Achtung: Bypasshülse mal anders

  • Nun ist es leider passiert, ein Bekannter fährt seinen G60 mit einem Leistungskit von der Firma SLS und natürlich auch mit diesem enthaltenen Bypassventil
    Es ist zwar nicht zu dem oft gewarnten Schaden gekommen der auf andere Weise den Motor vernichtet, sondern in der Hülse befindet sich ja eine Kugel die hin und her pendelt, jenachdem von welcher Seite mehr Druck ansteht. Nun um die Kugel Bauartenbedingt in die Hülse zu bringen muß auf einer Seite die Bohrung groß genug sein. Um zu verhindern daß diese von alleine aus der Hülse rauskann ist dies mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Da das Teil aber aus Aluminium ist, hat die Kugel durch das hin und her prallen die Madenschraube ausgerissen und diese ist dann in die Bypassleitung gelangt. Von dort in den Lader, wo es so allerhand in Fetzen gerissen hat und weiter in den Motor, wo man jetzt die Abdrücke davon bewundern kann :bonk:

  • das ist aber doof... fast da sgleiche beispiel hatte ich mit meine n alten g ... vom luftfilter die kappe wurde reingezogen... lader war platt... und die innereien... leider erlitt bei mir der motor keinen schaden! :frowning_face: ...


    trotzdem falsches forum.. :grinning_squinting_face:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Klingt übel! Aber ich hätte mir sowas auch nicht eingebaut. Und wenn doch, dann wohl keines, wo die Kugel mit einer Madenschraube gesichert ist. Naja. Und was willst Du jetzt machen?

    Automatische Anzeigen

  • Ja gegen Porto oder komm vorbei und hol sie ab.
    Ich bau die immer aus und habe so 11 Stücker hier.3 neue Rest gebraucht.
    Mit nem anständigem Lader oder gar einem meiner Kompressoren brauchst das nicht...


    Tu mal Deine Adresse und ich schicke Dir so ein Teil.

    Automatische Anzeigen

  • Wozu soll das Teil überhaupt gut sein?? Was geben die Verkäufer denn überhaupt als Angaben dafür???

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • bei nem billig gemachten chip ist der teil nicht geändert der ab gewisser drehzahl und überhötem druck, ladeluft ablässt.
    das würde bei kleinem laderad natürlich des öfteren vorkommen, deswegen bauen die einfach ein einwegeventil ein. so kann er keine luft mehr ablassen. was natürlich bei klopfender verbrennung auch so ne sache ist.

  • dass heisst die Luft wird dann reingezwungen und nicht mehr abgelassen oder verstehe ich da was falsch?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!