S2-Bremse: Foto verfügbar

• Offizieller Beitrag

Das Thema S2-Bremse ist ja nach wie vor für die ,die bei 15 Zoll-Rädern bleiben wollen eine interessante Alternative. Deshalb habe ich mal die VR6 und S2 - Bremse fotografiert.
    Wenn's also interessiert - KLICK

Anmerkung: Auf dem Sicherheitstraining waren trotz allen anders lautenden Meldungen unsere beiden VR6 beim Bremsen nicht benachteiligt und teilweise sogar besser wie die neunen Autos incl. Bremsassistent ! Erstaunlich. War aber natürlich kein seriöser Test, ist mir nur aufgefallen.

• Hallo,
    bei welcher Gelegenheit waren die VR6 besser?
    hatten die VR6 originale Bremsen drin?

Grüße,
    Andreas

jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

• Ich bin schon immer begeistert von den originalen Corrado - Bremsen des Modelljahr 1995. Das war schon bei meinem 2.0 so und ist beim VR6 auch nicht anders. Der bremst einfach super, da gibts nix auszusetzen.
    Da schauts bei meinem original Audi S2 schon anders aus, die Bremsen sind mit den 1,6 Tonnen des Quattro meines Erachtens in manchen Situationen überfordert. Da kann es schon mal ungemütlich werden. Beim Corrado niemals, der hat immer alles unter kontrolle, auch bei einer Vollbremsung kommt er nie aus der Spur und steht ruckzuck. Vielleicht bilde ich es mir aber teilweise auch nur ein, da beim S2 viel mehr Pedalkraft erforderlich ist und er durch den Hinterrad-Antrieb (Mehrgewicht) eben leichter auszubrechen droht. Auch spielt die komfortablere Fahrwerksabstimmung gegenüber dem Corrado sicherlich auch eine große Rolle bei Bremsmanövern.

• turbomac:
    Du schreibst in Deiner Signatur, dass Du nen originalen 95er VR6 hast, aber irgendwie stimmen dann die Daten nicht, oder? (z.B. 4-Ganggetriebe) *rätsel*

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!