Beiträge von Taifun

    Ehrlich gesagt mit einem 68 Rad würde ich nicht mit orginal Riemen fahren und besser ist immer noch ein etwas breiterer als ein Doppelriemen, wie ich schon bei einigen gesehen habe.
    Wer von euch hat denn schon einen Laderschaden wegen zu breitem Riemen gehabt ?


    Martin

    Habe die komplette Hartmann (Bikat-Fächer usw.)
    Bin damit voll Zufrieden. Der Einbau bis auf den BiKat der jetzt ganz genau reinpasst, ist relativ einfach, janachdem wieviel die Verbindungsstück ineinandergeschoben werden und wie die Endtöpfe gedreht werden, lässt sich ein gutes Ergebniss erzielen, damit dann der Endtopf auch richtig hängt und nicht am Boden oder auf der HA anschlägt. Auch die Aufhängungen passten genau zusammen.
    Schätze mal am besten bist du dran wenn Du alle Teile von der selben Firma nimmst, dann ist auch alles aufeinander abgestimmt, so ähnlich wie bei einem Fahrwerk.


    Gruss


    Martin

    Hallo zusammen,
    wo habt Ihr denn euer Xenon gekauft, hauptsächlich das mit DH4R Brennern ?
    Möchte mir eben Xenonlicht im Corrado einbauen, nur weiss ich noch nicht recht woher.


    Gruss


    Martin

    Die Messung hängt natürlich davon ab, ob auch die richtigen Daten eingegeben wurden, also sobald am Block etwas ausgeschliffen oder Schwungscheibe abgedreht wurde usw. müßte das natürlich berücksichtigt werden. Deshalb ist sicher der Rollprüfstand immer noch am besten, bin aber trotzdem gespannt was ein vergleich der beiden Systeme als Ergebniss liefert...


    Gruss


    Martin

    Nun so eine Messung die auf die Massenträgheit beruht sollte eigentlich schon stimmen, soweit die Parameter im Messgerät richtig eingegeben werden. Der Messvorgang läuft wie folgt ab, es wird Vollgas gegeben nun unterbricht das Messgerät entweder die Zündung oder die Einspritzventile und lässt die Motordrehzahl absinken, dann wird diese Unterbrechung wieder zurückgeschaltet und nun fährt die Drehzahl wieder hoch. Aus der daraus erhaltenen Zeit die die benötigt wird die Masse der Mechanischen Teile wieder auf den vom Messgerät vorgelegtem Wert zu bringen ist das Ergebniss für die Leistungsmessung.
    Bei F1 Autos usw. kann nur mit dieser Methode gemessen werden, da hätte man mit dem Rollenprüfstand einige Probleme.
    Werde im Frühjahr versuchen beide Messverfahren zu vergleichen.


    Gruss


    Martin

    Nein ist keine Einzelanfertigung, die gibts ja für verschiedene Fahrzeuge, hab schon gelesen dass die von Wurz ist, aber hab keine lust die irgendwo rüber zu schiffen und schon gar nicht von den Japanern :winking_face:
    Hoffe doch noch dass jemand etwas weiß...


    MfG


    Martin

    Noch ein Tipp,
    kontrollier auch den Thermostat im Lüftergehäuse der vor Vereisung schützt. Dieser Thermostat liegt eben auch in Reihe mit dem Pressostat vorne an den Leitungen. Wenn dieser auch eine Unterbrechung hat, dann gelangt auch kein Strom an die Kupplung vom Kompressor...
    Beim G60 oder 16V ist dieser von vorne nach hinten ins Lüftergehäuse eingeschoben (Kopferleitung) und geht dann in ein verpacktes schwarzes Gehäuse wo der elektrische Kontakt vorhanden ist (alles hinter dem Lüftergehäuse)


    Gruss
    Martin

    @ Mähmann


    woran erkennst du denn das dein Fehlerspeicher voll ist ? Sollte dein Steuergerät Fehler speichern können so ist es sicher am besten diese auszulesen. Weiss jetzt nicht genau wie dein Steuergerät arbeitet, bei den neueren ist es jedenfalls so dass bei Fehlern in der Einspritzanlage alles in den Notlauf geht und da läuft dann die Anlage mit weniger Leistung (Standardwerten) damit nichts beschädigt wird. Schätze aber das das bei Dir nicht der fall ist.
    Am besten in eine Bosch Werkstatt und ran an den Abgastester, Zündung kontrollieren, usw.
    Da wird der Fehler sicher bald gefunden sein :winking_face:


    Gruss


    Martin

    Wenn ihr was gutes tun wollt dann spendiert dem Motor doch einen Ölkühler. Bringt zwar nichts an Leistung, aber der Motor wirds euch Danken.
    Kann nur positives Vermerken, hauptsächlich im Sommer, da möchte ich sowas nicht missen :winking_face:

    Gruss
    Martin

    Steff
    da hast Du schon recht aber bei Sauger ist nie so ein hoher Druck vorhanden wie bei gezüchteten aufgeladenen. Druck bleibt Druck auch wenn weniger Vor-Zündung gegeben wird, erst wenn die EV abschalten wirds halbwegs sicher.
    Schätze die Hülde ist allemal genug und sicher die beste Lösung. Aber das muß dann jeder selber wissen...


    Gruss
    Martin

    Hatte im 16V mit 10W60 zuviel Verluste und bin dann auf 0W40 umgestiegen, dann gab es kein Problem mehr und trotzdem war alles im grünen Bereich.
    Jetzt im G60 fahre ich auch das Magnatec 0W40 und läuft 1A


    Gruss
    Martin

    Steff
    Ja völlig richtig, nur würd ich das LSV drinnen lassen und maximal die Hülse verwenden. Wie soll denn sonst das Steuergerät hier im Notfall noch vor Zerstörung schützen, selbst merkt man es erst wenn´s zu spät ist...


    Gruss
    Martin