wurde der Calibra überarbeitet, bekam einen Seitenaufprallschutz und 2 Airbags. Ich hatte (habe?) mal einen Crashtest wo er für seine Zeit wirklich ziemlich gut abgeschnitten hatte?! Muß mal wieder suchen.....


    gruß


    Gunni

    Mal so nebenbei, weiß einer den 0-200 Wert vom VR6 Corrado und vom Golf VR6? ? (mein jetzt keine selbstgetesteten nach tacho sondern ob der irgendwo mal angegeben war/ist)
    würde mich mal interessieren.


    gruß


    Gunni