• Hallo Leute, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:
    aber ich hab im forum nicht allzu viel gefunden......

ich intressiere mich für freiprogrammierbare einspritzanlagen (ame-motronik 2.2 o. g.) oder umprogrammierte Digifants......auch wer bei seinem Auto ne andere (modifizierte) serieneinspritzanlage verbaut hat, oder wer die digifant erweitert oder umprogrammiert hat. halt alles zum thema einspritzanlagen. links, emails, forenartikel :):)

Danke schon mal

Gruß FRank

• was verstehst du denn von Erweitert / Umprogramierte Digifant ? Wenn nen anderer Chip drin ist,ist die schon "umprogrammiert"...

mfg mIcHa

PS. das einzige was du machen kannst,ist nen anderen Drucksensor zu verbauen,das ist aber erst bei einem Ladedruck von mehr als 1,2 bar nötig...und nen angepassten Chip brauchst dann auch...ausserdem läuft der Motor dann "ruppiger",aber egal...
    :face_with_rolling_eyes:

• vom christian ist die seite nicht ganz zu erreichen......ich meine das so, daß ich "chip-tuning" selbst machen kann, also ällemöglichen werte (zündung, einspritzdauer etc) selbst bestimmen/programmieren kann. also eine anpassung selbst vornehmen kann

Gruß FRank

• soweit mir bekannt,ist die AME-Motronik wohl sehr schwer einzustellen...deshalb hat sie der Chris Ebel auch wieder rausgeschmissen und eine Anlage selbst gebaut... :super:

wenn du alle Werte selbst einstellen willst,bräuchtest du das auch,aber ich denke das ist für nen "normalen" Motor viel zu teuer. Das steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis.
    Wenn du alle Umbauten am Motor fertig hast,lässt das Steuerteil zB. bei MCH optimal anpassen,dann hast Ruhe und ist auch nicht sooooo teuer.
    Ansonsten denk ich sind die üblichen Tuningchips schon ganz ordentlich,wo man dann eh kaum ein Unterschied mehr spürt. Wie gesagt bei "normalen" Motoren ohne Riesen-Umbauten.

mfg mIcHa

• geld lassen wir erst mal aussen vor - ist eh keins da :coolsein:

nur mir geht es halt da rum, neuere technik zu verpflanzen und alles selbst anpassen zu können. nicht jeder kann alles auf einmal machen/bezahlen. somit müßte also das auto unabgestimmt bzw jedes mal neu abgestimmt werden ( heute laderad und lufi, morgen die dk machen, übermorgen der benzindruckregler, nächsten monat kopf und nocke -irgendwann vielleicht mal ein fächer.....usw) und dann jedes mal das auto abstimmen lassen? bzw unabgestimmt rumfahren? klar kostet eine freiprpogrammierbare geld, aber 3 mal abstimmen auch :teufel:

deswegen meine frage wie am besten machen, bzw was am besten verbauen. ist ame einzige firma die in d freiprogrammierbare herstellt (oder herstellen läßt :winkewin:

gibts da noch andere? soviele leute hier, die tunen und machen. aber an die elektronik geht (fast) keiner ran?

bin heute nachmittach bei mch, wegen pleuellagerspiel abgeben, mal sehen was da rauskommt...

Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!