Beiträge von Hakan

    Hi Leute!


    Ich möchte euch bei eurer (sinnvollen?) Unterhaltung nicht stören, aber ich bin gerade bei der Überlegung mir ne 268 Nockenwelle von Schrick zuzulegen! Wie sieht es mit der Haltbarkeit (Motor,Nocke)aus?
    Geht die Karre im unteren Drehzahlbereich nicht in die Knie?


    Was meint ihr, wenn ich zu der Nocke noch nen
    RS-Chip(v.T.Theibach) und nen 72 Laderad einbaue! Geht das auf die Lebensdauer meines Corries? Mehrleistung? TÜV?


    Da ich von Motortuning keinen Ahnung habe, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir Antworten könntet!


    CYA Hakan

    Hi Leute!


    Ihr schreibt, daß man in gewissen Abständen nach dem Laderriemen schauen soll! Wo finde ich ihn? Bzw. muß ich den halben G-lader auseinandernehmen um an den Riemen zu kommen?
    Oder gibt es da einen "Trick" wie ich ohne großen Aufwand an das Teil herankomme?


    CYA Hakan

    Hi @all!


    Mein G60 macht seit 1 Woche (seitdem es saumäßig kalt geworden ist) beim anlassen komische Geräuße!Undzwar, wenn ich ihn morgens starte, dann läuft der Anlasser beim 1 mal immer leer durch! Aufs 2mal funktioniert es ohne Probleme! Das macht er aber nur in der früh!Den restl.Tagüber startet er ohne mucken zu machen!Ich weiß nicht ob es an der Kälte liegt?!Da der Corry in der Nacht i.d.Garage ist!
    Kann es sein, daß sich mein Anlasser (so langsam aber sicher) verabschiedet bzw. anfängt zu winken?
    Was kostet so ein neuer Anlasser?


    CYA Hakan

    Hi @all!


    Ich hab auch das ABS-Problem!(Schlaglochbedingt)!!
    Wo finde ich das Massekabel um es zu reinigen?
    Bzw. wo ist die ABS-Anlage montiert?


    CU Hakan

    Hi Leude!


    Ich habe das selbe Problem! Ich hab fast keinen Empfang bei meinem Radio!Laut VW-Werkstatt müßte der Antennenverstärker defekt sein!
    Wo liegt dieser Antennenverstärker? Ist eine Reperatur/Austausch schwierig?


    CU Hakan

    Hi Jungs!


    Habe die Anlage am WE eingebaut!(Dank Martin Böttgers E-Mail Hilfe)
    Habe alleine ca. 2Std. gebraucht! War kein Hexenwerk!
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Das Ding
    hat ne Reichweite von bis zu 500m!
    Danke nochmals an alle!!


    CYA Hakan

    Hey Leude!


    Ich habe mir von der Firma Gemini die Funkfernbedienung(ZV) Typ6139 für 198,-DM gekauft!
    Nun geht es um den Einbau! Da es für meinen 90er G60 keinen Fahrzeugspezifischen Kabelbaum gab, habe ich einen Universellen bekommen! Meine Frage an euch:
    Wo würdet ihr das Teil anbauen(am Sicherungskasten oder direkt hinten an der ZV-Pumpe)?
    Hat vielleicht jemand von euch so ne Gemini-Anlage?
    Muß ich beim Einbau auf irgendetwas wichtiges Achten?


    CU Hakan

    Hi Leude!!


    Ich möchte an meinen 90er G60 ne Funkfernbedienung f.Zentralverriegelung anbauen bzw.kaufen!
    Ich habe da ein Angebot v.der Firma In.Pro die mich 249,-DM kosten würde! Jetzt weiss ich nicht ob die gut ist oder nicht! Was habt ihr so für Funk-ZV´s an euren Corrados??
    Ist der Einbau leicht oder würdet ihr die Sache einer Werkstatt überlassen?
    CU Hakan

    Hi!


    Es könnte sein, daß deine Antriebswellen langsam den Geist aufgeben. Oder die Metallbuchse am Dreieckslenker ausgeschlagen ist! Ich bin mir da nicht so sicher, aber mein Bruder hatte bei seinem Golf das selbe Problem!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    CU Hakan