Beiträge von Taifun

    Wie siehts eigentlich mit den Werten einer Bastuck- Anlage aus ?
    Hat schon mal jemand die dB Werte gemessen ?
    Bei uns in Italien gelten die Tüv Gutachten leider nicht. Wenn ein e E-Nummer Vorhanden ist und die dB Werte die im Fahrzeugbrief eingetragen sind nicht überschritten werden ist alles OK. Kann mir da jemand Infos geben ?
    Möchte beim G60 einen etwas besseren Sound als Orginal, also etwas lauter (aber bitte kein dröhnen im Innnraum) und etwas Kerniger.
    Was sollte ich eurer Meinung nach Montieren ? Villeicht nur ESD + VSD oder nur ESD...?


    MfG


    Taifun

    Hi zusammen,
    wie wäre es mit einer neuen Rubrik, wie Corrado-Technik
    Wo zb. Schalt/Stromlaufpläne, mechanische Tipps zu Antrieb, Reparaturhilfen, Schwächen und Hinweise zum Corrado aufgelistet werden.
    Eine gezielete und geprüfte Auswahl von solchen Hilfen gut sortiert, würde für Corrado-Neulinge sicher sehr Wilkommen sein, auch erfahrene Corrado Besitzer könnten da villeicht noch so manches dazulernen.
    Ich Finde das Forum super, aber wäre es nicht toll wenn so manche Themen in ein sortiertes Archiv übergehen würden ?


    MfG


    Taifun

    Hatte in meinem Golf 2 16V auch NOS eingebaut, war ne geile Sache. Das Problem ist wie gesagt bei einem Unfall, was auch nicht ganz ungefährlich sein kann und die nicht sehr lang anhaltende Freude mit einer Flaschenfüllung. Es ist je nach Düsengröße und System nur mit 3-5 Minuten Vorrat zu rechnen.
    Der Vorteil liegt jedoch klar darin, daß im Normalfall der Motor im Orginalzustand bleibt und nur bei Aktiviertem System die Leistung bringt. Das schont das ganze schon ziemlich obwohl wie oft gemeint eine Hitze-steigerung nicht stattfindet, da das DI-Stickstoffoxyd mit -80 Grad eingespritzt wird und das mit fast 60 Bar Druck, dadurch findet eine Motorkühlung um ca 20 Grad statt, was jenes Problem wieder ausgleicht. Ein spürbarer Ruck und du darfst nicht verschlafen den nächsten Gang einzulegen :winkewin:
    Meine Werte waren beim aktivieren:
    196 PS // Maximale Leistung bei 135KMh bzw. 6710 U/min // Drehmoment 217 Nm // Maximales Drehmoment bei 120 KMh bzw. 5960 U/min


    Motor GTI 16V Bj.90 Typ KR Orginal 136PS ohne Kat mit Krümmer und REMUS Anlage.(218.000 KM) und keine Motorprobleme !!!


    Viel Spaß und macht euch vorher über jedes Detail Gedanken bevor Ihr sowas einbaut.


    MfG


    Taifun