Beiträge von DOHC

Hallo Leute,
    Ich brauche einen Auspuff denn meiner ist nicht mehr der beste.
    Nun habe ich interesse an der Anlage ab Kat von KF aus Edelstahl der bei Bar-tek verkauft wird. Das Problem ist jedoch dass sie diesen nur für den Golf 2 g60 haben.
    Meine Frage also ob der unterm Corri passt. Vom Motor her müsste es der gleiche sein. Nur von der Form her weiss ich nicht.

Danke im Vorraus für die Antworten :ok: :super:

@Theibach,

Wie meinste das jetzt? Kann es sein dass die Lenksäule vorne ein bischen verbogen ist un es daher kommt? Was haste denn mit deinem Golf gemacht?
    Ich danke dir sehr wenn du mir darauf eine Antwort geben kannst denn ich weiss nicht mehr weiter.

Hallo Leute,
    Ist ne ewigkeit her dass ich hier mitschreibe.
    Also ich hatte ja vor einigen monaten einen Unfall mit meinem G und bin noch dabei alles in Ordnung zu bringen. Nun ist es jedoch so dass ich vorne Rechts reingeknallt bin, meine Räder jedoch auch verschieden von einander stehen. Mein Auto ist hinten auch nicht mehr so sicher wie vorhin denn es fühlt sich an wie als ob die Hinterachse immer leicht Ausbrechen will. Ich habe mir die Hinterachse also angeschaut und bemerkt dass die Räder bei mir auch verschieden stehen. Ich habe also gedacht dass da ein Problem sein könnte. Nun weiss ich jedoch nicht weiter. Hab mir den Wagen von hinten angeschaut und da ist auch nichts verbogen. Und da der Knall auch nicht hinten war verstehe ich wirklich nicht was da jetzt los ist. Tatsache ist aber nunmal dass sich mein Heck nicht mehr so sicher anfühlt wie vorhin.
    Bitte helft mir. Was könnte da sein?

Also ich finde den einfach super! Sieht eben nicht aus wie alle andern! Nur ja der Grill gefällt mir auch nicht so gut. Aber ansonsteneinfach agressiv :smiling_face_with_horns:
    Ich find den einfach super!!!

PS: Hast wohl gemerkt das ein G doch die beste lösung ist ne? :winking_face:

Hier scheint es so als ob in letzter Zeit jeder versucht einem das Spass am eigenen Rado zu nehmen. Wenn er ihm gefällt sollte man ihm den Spass lassen. Und unter verbastellt verstehe ich was gaaaanz anderes. Mir sind zwar auch einige Teile dran die ich wohl ändern würde aber das so trocken hier reinschreiben ist doch wohl auch nicht das allerbeste.

Ach ja und viel spass noch mit deinem Corri

Also ich versteh das jetzt auch nicht! Du warst doch dabei einen Turbo oder Kompressor reinzubauen...oder? was ist daraus geworden??? HAttest doch immer in deiner Signatur "Freude auf Leistungsreiche Saison 2007" oder so...
    Versteh ich nicht! Un dann auch noch gegen einen Volvo de mit 2.5L nur 140PS bringt`??? Wolltest doch ein auto das serie n'bissen mehr bringt oder?...

Merkern tu ich sowieso nicht! Und ich schreibe bestimmt nicht noch mal dass ich das nur aus Neugierde frage! Solche Missverständnisse würden nicht auftreten wenn der ganze Thread durchgelesen werden würde.

Turboman:
    Ja das stimmt und da würde der Chip ja nichts mehr taugen sobald der G-Lader einen Druckverlust haben würde durch Verschleiss oder so.

Das hatte ich auch schon mal gehört dass ein Chip für mehr als eine Laderradgrösse gebrannt wird, nur wusste ich nicht ob das stimmt. Desshalb meine Frage!
    Dann stimmt dies ja!?

Aslo, ich habe schon ein 68er und will meinen doch gar nicht tauschen! Meine Frage war nur auf Neugierde bezogen. Mich hat es nur gewundert wie so ein kleiner Unterschied soviel ausmachen kann. Und da ich von einigen Sachen nicht bescheid weiss möchte ich ein bisschen beilernen!

GÖ-16vT:
    Und du bist der Meinung dass der Lexmaul das nicht verdient hat? Der marchiert hier am ersten Tag rein und macht einen auf Coolen und schreibt die Leute blöd an! Ich hab in diesem Thread kein einziger Post von ihm gesehen wo er anstatt mit blöden Komentaren zu kommen, etwas auf die Frage gezieltenes geschrieben hat!

Also:
    @ Kampfhamster:
    Danke dass du dich für mich einsetzt! Habe Mark76s post nähmlich genau so aufgenommen wie du!

mark76:
    Du meinst wohl hier müssen alle KFZ-gebildet sein um hier zu schreiben oder war das eben "sarcasmus"??? Tut mir leid wenn ich von etwas keine Ahnung habe und dann hier frage!!!

Ansonsten:
    Danke für alle Antworten und wenn ihr lust habt schön weiterschreiben denn dann lern ich die Sachen die ich noch nicht weiss :winking_face: :super:

Also ich hätte mal ne Frage.
    Muss mann bei jeder Änderung am Laderrad sofort den Chip neu programmieren lassen? Ich habe nähmlich ein neues Laderrad dass jedoch nur um milimeter (vielleicht mal 3 milimeter im Durschmesser) kleiner ist als meines.

1.Bringt ein so kleiner Unterschied etwas?
    2.Muss ich wegen so einer kleinen Differenz am Rad den Chip programmieren lassen?

Danke im Vorraus! MFG :danke: