Beiträge von Taifun

    Hallo, wieso wird im Benutzerprofil, bei eingefügter URL des Bildes und nachherigem betätigen der Absenden Taste kein Bild zu sehen. Wenn ich die URL als Adresse im Browser angebe erscheint das Bild Fehlerfrei.


    Martin

    C16V


    Habe damals meinem Golf 2 16V (K-Jetronic) eine NOS Anlage verpasst.
    Bei Nextek bist Du sicher in guten Händen, Rolf versucht nicht nur zu verkaufen sondern gibt dir gute Tipps, da er schon lange Erfahrung damit hat und so einige VWs damit ausgerüstet zb G40 16V G60 VR6 usw.
    Kann Dir Nextek sicher weiterempfehlen.
    Am besten telefonierst du mal und lässt dich aufklären wie und was sinnvoll für Deinen Corrado ist, damit Du noch lange Freude daran hast.


    Gruss


    Martin

    [ 23 Februar 2003, 22:37: Beitrag bearbeitet von: Taifun ]

    Es war schon immer so wenn´s ums messen ging.
    Digitale Messwerke sind einfach abzulesen und zeigen den genauen Wert, bei schwankungen und schnellem Wechsel liest man leider nur Müll ab.
    Hier zeigt das analoge Messwerk seine Stärke, jede Schwankung auch wenn noch so schnell (Zuckungen) können abgelesen werden und man erhält auch einen besseren Eindruck wie und wieschnell sich der Wert verändert.
    Optimal wäre natürlich eine Kombination beider Geräte :winking_face:


    Martin

    Finde ich nichtso, immer wieder die gleichen Fragen und Antworten, da liest man auch nicht gerne im Forum. Wenn aber speziellere Fragen und neueste Erkundungen dafür besser behandelt werden finde ich das besser.
    Natürlich kann man trotzdem Fragen stellen, verbietet auch niemend.
    Es wird viel Arbeit, aber wenn alle mithelfen, würden sich sicher Berge von Informationen in kürze sammeln und dann ist es eine Sache der Einteilung und organisation damit auch was draus wird, was sicher nicht einfach ist...


    andy Corrado
    Hoffe es wird was aus deinem Vorschlag :)


    Martin

    Da wüst ich was besseres:
    Verschiedene Abteilungen die zb. nach Motor, Aussenkarosse, Innen, Cockpit, usw eingeteilt ist.
    jeweils dann die Wichtigsten Teile.


    zb. bei Motor oder Antrieb : Ladeluftsystem, Zündung, ABS ...


    dann zb. bei ABS: Bilder vom Steuergerät und wo man es findet, Mögliche Fehler, Beschreibung zum Auslesen und Blinkcodeliste,Schaltplan, Fehlerbehebung...


    Die restlichen Fragen könnten dann im Forum beantwortet werden.


    Natürlich erfordert so etwas das zusammentragen oder fotografieren von Bildern und dann das erstellen einer vernünftigen Seite zu jedem Bereich, also mit Text und Bild. Einfach so wie aus einem Buch.


    Schätze das würde die so oft gestellten Fragen sehr reduzieren und es sind ja noch andere Vorschläge möglich.


    Das würde sicher eine einzigartige Seite mit allem was es vom Corrado gibt.


    Gruss
    Martin

    Schätze mal dass Du Deine Anlage besser nicht mit diesem Akku betreiben solltest, sollte sicher nur mit etwa 4 A entladen werden und eine Anlage braucht da schon mehr.

    Gratuliere, zur laufleistung Deines Corrado !
    Würde auf jeden Fall eine Revision Durchführen, kann ja jeden moment der Lader in Stücke fliegen und das wäre schade und auch sehr teuer.


    Gruss
    Martin

    Fehler Auslesen geht ja nicht bei VW, weil da einige nicht wissen dass es einen Blinkcode gibt und die probieren dann mit dem KTS-500 Fehler auszulesen :winking_face:
    Du solltest als ersters mal den Fehlerspeicher ausblinken, dann löschen, wieder fahren bis der Fehler erneut auftritt und dann wieder ausblinken.
    So hast Du schon mal den Fehler eingegrenzt.
    Meist sind es verdreckte ABS Sensoren an den Vorderräder oder Masseschluss der Kabel.
    Aber wie gesagt erst Fehler auslesen dann Suchen...


    Gruss
    Martin

    Also wenn das mit dem Spannungsabfall wirklich stimmt, möchte zwar wissen welche Fehlernummer sie da ausgelesen hatten, dann kann das schon mehrere Ursachen haben.
    Masseverbindung könnte schlecht sein, das Steuergerät zusätzlich nochmal auf Masse hängen.
    Stecker vom Steuergerät abziehen und Kontakte auf Oxidation überprüfen, eventuell Reinigen.
    Eventuell Spannungsmessgerät (mit Zeigerinstrument) direkt am Stecker anbringen und während der Fahrt kontrollieren.
    Wenn Du die möglichkeit hast dies selber oder mit einem Kollegen zu erledigen, könte ich dir die erforderlichen Anschlussbelegungen mitteilen.
    Natürlich wäre interessant erneut den Fehlerspeicher auszulesen.
    Melde Dich aber bitte nur wenn du dich darüber hinaussiehst das auch zu können.
    Sonst ist besser du suchst eine Fachwerkstatt auf.


    Gruss
    Martin

    Nein da hast Du sicher kein Problem, der Thermostat öffnet langsam ab 80 Grad und da bleibt die Temperatur dann auch und geht nur wenig höher und wenns weniger werden dann geht der wieder zu. aber Motortemperatur passt schon.