Nun ist es leider passiert, ein Bekannter fährt seinen G60 mit einem Leistungskit von der Firma SLS und natürlich auch mit diesem enthaltenen Bypassventil
Es ist zwar nicht zu dem oft gewarnten Schaden gekommen der auf andere Weise den Motor vernichtet, sondern in der Hülse befindet sich ja eine Kugel die hin und her pendelt, jenachdem von welcher Seite mehr Druck ansteht. Nun um die Kugel Bauartenbedingt in die Hülse zu bringen muß auf einer Seite die Bohrung groß genug sein. Um zu verhindern daß diese von alleine aus der Hülse rauskann ist dies mit einer kleinen Madenschraube gesichert. Da das Teil aber aus Aluminium ist, hat die Kugel durch das hin und her prallen die Madenschraube ausgerissen und diese ist dann in die Bypassleitung gelangt. Von dort in den Lader, wo es so allerhand in Fetzen gerissen hat und weiter in den Motor, wo man jetzt die Abdrücke davon bewundern kann
Achtung: Bypasshülse mal anders
-
-
-
das ist aber doof... fast da sgleiche beispiel hatte ich mit meine n alten g ... vom luftfilter die kappe wurde reingezogen... lader war platt... und die innereien... leider erlitt bei mir der motor keinen schaden! ...
trotzdem falsches forum..
-
selbst schuld wenn man sich sowas verbaut
-
Bohr, das ist ja voll übel, so richtig alles zerfetzt...
-
bei mir hat sie die madenschraube auch verteilt und mir riefen in Zylinder gezogen...
andreas
-
-
leider erlitt bei mir der motor keinen schaden! ...
ähh leider?
-
Ist sehr umstritten das Thema
-
Klingt übel! Aber ich hätte mir sowas auch nicht eingebaut. Und wenn doch, dann wohl keines, wo die Kugel mit einer Madenschraube gesichert ist. Naja. Und was willst Du jetzt machen?
-
Neuen Lader rein und den Schrott direkt raus lassen.
Ich verbaue die niemals.
Wer welche haben will.......ich verschenke die Teile. -
Wie Du verschenkst?
-
-
Ja gegen Porto oder komm vorbei und hol sie ab.
Ich bau die immer aus und habe so 11 Stücker hier.3 neue Rest gebraucht.
Mit nem anständigem Lader oder gar einem meiner Kompressoren brauchst das nicht...Tu mal Deine Adresse und ich schicke Dir so ein Teil.
-
Richtig!
habe die aus meinem G auch gleich raus gemacht!
das teil sitzt oben im schlauch des Leerlaufstellers oder? -
RRRRRRIIIIIIISCHTIIIIIIISCH....
Die Dinger sind für den Popo.
-
ja nicht das ich schon wieder sch***** verzapfe
-
Wieso?
Kommt das denn schon mal vor??Das mit der Kugel ist doch schon mal der grösste Mist.Alu Gehäuse mit einer Stahlkugel drinne.Allein das taugt schon nichts.
-
-
Wozu soll das Teil überhaupt gut sein?? Was geben die Verkäufer denn überhaupt als Angaben dafür???
-
bei nem billig gemachten chip ist der teil nicht geändert der ab gewisser drehzahl und überhötem druck, ladeluft ablässt.
das würde bei kleinem laderad natürlich des öfteren vorkommen, deswegen bauen die einfach ein einwegeventil ein. so kann er keine luft mehr ablassen. was natürlich bei klopfender verbrennung auch so ne sache ist. -
dass heisst die Luft wird dann reingezwungen und nicht mehr abgelassen oder verstehe ich da was falsch?
-
Die Klopfregelung sorgt bei klopfender Verbrennung, dass der Motor gezwungen wird, fetter zu laufen, indem Ladedruck abgelassen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!