Beiträge von DOHC

Also hab's heute nachmittag endlich gemacht (erstaunlich einfach durchzuführen :super: ).
    Erster Eindruck: estialischer sound-Unterschied!!!!==>volles grinsen!!! :super:
    Zweiter Eindruck: Kein bemerkbarer Verlust an Leistung bis jetzt, muss jedoch noch 100% getestet werden (posts folgen)
    nur===> auf der autobahn brüllt er so ab 3000 bis ... touren als sei die Hölle los. Hätte nie geglaubt dass bei dem originalen sound so ein giganter unterschied rauszuholen wäre!!) Einfach super.
    Und das beste : Original Filterkasten ist noch drin.

Leute ihr habt mich heute um etwas glücklicher gemacht!!! :danke::super::biggrin:

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage an euch.
    Ich fahre ja ein Corrado 2.0 16V (9A), und hab mal gelesen dass bei +/-5800 U/min schlussist mit Leistung.
    Meine eigentliche Frage ist dann wie ich am schnellsten beschleunigen kann?
    Soll ich am liebsten bei 5800U/min schalten oder eher bis fast zum begrenzer durch ziehen?
    Villeicht gibt es noch andere tips um besser drauf zu kommen. (Motor==>serie).

Ich bedanke mich mal im Voraus. :super:

@Steffan:

Also was stimmt denn jetzt wirklich? Werden die Leistungen am 16V schlechter oder nicht? und der sound, wird der auch mit normal-filter besser oder nur mit einem K&N bzw sportfilter?

Hallo Leute ich hab mir weiter durch die suche gekämpft und bin auf eine interessante möglichkeit gestossen den ansaug-sound meines corri zu verbessern und zwar indem ich den Reso-rohr herausnehme.
    Meine eigentliche Frage ist ob das nicht zu verlusten in thema Leistung bringt da eine möglichkeit herrscht das der corri ohne resorohr warme motorraumluft ansaugt?
    Oder wird er wohle keine warme luft ansaugen?
    Wenn schon einige das ausprobiert haben würde mich mal interessieren wie die eindrücke ohne resorohr waren.
    Ach ja ich fahre ein Corrado 9a 2.0 16V, also würde mich interessieren wie es sich bei meinem bemerkbar macht?

Kann ich die dann einfach so tauschen oder muss die elektronic dazu abgestimmt werden?

(entschuldigung aber wie ihr wohl merkt bin ich kein profi in der mechanik versuche jed och es zu lernen...also...danke für eure hilfe)

Hallo,

Ich hab mal (schon sehr oft) gehört dass es etwas bringen soll wenn man den Verteiler in Richtung früh dreht. Meine Frage ist ob das den Verbrauch viel mehr in die höhe jagt oder ob der Unterschied klein ist?

Danke

Hi, alle zusammen,

Ich möchte den grössten spasskiller am Auto beseitigen. Möchte jedoch als erste wissen vieviel mir das beim 9A bringt (PS/NM). Hat jemand Kenntniss davon?

Bedanke mich herzlich.

Hallo Leute, ich möchte mir in den 9a KR-Nockenwellen reintun;
    Meine Frage ist was ich dabei beachten muss und was bringt mir das?
    Muss ich die Elektronik neu umprogramieren lassen?

Danke im voraus

Also Leute,

Wie gesagt ich war auf der suche nach tips für dieses thema und hab feststellen können dass wenn man die ABF Ansaugbrücke anstelle der 9a reintut, soll das anscheinend besser ziehen (Drehmoment positiv);

Kann man die jedoch ohne weiteres da einbauen?

@ Yoman: Ich komm aus Esch

Danke an euch alle für einen solch guten Empfang.
    Mein Corri sagt ebenfalls Danke für die Grüsse.

Hi leute,

Ich hab mal gelesen (hier im forum natürlich dass der 9A mehr Leistung ab werk haben könnte wenn die einspritzung nicht gewesen wäre.
    Ich hab auch gelesen dass mit KR Nockenwellen, grösserer Ansaugbrücke Ausatemweg freimachen mann da schon ein paar PS mehr bekommen könnte.
    Ausserdem soll ein gewisser Stefan_Corri hier einen 9a mit 170PS fahren.
    Meine eigentliche Frage ist wie ich das auch erreichen könnte, wie Steffan das hingekriegt hat und ob es sich lohnt eine DIGIFANT einspritzung einzubauen (und natürlich wie ich da virgehen muss).
    Ich bedanke mich im voraus...

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier mal vorstellen.
    Komme aus Luxemburg und besitze einen 2.0 16v Corrado.
    Ich liebe alles was mechanik und tuning zu tun hat. Da ich jedoch kein experte bin versuche ich hier mein wissen zu erweitern.

Bis dann also.