Da ich mir in nächster Zeit neue Felgen kaufen möchte, wollte ich mal fragen welche größe denn ohne größere Karosseriearbeiten möglich wär. Mein 16V ist 55/40 tiefer. Dachte da aber eher schon an 17" mindestens aber 16"
Dankeschön
Da ich mir in nächster Zeit neue Felgen kaufen möchte, wollte ich mal fragen welche größe denn ohne größere Karosseriearbeiten möglich wär. Mein 16V ist 55/40 tiefer. Dachte da aber eher schon an 17" mindestens aber 16"
Dankeschön
Also bei dieser Tieferlegung wird es ohne Bördeln bei 17 Zoll wohl nichts.Bei 16 Zoll hängt es eben von der Breite der Felge/Reifen und der Einpresstiefe der Felge ab.
wie groß ist die Gefahr eigentlich dass mir beim Bördeln der Lack springt und ich lackieren muss? welche größe würde dann passen?
Ich würde dir 7,5/16 Empfehlen. Müsstest du mit 205/40 noch locker Drunterkriegen.
Oder 7/16 mit195/40
Wie ist eigentlich der Fahrkomfort bei den 16" ?
Einmal mit 215/40 R16 und dann mit 205/45 R16 !!??
17 Zöller passen ohne zu börteln und zwar folgende Grösse: 8x17 ET35 mit 215/40, auch bei
55/40 er Tieferlegung.
@ Hakan:
Fahrkomfort is ja relativ, das fühlt sowieso jeder anders. Muss man einfach selber ausprobieren. Hab den 215/40 auf 7,5x16 und 9x16 gefahren. Auf 7,5 gehts aber auf 9 nervts nur noch, viel zu hart (meine Meinung)
JHVR6:
Also bei mir schleifen schon 205/40 ZR 17 auf 7,5X17 ET 35 an den inneren Radhausschalen! Und das ohne Tieferlegung! Jetzt frage ich mich wie das bei Dir klappen soll? Hast du die rausgenommen?
Oder liegt es alleine daran,dass der VR6 die breiteren Kotflügel als der 90er G60 hat? Oder hast du noch Spurplatten drin?
@ CorradoGeil:
Es ging ja hier in erster Linie ums Börteln und da dürfte auch beim alten Modell bei ET 35 keine Probleme geben(an der Aussenkante). Bei mir is da noch jede Menge Platz und die
"alten" Kotflügel sind ja nur geringfügig schmaler.
Was die Radinnenhäuser angeht, die hab ich noch drin und da schleift bei mir nix (ohne Spurplatten)aber ob die beim neuen Modell auch geändert wurden, kann ich jetzt nicht sagen. Aber die kann man ja rausmachen.
Allerdings muss man da auch genau aufpassen, wenn ich noch 0,5 cm tiefer gehe, dann schleifts auch bei mir.
Sind jetzt meine Erfahrungen, warum das bei Dir schleift, keine Ahnung.
JHVR6:
An der Aussenkante hab ich auch keine Probleme.
Ist eben nur an den inneren Radhausschalen,da schleift es bei vollem Lenkeinschlag wenn man über ne Bodenwelle fährt.
@ CorradoGeil:
Wenn ich voll einschlage und ne Bodenwelle kommt, dann könnts bei mir auch innen schleifen, nur zuerst schleifts dann bei mir aussen , durch die Tieferlegung. Is mir aber zieml. Wurscht, da ich ja eh selten im Kreis fahre Hab aber alles eingetragen.
also ich hätte jetzt Felgen in der Größe 8x17, welche ET geht denn maximal wenn ich Börtle?
ET 20 oder 25 sollte passen. Bei 15 würds wahrscheinlich eng. Kommt aber auch drauf an, welchen Reifen Du fährst.
Hab da so an 215/40 17 gedacht, die müssten dann doch passen, oder?
Hab mich mal in meiner Werkstatt kundig gemacht und die meinten dass ich mit 205/40 R17 keine Probleme haben dürfte und auch ohne Bördeln ne Eintragung bekommen würde.
Ich denke das ist doch ne Alternative
Also von 205/40 auf ner 8er Felge würd ich Dir abraten, das wird übel hart und durch den
"schmalen" Reifen steht der Felgenrand weit raus, und das heisst bei jedem Borstein
Felgenalarm. Da würd ich lieber die 215/40 nehmen und ne etwas grössere ET oder ne 7,5er
Felge mit 205/40.
Ja ich werds glaub mal ausprobieren, ich hab von ATU ein Angebot bekommen, wo ich mal ganz unverbindlich versch. Felgengrößen montieren darf. Hoffentlich haben die auch genug da
ET lieg eh irgendwo zwischen 30 und 37. Lieber noch ne Spurverbreiterung bei Bedarf.
Würd ich auch sagen, ich hab auch bei meinem noch Spurverbreiterungen drauf, die kann man immer wieder wechseln wenns schleift, bei der Felge wirds schon schwieriger.
Jo dann sag ich mal vielen Danke
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