schon wieder die klima....

  • hi


    war heut wegen meiner klima beim bosch dienst... die sagen wenn sie den 4 poligen stecker oben am kühler irgenwie brücken läuft alles wunderbar...


    weiß zufällig jemand welche kabel das sein müssen?!


    aber noch schlimmer, ich weiß nicht was ich dagegen machen kann?! wohin genau geht denn der 4 polige stecker?? kann mir das jemand sagen?


    gibt es villeicht jemand der ähnliche probleme hatte? was habt ihr dann dagegen gemacht??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Oh je :? was war denn dass für eine Werkstatt ?
    Das ist doch der Pressostat der den Druck im Klimakreislauf misst.
    Wenn du also ein Leck hast oder sich das Klimagas verflüchtigt hat, dann unterbricht dieser Druckschalter die Leitung zur Kupplung die den Klimakompressor aktiviert.
    Da nützt ein überbrücken auch nix, denn dann geht zwar alles, aber kühlen kann das System ja nicht mehr, da kein Gas drinnen ist :winking_face:
    Also lass das nochmal Prüfen.


    Martin

  • na geil....


    wie soll ich als "laie" denn nun raus kriegen ob die voll is oder nicht?! echt kacke...


    ich meine das ist eine bosch vertragswerkstatt... ausserdem sagten die mir, dass die anlage noch unter druck steht, und sie funktioniert wenn man die stecker brückt...


    watt mach ich den nu? wenn die meinen die könnten mich verkohlen haben die pech gehabt...


    was wird denn das druck prüfen bei vw so kosten ??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Du ärmster hast wohl auch nur ärger mit deiner Klima. Aber vielleicht solltest du echt mal die Werkstatt wechseln . Die haben doch das letzte mal schon den Trockner nicht abbekommen. Ich glaub die habens echt nicht im Griff. Ich würd mal zu VW gehen und das mal abchecken lassen.
    >Mfg Manu :shock: [/b]

  • Du kannst folgendes machen, verbinde doch mal die zwei blauen kabel vorne am 4 poligen Druckschalter miteinander und schalte die Klima ein, da müsstest Du ein Klacken hören das ist die Kupplung, die nun ja funktionieren sollte und stell mal auf kühlen, dann siehst Du ja was sie macht, wenns nicht kühlt dann ist auch kein gas mehr drinnen.
    Nur noch eines, die Klima kühlt nicht wenn es draussen zu kalt ist, ist Temperaturabhängig.
    Du solltest auch lieber eine andere Werkstatt aufsuchen, normalerweise sind die Boschwerkstätte nicht schlecht, bei mir in der Nähe kenn ich keine bessere Werkstatt, aber es kommt ja auf die Leute drauf an die dort arbeiten und nicht auf den Namen...



    Gruss
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Für Klima kann ich nur Firmen empfehlen, die Kühlfahrzeuge warten und so...die machen den ganzenTag nix anderes...dann noch eine mit nem 50jährigen Meister und du bist (fast) auf der Gewinnerseite.. :winking_face:

  • hi ich habe aber keine 2 blauen kabel sondern nur 2 grün/gestreifte... meinst du diese?


    angeblich soll der bosch dienst die überbrückt haben, damit der kompressor an springt... aber pustekuchen! wenn ich die 2 grüne brücke, passiert nichts!


    oooooooooh mann! wozu bezaht mann knapp 500eur für eine klimaanlagenreparatur?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • muss ich morgen mal schaun, jedenfalls sind 2 grüne (mit irgendwelchen streifen), ein ganz rotes und noch eins dabeibei.. welche farben genau sage ich dir morgen! oder kannst du es im computer sehen? habe nen 94er corrado!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal was ist denn jetzt los?
    Seid wann werden Sachen in einer Fachwerkstatt gebrückt damit sie laufen?
    Stell denen den Hobel da hin und dann sollen sie zusehen das alles in Ordnung kommt.
    Schon vergessen das du richtig latzen musstest zum prüfen und reparieren?


    Wenn die zu dusselig sind ist das doch nicht dein Bier.
    Sag den einfach mal das für ordentliches Geld auch ordentliche Arbeit zu leisten ist sonst schreibt dein Anwalt mal ein paar Zeilen.


    Gibt es doch wohl nicht soetwas..........

    Automatische Anzeigen

  • hier nun die kabelfarben an dem 4 fach stecker!


    rot/schwarz
    grün/blau
    gelb/schwarz
    grün/rot


    welche muss ich denn jetzt brücken um zu testen ob die anlage dann an springt???


    die vermuten ja das ein kabelbruch oder ein termostat kaputt is... ich glaub ja eher das die anlage wieder leer ist... auf diese aussage hin grinste er mich nur doof an ....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hmmmmmmm wir reden aber von dem stecker rechts oben am kühler???


    ich habe nen 94er 2.0l! von dem ist die klimaanlage, falls es dir weiterhilft!!!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!