Lader warten lassen ?

  • Moin
    hab meinen G60 im mai 2000 erworben mit einer laufleistung von 247 000 km nun bin ich bei 300 000 km nun ja der lader macht keine mucken ist serie und wird eigentlich nur im alltag genutzt . sollte man ihn trotzdem mal überholen lassen und wenn ja welche teile kann man ersetzen durch eventuell haltbarere ???
    der ganze motor scheint mir sehr robust da ich jetzt nur einen abgenutzten verteilerfinger hatte und sonst keine weiteren dinge
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!


    gruss gboost

  • Hi,


    Also ich würde an Deiner Stelle den Ladedruck messen und wenn der >0,6 bar bringt, lass
    lieber die Finger davon.


    Vielleicht schaffst Du ja die 400 TKM mit
    dem ersten Lader. Vielleicht ist dann endlich Schluß mit den S C H E I S S Vorurteilen über die Lader Haltbarkeit.

  • Wie hier schon öfter gepostet wurde reißt der Riemen meistens weil ein Lager festgefressen ist und nicht einfach so.


    Wenn er natürlich schon sehr alt und porös ist, dann würd ich ihn lieber schnellstens wechseln. Das soll auch im eingebauten Zustand gehen.

    Automatische Anzeigen

  • Kann mich mark76 nur anschließen! Die dauernd platzenden Lader sind sehr oft modifiziert....klar erhöht das den Verschleiß. Kleines Laderrad, Stege feilen oder gar entfernen (ne, VW hat da aus Versehen zu viele hingemacht, die kann man weglassen :errrr: )


    Wenn das Auto ganz normal bewegt wird, dann würde ich persönlich gar nichts am Lader machen (ausser wie erwähnt mal ne Sichtkontrolle des Zahnriemens, ob er evtl. porös ist).


    Never change a running system, ich denke da ist was dran :spineyes:

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Würde das Überholen auch empfehlen, alls reine Präventiv-Maßnahme....


    "Never change a running system" --> that´s right


    BUT


    "Change it before it breaks down" :winking_face:


    so far

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Hallo,


    also meiner lief auch noch super.
    Aber als wir ihn zerlegt hatten, sah es doch nicht so prickelnd aus.
    Simmeringe waren total fertig, deshalb auch das Öl im Ansaugweg und die Lager waren auch nicht mehr so toll :heul2: .


    War bei 148.000 km mit ersten Lader.


    Kann Dir nur zu ner Überholung raten.


    Mfg Heiko

    [ 11 Februar 2003, 10:03: Beitrag bearbeitet von: Heiko_CG60 ]

    Allzeit guter Ladedruck!


    88er G60 tornadorot

  • 300 000 km einfach nur goil :eek: . Da sag mal einer der Lader hält nix aus :lachen2: aller Achtung.


    Heiko: 148 000 km kommt mir sehr bekannt vor.
    Bin bei der gleichen Laufleistung in etwa in die Werkstatt, um den Lader überholen zu lassen, sicher ist sicher.


    Fahre jetzt mit Mamis A Klasse durch die Welt :szahn:

    Automatische Anzeigen

  • Also
    der riemen vom lader schaut recht gut aus nix porös oder risse nun ja da ich den wagen schon mit 247 000 km erworben habe und es ein 90er ist denk ich das er nicht echte 300 000 km runter hat kann jetzt nur für die letzten 53 000 km sprechen ein wenig öl ist schon im LL-system aberdenk ist normal die kleine menge und laut racimex anzeige liegt der druck im 5ten bei 0,6 bar also denk das ist auch normal die frage ist halt weiterfahren oder überholen ??? ich denk ich fahr nochn bischen ist übrigens mein 5ter G60 in 8Jahren hatte auch schon welche mit 68er rad und ehrlich schwöre bei GOTT noch nie einen laderschaden


    gruss gboost

  • In jedem Fall überholen! Bist Du der Meinung Du hättest ne Sonderserie Dichtleisten?? Das Ende der Zeit, niemand lebt mehr, sämtliche Pflanzen, Tiere und der Mensch ausgerottet, die Erde kurz vor der Explosion, aber Gboosts G-Lader Dichtleisten halten.... zu viel 3 Wetter Taft Werbung gesehen :winking_face: ))


    Nee ohne *******, lass ihn überholen. Nur nen gut gemeinter Tip :) Zumindest mal reingucken, Du siehst dem Lader das ja von aussen nicht an.

  • In jedem Fall überholen! Bist Du der Meinung Du hättest ne Sonderserie Dichtleisten?? Das Ende der Zeit, niemand lebt mehr, sämtliche Pflanzen, Tiere und der Mensch ausgerottet, die Erde kurz vor der Explosion, aber Gboosts G-Lader Dichtleisten halten.... zu viel 3 Wetter Taft Werbung gesehen :winking_face: ))


    Nee ohne *******, lass ihn überholen. Nur nen gut gemeinter Tip :) Zumindest mal reingucken, Du siehst dem Lader das ja von aussen nicht an.

  • In jedem Fall überholen! Bist Du der Meinung Du hättest ne Sonderserie Dichtleisten?? Das Ende der Zeit, niemand lebt mehr, sämtliche Pflanzen, Tiere und der Mensch ausgerottet, die Erde kurz vor der Explosion, aber Gboosts G-Lader Dichtleisten halten.... zu viel 3 Wetter Taft Werbung gesehen :winking_face: ))


    Nee ohne *******, lass ihn überholen. Nur nen gut gemeinter Tip :) Zumindest mal reingucken, Du siehst dem Lader das ja von aussen nicht an.

    Automatische Anzeigen

  • In jedem Fall überholen! Bist Du der Meinung Du hättest ne Sonderserie Dichtleisten?? Das Ende der Zeit, niemand lebt mehr, sämtliche Pflanzen, Tiere und der Mensch ausgerottet, die Erde kurz vor der Explosion, aber Gboosts G-Lader Dichtleisten halten.... zu viel 3 Wetter Taft Werbung gesehen :winking_face: ))


    Nee ohne *******, lass ihn überholen. Nur nen gut gemeinter Tip :) Zumindest mal reingucken, Du siehst dem Lader das ja von aussen nicht an.

  • Würd ich auch sagen. Raus mit den alten Leiten und rauf mit nem neuen Riemen. Kann nie schaden...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also gut
    IHR habt mich überzeugt werde im frühjahr mal schauen wer hier in meiner nähe meinen lader machen kann vorsorge ist besser wie nachsorge !!!


    gruss gboost
    p.s. wenn mein lader gemacht ist hält er so lang bis das eintritt was ButtT sagt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!