Wieviel Leistung kann man rausholen ?

  • Zitat von tomas

    6,7 braucht lt hp dem klaus sein vr6 bei hartmann gemacht mit 215 PS auch nur..


    tomas


    Es liest sich so:


    6,7 Sekunden braucht laut Homepage dem Klaus sein VR6 (bei Hartmann gemacht mit 215 PS) auch nur..


    Will hiermit niemanden angreifen oder beleidigen!!!


    einfach nur eine Hilfestellung...

  • Man kann eigentlich im ersten und zweite nicht gut Gas geben. Also vom Stand wegfahren ist schon schwer. Ab dem dritten aber kein Problem (ausser in Kurven). Kommt auch immer auf die Achse an bzw. Sturz/Reifen/Fahrwerk ect. Bei mir ist der Sturz zu extrem.
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie irgend welche Zeiten genau gemessen. Kumpel meinte mal von 100-200 warens 11 Sek, wobei das viel zu schnell wäre, oder der Tacho eilt gewaltig vor.
    Über Kosten sprechen wir nicht :grinning_squinting_face:
    Ich wollt mal alles zusammenzählen, aber es waren auch zwei Kopfbearbeitungen dabei und zwei Sätze Kolben und zwei Kurbelwellen, dann verschiedene Nockenwellen im Test und verschiedene Chips und und und. Weil mir so ne tolle Firma ziemlich viel Schrott verkauft hat (Kopfbearbeitung und Kolben) und ich doppelt zahlen durfte und eine Kurbelwelle durch eine leicht defekte Ölpumpe drauf ging.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Laut SLS geht folgendes: Leistungskit 6:


    :kopfkrat: glaube aber vor Monaten mal nen Umbausatz auf weit über 300PS gesehen zuhaben so auf ca. 385PS kann den aber nicht mehr finden vieleicht vertu ich mich auch einfach ! :kopfkrat:


    PS: Mir reichen meine 160 PS, ich liebe das G-Lader Brummen wenn er warm ist so bei 3200 U/min

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Das mit der Beschleunigung interessiert mich auch brennend! Vorallem mit 267PS


    Nachdem meiner gemacht wurde (RS2 Bearbeitung,68erLD,Chip,Großer LLK,frisch überholter Lader eingefahren) haben wir es mal auf der Landstrasse bei abdendlichen 10C° und ein Kumpel messte mit der Stoppuhr. Kam die Marke 100kmh bei knapp 6,17Sec. Soll jetzt kein Prozen sein und es ist nur amatuerlich gemessen. Wollte nur mal Erfahrung posten.

    Familentransporter A4Avant B7 2,0T*******************
    **********ansonsten neue Liebhaberin Lady-G :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke daß mit 62er Rad schon 280PS drin sein könnten wen nda alles perfekt passt. Die Kurbelwelle würd ich auf alle Fälle mitmachen (optimieren) lassen und auch die Pleuel wenigstens auswiegen/erleichtern) lassen. Die Drehzahl ist viel zu hoch für den Hydro-Kopf.
    Die Kolben von SLS waren mein erster Versuch. Jetzt hab ich welche die auch funktionieren und nicht vom Citroen sind und nach 3000 km wegbrennen :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Naja wenn der vr6 von klaus und von hartmann schon 6,7 secunden braucht...hmm hab ich evl bischen probleme mit der traktion...könnte sein...das war einmal und mein kumpel hat das mit nem arband chronometer gemessen....und man sollte sowas wenn man schon vergleiche zieht richtig messen mit lichtschranke...und der tacho kann ja auch vorgehen...meiner ist geeicht...da spielen so viele faktoren mit...reifen druck der reifen und und und....ich werd die tage noch mal messen wenns glat ist dann brauch ich nur 2sec von 0-100hehehehe
    Ich denke mal mir reicht die leistung nicht mehr und werde eh nen neune motor bauen mit 8 ventilen mehr....dann werde ich auch wieder probleme mit dem getriebe haben......
    An geld habe ich bei dem motor nicht gedacht!Ich konnte es ja gott sei dank alles selber nach feierabend machen....


    MFG Andree

  • Ja das mit Tachowerte ist immer etwas blöd.
    Für echte 280PS würd ich jetzt mit dem 8V Kopf garnicht erst anfangen. Dafür würd ich gleich einen 16V Aufbau nehmen. Also 16VG60 aufbauen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von VR-Mike

    Max laut meinem Tuner waren nach Din-Norm gemessene 277PS. Dann soll die Einspritzung und der 8V Kopf ziemlich am Ende sein. Mit 16V Kopf sieht das ganze wieder anders aus.
    Bei mir wurde auch einiges gemacht. Also eigentlich so ziemlich alles.


    Wer ist dein Tuner? Der Michl?
    Könntest mir mal genauere Daten von deinen Veränderungen geben?

  • Phase 2 - ca. 310-330 PS >> G60 Lader



    - Laderrad 58-60mm :face_with_rolling_eyes:


    - freiprogrammierbare Renneinspritzung
    - Zündkerzen Bosch Platin
    - Nockenwelle L & S asymetrisch
    - einstellbares NW-Rad
    - Zylinderkopfumbau mech. Stössel - AT
    - Saugrohr GTI - AT
    - Zylinderkopfbearbeitung max. mit gr. Ein-/Auslassventilen 41/36mm - AT
    - Saugrohrbearbeitung max. + neu verschweissen - AT
    - Rennsportdrosselklappe 65mm mit Bypassklappenumbau (Sonderanfertigung)
    - G-Lader RSR Bearbeitung
    - K&N Luftfilterpatrone
    - Ansaugstutzen 102mm
    - Silikonbogen 102mm für Ansaugstutzen
    - Edelstahlfächerkrümmer 4-1 (48x63,5mm)
    - Edelstahlabgasanlage 63,5mm
    - große Einspritzdüsen - g
    - Benzindruckregler einstellbar bis 5 bar
    - Motorblock 1,9 liter - AT
    - Schmiedekolben 82,5/83mm
    - Stahlpleuel
    - Dreistoff Pleuel- u. Hauptlager
    - verstärkte Ölpumpe
    - kurzer Keilrippenriemen
    - Kleinmaterial




    optional:
    - Ölkühler 16-Reihen
    - Edelstahl Rennkat 100 Zellen
    - grosser LLK
    - Einzeldrosselklappeneinspritzung

  • 310-330PS mit 8V Saugbrücke kann ich nicht glauben. Sowas geht nur mit Einzeldrossel meiner Meinung und selbst da wirds extrem schwer.


    @ TurbomanG60


    ich hab den Motor nur selbst zusammengebaut, aber die Teile, Beratung und Abstimmung ect. kahmen von s-tec. ich hab optimierte Kurbelwelle, bearbeitete Pleuel, Schmiedekolben 82.5mm (8:1), Kopfbearbeitung mit Serienventilen, Schrick Welle, andere Düsen, BDR, Pumpe, großen LLK, gemachten Lader und die anderen Kleinigkeit wie Zündkerzen usw...hab bestimmt wieder was vergessen.
    Laderrad momentan wieder 68mm.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!