Beiträge von DOHC

    Hmm das kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich glaube bei mir war es nur ein teil. ob es jetzt schon zusammen geschraubt gekommen ist muss ich mal überprüfen. Ich seh mir das mal an sobald ich zeit habe und poste später wieder hier.


    Glaube aber shcon dass alles dran ist.


    Jetzt schon mal vielen dank

    "Oder?" Wenn wir das wüßten könnten wir dir das ja zu 100% sagen. Tun wir auch nicht, da wir kein Bild gesehen haben bzw hast du ja nicht geschrieben ob Geräusche vom Tacho zu hören sind.


    Hast du mal die Welle am Tacho dran gelassen und von Hand durch gedreht?


    Können dir ja erstmal nur Tips geben und du mußt das dann mal prüfen.



    Das oder war jetzt nicht schlecht gemeint... Ich bin auch dankbar für eure Hilfe.


    Wenn sie abbricht kann man da nicht mehr dran drehen da die ganze spitze ab ist. Wenn ich jedoch ne neue dran mache geht's. Geräuche habe ich jetzt keine festgestellt.


    Ich hab mal schnell ne skitze angefertigt wo die da abbricht. Weiss nicht ob das euch weiter hilft:


    http://imageshack.us/photo/my-images/269/tachowelle.jpg/

    Goldfigther_76: Ich bin jetzt nicht zu hause. Kann dir Aber genau sagen dass einfach die ganze spitze abbricht. Und zwar jedes mal. Also die karierte spitze die in den ritzel kommt.


    Corradoman: Wie gesagt. Nagelneue Wellen... also nicht geknickt und leicht gefettet glaub ich war sie auch...


    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass am Getriebe was nicht stimmt. Wenn dies der fall wäre dann würde der ritzel einfach nur aufhören mit drehen oder? Und wenn der nicht dreht dann dreht wohl auch am Tacho nichts. Ich würde eher darauf tippen dass am Tacho irgendwann was klemmt und dass die welle am getriebe weiterdreht bis sie abbricht.


    PS.: gibt es irgendeine möglichkeit die zu reparieren? Jedesmal 50+ € wird mir jetzt doch zu teuer...

    Ja sicher denn ich war bei VW und sie haben mir gesagt sie würden die von den classic parts bestellen.
    Und es hat ja funktioniert. Nur brechen sie gleich nach ein paar km.


    Also das erste mal hat sie bei ner Geschwindigkeit von 200kmh +/- gebrochen.
    Und das am gleichen Tag wie sie verbaut wurde.


    PS.: danke fürs editieren der Überschrift

    Hallo,


    Sorry für die Überschrift. Kann ich die irgendwie ändern?


    Um auf deine Frage zu antworten: Der spoiler geht nicht da die geschwindigkeit nicht gemessen wiird.


    Und beide Tachowellen waren neu bei VW bestellt.

    Hallo,


    Nach langer trauer wegen meinem gestohlenen G60 vor drei jahren hab ich mir letztes jahr wieder einen Corri besorgt.
    Das Auto ist einfach nur top :D.


    Nur ist es so dass ich ein problem habe das ich einfach nicht gelöst bekomme.


    Ich hab schön in der suche nach geschaut und viele informationen gefunden aber nicht exact was ich brauche.


    Mein Problem besteht darin dass die Tachowellen alle kaputt gehen. Ich hab jetzt schon zwei davon reingebaut und die halten jedesmal nur ein paar kilometer (nicht mal einen ganzen tag...).
    Ich weiss einfach nicht was es sein könnte denn nach Einbau funktioniert ja alles richtig (also Tacho, Kilometerzähler, Heckspoiler...) nur brechen die alle an der Spitze am Getriebe ab. Ritzel wurde auch neu gemacht.


    Hatte schon mal einer das problem?


    Danke MFG.


    PS.: Es ist ein altes Modell mit analogem Tacho

    Ich vesteh eins nicht! Wieso wird der Iroc immer wieder mit dem Corrado verglichen?
    1.Der Corrado ist nicht der Nachfolger vom Scirocco und so wird de Iroc auch kein Corrado Nachfolger sein!
    2.Ein Auto wie den Corrado wird es nie wieder geben!!! Und das aus vielen Gründen!

    Also, ich bin nie mit ihm gefahren seitdem er so ist weil ich nämlich Angst habe es noch schlimmer zu machen! Aber jetzt wo du es sagst kann es wohl wirklich nur das sein denn sonst ist nix passiert! Werds morgen mal probieren!

    Also, ein MArder war es nicht! Hab nachgesehen!
    Fakt ist dass mein G immer noch auf 3 Töpfen läuft! Ist jedoch komisch dass er sich ganz ok fühlt wenn man ihn hochdrehen lässte.

    An ein Marderbiss glaube ich wie gesagt nicht. Und die Zündkerzen geben ja alle Funken! Kann mir sonst keiner was dazu sagen? Wollte Morgen"¨berprüfen falls ich heute noch Antworten hier ausm Forum bekomme.