Beiträge von Philly G

das mit dem maengelschein war ganz schoen scheisse... klar weiss ich das die nicht eingetragen werden muessen, klar weiss das auch der tuev,... aber wenn 5 bloede buellen vor dem auto stehen kriegst den halt ausgestellt... ....und keiner reisst sich darum dann auft dem schein zu bestaetigen das sowas nicht eintragungspflichtig ist ... war in werkstaetten, beim tuev haben sie mit 3 stunden sitzen lassen , bis mir dann (als eh schon leicht aggressiver mensch) dann doch der kragen geplatz ist und ich mir sonen heinz am wickel gepackt und ihm zusammengeschriehen hab dass jetzt gleich feierabend ist wenn sich keiner drum kummert... der hat dann auch zitternd "somstreben nicht eintragungspflichtig "hinten draufgeschrieben und unterschrieben... :rambo: ... also ich mit dem schein zur polizeiwache, wollte den nur noch kurz reinreichen, weil ich ihn sonst noch am selben tag zu post bringen muesste , ...
    ... also ich komm da rein froehlich und hoeflich sage guten abend und ich wuerd hier nur eben mal den schein reinreichen wollen.... ----werte ich von 6-7 da rumstehenden ,kaffetrinkenden , eierkraulenden bulle bloede angemacht..."ja,das sind die richtigen, da ist bestimmt auch noch was anderes nicht eingetragen" "ist ja eh ne schrottmuehle""...was faehrst du auch so ein auto"... die haelfte von denen nichtmal in meinem alter....
    also ich dem naeststehenden schein in die hand gedrueckt, rausgestiefelt zu meinem auf dem besucherparkplatz stehenden auto, werd von einem weiteren blöedgewaechs angepault, das ich hier nicht zu parken haette.... :blass:
    ... nach einer kurzen ueberlegungspause verwarf ich dann doch den gedanken die ganzen wehrlosen wichte mit meinem wagenheber tot zu pruegel und hab mir stattdessen alle namen aufgeschrieben und jetzt hagelts erstmal dienstaufsichtsbeschwerden...
    und falls mit einer der jungbullen mal irgendwo in einer disco begegnen sollte ... :mrgreen:
    ... wie man sieht , das gelaufe und generve hatte ich in dem fall .... schade dass es noch etwas dauert bis ich ihnen einen verdienstausfall als arzt in rechnung stellen kann...

.... ach ja, und im 2ten anlauf hab ich jetzt eine unbedeenklichkeits bescheinigung von wiechers zugesand bekommen (Danke!) ...nachdem der scheiss tueringer tuev trotz 200euro tuefgebuehren fuer gesammelte eintragungen mir die streben nicht eintragen wollte weil die eintragungsfrei waeren... :hae::wuerg::wuerg::wuerg: der pruefer hat echt glueck gehabt das erschon vom hof war als ich dann wiedergekommen bin

...ja, von mir aus auch NOS, lachgas,... :smiling_face_with_sunglasses:

das ein poti ein veraenderliches signal hat ist mir schon klar nur das steuergeraet der anlage wird normalerweise an das poti gehaengt und lernt dann selbststaendig den "maximalaussachlag", deswegen die frage..., dann muesste es doch auch wenn ich es and den vollastschalter haenge den richtigen zeitpunkt erkennen, gibt dann ja auch nur bei volllast ein signal, oder...???das gute zeug soll ja nur bei volllast rein...

lass dir inner werkstatt nen schriftlich bestaetigten tueftermin geben zum eintragen...mit dem wisch kann dir dann eigentlich auch nichts passieren falls doch noch wer nachfragen sollte,... und fallst inner werkstatt wenn kennst geben die dir auch nach 2 wochen wieder n neuen zettel fuer 2 wochen... ... generell wuerd ichs aber lassen, weil n vr6 faellt dann doch etwas auf... ob de innem g60 ne andere nocke und n anderes laderad drin hast merkt keine sau... normalerweise schauen die unter der haube nur nach offenen filtern, aber n vr6 dann drinn zu haben war mir auch zu auffaellig...
    ich hab uebrigens bei meiner letzten n maengelschein bekommen wegen nicht eingetragenen domstreben...

... aber letztenendlich... der risiko ist dir bekannt, alles andere liegt bei dir...

hi... bin immer noch etwas ratlos mit meiner n20 anlage... die benoetigt eig. ein drosselklappenpotentiometer, von der das steuergeraet dann den spitzenwert abliest um den einpritzzeitpunkt festzulegen... da ich keins dran hab, kann ich dann auch einfach das kabel vom volllastschalter anzapfen?, da muesste das steuergeraet dan doch auch kein signal kriege solange nicht volllast ist oder?... elektrik ist leider ueberhaupt nicht mein part,
    theorethisch koennte es fumktionieren, oder was meint ihr?

G60 ing... erzahl noch mal was zu dem faecheranlageproblem und mit welchem chip du das faehrst... hattest doch vorher auchn 268 drin richtig ? merkt man da ein deutlich anderes ladedruckverhalten. mit den beiden hartmann dichtungen sollte es dann auch hinhauen, oder...? werde meins ja jetzt auch endlich abschicken, nachdem ich nun im 4ten anlauf endlich ein geeignetes saugrohr dazu kriege....

Steag... sind die groesseren dichtungen die du mit nummern aufgefuehrt hast von vw direkt oder sind das die nummern von hartmann? falls ja bei welcher addy kann ich die denn bestellen? thnx

@looser... aus einem beitrag von mir, betreffend zylinderkopfbearbeitung, solltest dich vielleicht gepflegt fernhalten, oder meinst du nicht?

alle fahrwerke ohne haerteverstellung sind halbwegs straff... hab jetz ein supersport gewinde (399euro) und bin damit eig. sehr zufrieden bis jetzt... ist komfortabler als mein powertech aber immer noch sportlich... wenn jedoch geld keine rolle spielen sollte wuerd ich jederzeit zum konigewinde raten... kenne auch genug leute die mir ihrem ach so tollen (un teuren ( kw3 nur aerger haben...

... da stimme ich dir zwar zu , aber eins ausm gsi zu adaptieren duerfte noch schwieriger werden... und dann muesste man ja noch die orange beleuchtung aendern... ausserdem gibt es nur ganz wenige von dem modell mit der "runden"drehzahlkurve die dann auch ueber 255kmh anzeigen koennen, das andere weiterverbreiterte mit dem "peak" in der rpm-kurve geht nur bis 255kmh... ..ausserdem wuerd ich mir bevor ich mir die muehe des fremd-adaptierens mache auch noch mal einen blick auf die des alten audi 80/90 und des s2000 werfen...

[ 18 Februar 2003, 09:44: Beitrag bearbeitet von: Philly G ]

muss wirklich der ostzuschlag sein... bei uns sind die preise nicht ganz so, aber doch sehr na dran... und bei vw sucht dir keiner was gerne fuer den corrado raus... die finden nie was im **** ... wenn ich da auf den hof rolle fangen die immer gleich an zu heulen.... musste beim umruesten 8mal hin bis ich das richtige steckergehause fuer einen von den neuen schaltern hatte... :mad:

... brauchst n innenauszieher fuer das auslassseitige wellenlager... alles andere geht mit gummihammer,... und ruhiger hand auch ohne probleme ... ich hab alle anderen lager mit passender nuss und verlaengerung rein und rausgekriegt... (aber viel. wartest mal noch die meinung von jemand ab der die extre luftfuehrung nicht mit einer flex gefraest hat... :teufel: )

... oh ja da hast recht...
    ...aber der tezet ist schon ein geiles teil... meine freundin ist schon ganz sauer weil ich ihn immer anschmachten muss waehrend sie mich reitet... :wow::grinning_squinting_face: ... wird echt zeit dass das ding an bord kommt...

[ 10 Februar 2003, 09:11: Beitrag bearbeitet von: Philly G ]