Beiträge von Anti

    Stan1001:
    wieviel km hat dein originales FW?
    ich habe mir grade eben ein KW-Suspension 40/40 einbauen lassen
    das ist mir zu hart (oder ich bin zu alt dafür - wie mans sieht)
    eigentlich würde ich gerne das originale FW wieder haben
    habe aber keine Lust nochmal 700 Euro hinzulegen - vorher
    verkauf ich mein Auto lieber... :frowning_face:

    > Jedes Fahrwerk setzt sich im Lauf der Jahre, auch das originale, das ist normal. Was soll das mit der ABE zu tun haben?


    Ich meine wegen der eingetragenen Tieferlegung,
    ein Gewindefahrwerk muss man ja auch auf eine Höhe eintragen lassen
    Also wenn es 4 cm tiefer eingetragen wird und nach einem Jahr ist es dann 5cm tiefer, dann wäre des ja nicht zulässig und man verliert evtl. seine ABE?

    Hallo,
    bei den Herstellern der Komplettfahrwerke (z.B. KW SUspension) steht sehr oft in
    der Beschreibung drin, daß sie die Fahrwerke sehr lange und oft getestet
    haben, um eine optimale Abstimmung zu erhalten, stimmt das?


    Oder bekommt man denselben Effekt, indem man einfach "nur" Federn kauft
    um den Corrado tiefer zu legen?


    Wenn z.B. KW sein Suspension für nur 450 Euro anbietet,
    da kann doch was nicht stimmen, der Testaufwand mit Corrados würde
    in keinem Verhältnis zum Verkaufspreis liegen.
    Oder die haben vor 10 Jahren mal getestet,
    inzwischen sind die Ansprüche an Fahrwerke ja enorm gewachsen
    und was man da kauft taugt nicht wirklich?


    Hat da jemand verlässliche Infos von den Herstellern wie
    groß der Testaufwand wirklich ist?


    Die Frage kommt deshalb auf, weil jeder stinknormale Passat Kombi
    oder A3 besser in der Kurve liegt, als mein Corrado...
    Ich frage mich ob es sich lohnt nen Komplettfahrwerk zu kaufen,
    wenn die nicht getestet und abgestimmt hätten, dann könnte ich
    mir gleich nur kürzere Federn kaufen.



    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    habe da ne Frage, habe gehört, daß sich Komplettfahrwerke
    mit Tieferlegung so innerhalb eines Jahres noch um ca. 1cm senken.
    Stimmt das?
    Wenn das so wäre, dann würde die Eintragung beim TÜV ja nutzlos sein
    und ich meine ABE verlieren...?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Servus,
    ein (Kegel-)Luftfilter von K+N wirkt da Wunder... :twisted:
    keine Ahnung ob es den auch für den 16V gibt...
    mir war das aber dann doch zu laut...bei voller Beschleunigung haben mir die Ohren weh getan. :face_with_tongue:
    für Leute die einmal mitfahren ist das der Kracher, aber auf Dauer nervt es

    Hallo zusammen,
    ich bin grade dabei, die Zusatzinstrumente (Öldruck + Batterie) nachzurüsten.
    Nun meint mein Mechaniker, daß man den Öldruckgeber für die
    Zusatzinstrumente dort anschließt, wo schon der Öltemperaturgeber für die MFA sitzt,
    und ich wohl nur eine der beiden Anzeigen benutzen kann.
    Das kann doch nicht sein, oder?


    Wo schließt man das jeweils an?


    Danke und Grüße,
    Andreas

    Servus,
    liegt wohl eher dran, daß irgendein Stecker bzw. Anschluß Masse bekommen hat.
    Dasselbe Problem hatte ich auch nach dem Einbau meines neuen Radios.
    Habe damals nochmal alle Kabel gescheckt, und tatsächlich hatte ein Stecker Kontakt zur Karosserie. Einfach mit Klebeband umwickeln.


    Gruß,
    Andreas

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, daß VW inzwischen einige Ersatzteile nicht mehr produziert.
    Das ist doch der Hammer! :x


    Mir sind inzwischen bekannt:
    Zusatzinstrument
    Ölpumpe


    Diese Teile sind nicht mehr verfügbar.
    Sitzausstattung gibt es bestimmt auch nicht mehr.
    Wisst ihr noch mehr Teile, welche es nicht mehr gibt?


    Ich verstehe ja noch, daß die Zusatzinstrumente nicht mehr gibt, aber bei so
    wichtigen Teilen wie eine Ölpumpe ?!?
    Zumal ist es grade 9 Jahre her, daß der letzte Corrado vom Band lief.


    Irgendwie wollte ich meinen Corrado noch lange behalten, aber wenns keine Ersatzteile
    mehr gibt, muss ich mir echt überlegen, ob ich ihn wirklich behalten will...


    Weiss jemand, ob es den kompleten Innenraumteppich noch gibt?


    Frustrierter Gruß,
    Andreas[/b]

    Servus,
    die Probleme hatte ich bei meinem 92er 16V auch, konnte das aber auch nicht lösen.
    Irgendwann war die Plastikabdeckung dann gebrochen.
    Dieselben! Wischer bei meinem 94er VR6 passen einwandfrei und schleifen auch nicht
    am Plastik.
    Könnte also sein, daß ich sie damals verkehrt montiert habe.
    Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter... :cry:


    Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    hatte heute AU. Alles ok. Die Frage ist:
    Kann ich eine bessere Schadstoffklasse eintragen lassen anhand der Werte des Prüfprotokolls?
    Also ich habe z.B. schon Euro2, wenn jetzt die Werte der Untersuchung für die Klasse D3 eingehalten werden, kann man sich dann bei der Zulassungsstelle (oder wo auch immer)
    das eintragen lassen?


    Andersrum gehts ja auch, werden die Abgaswerte der jeweiligen Norm nicht eingehalten,
    wird man ja wohl zurückgestuft.
    Wäre ja wieder mal typisch, daß man hier zur Kasse gebeten wird. :)


    Die Abgaswerte sind:
    CO-Gehalt: Max: 0,500 Ist: 0,019
    CO-Gehalt e.L. Max: 0,300 Ist: 0,029


    Ich interpretiere das mal so, als ob ich 10-25 mal bessere Werte als den Maximalwert habe,



    Gruß,
    Andreas