• ...nur mit Düsen bringt es gar nichts...kannst selbst die grünen Düsen bis ca 240PS fahren!Danach werden die grauen vielleicht gebraucht!Aber nur durch ändern der Bedüsung wirst du nichts erreichen aus das dein Motor viel zu fett läuft


    Gruß Markus

  • Ich verbaue grundsätzlich nur die grauen Düsen mit einem Benzindruckregler.


    Das und die darauf abgestimmt Software sorgt schon für gute Reserven.


    Nur die Düsen, da stimme ich meinem Vorredner zu, bringen nichts.

    Automatische Anzeigen

  • wo wir beim Thema sind,die grünen Düsen mit erhöhtem Benzindruck bringen doch bishen was.Die Zerstäubung ist besser und somit das Gemisch gleichmässiger,was halt für bessere,gleichmässige Verbrennung sorgt,aber mehr als 2kw sind´s auch nicht.Nur wenn man irgendwann an den Grenzen ist,muss man um jede PS kämpfen.Dann wird das weitere Modifizieren richtig teuer :winking_face:

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • wo wir beim Thema sind,die grünen Düsen mit erhöhtem Benzindruck bringen doch bishen was.Die Zerstäubung ist besser und somit das Gemisch gleichmässiger,was halt für bessere,gleichmässige Verbrennung sorgt,aber mehr als 2kw sind´s auch nicht.Nur wenn man irgendwann an den Grenzen ist,muss man um jede PS kämpfen.Dann wird das weitere Modifizieren richtig teuer :winking_face:


    Aha hast einen vorher/hinter Prüfstandstest gemacht? :winking_face:
    Ich habe davon nix gemerckt! :frowning_face:

  • nein ist nur ne Schlussfolgerung.Bei der Zerstäubung gibst du mir doch recht oder? je besser desto gleichmässiger die Verbrennung.

    Natürlich sind 2bar mehr nicht wirklich viel,aber immerhin 66% zu orig.
    Ich denke dass man kaum 1-2ps auf dem Prüfstand messen kann,allein bei gleichen Setups würden schon verschiedene Ergebnisse zu stande kommen.
    Wenn man irgendwo Prüfstand kostenlos fahren könnte,würde ich das und sogar einiges mehr ausprobieren.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Zitat

    erhöhtem Benzindruck bringen doch bishen was.Die Zerstäubung ist besser


    völlig falsch, das Gegenteil ist sogar der Fall. Die Düsen haben eine auf den Betriebsdruck angepasste Strahlform. Wird nun der Druck verändert, verändert sich auch das Strahlbild, und zwar zum schlechten.
    und 30% mehr Druck machen gerade mal 10% mehr Durchlaß....
    Das belastet auch die Düse wesentlich mehr.
    Deswegen sollte eigentlich nie der Druck erhöht werden, immer die Düsen getauscht werden

    Automatische Anzeigen

  • Grüne Düsen maximal bis 210 PS
    Graue bis 250..alles was drüber geht schwarze vom S2 !:super:


    Sieh Dir mal die Ausage von Chris (Turboman) an, mit der er völlig Recht hat.


    Dann müsste jeder Zweite hier schon die grauen Düsen fahren.
    Wie schnell ist man doch beim G60 mit relativ kleinen Massnahmen über 200 PS??

  • Grüne Düsen maximal bis 210 PS
    Graue bis 250..alles was drüber geht schwarze vom S2 !:super:


    Ist doch richtig, wenn man nach Original (VW) Werten geht::
    Grüne: ab 160 PS
    Graue: ab 210 PS


    Dem Turboman kann ich eigentlich nicht zustimmen, wenn er meint: Erst ab 280 Pesen (70PS/Zyl) bringen es die Grünen nicht mehr. Das ist wohl bischen hoch gegriffen...


    Das mit dem Strahlbild (besser bei mehr Druck) kann nicht sein!


    also sollte man nun wennman über 200ps hat die grauen düsen fahren oder reichen die grünen aus wenn man so 230ps hat?!?!?!?!?!?!?!?!


    Gute Frage :kopfkrat:


    Würde ich auch mal gerne wissen, bin auch so in dem Bereich 230 pesen!


    Im Zweifelsfall sollte man wohl eher zu fett als zu mager, kommt ja auch auf andere Sachen (EPROM) usw an.....

  • Ich liege doch richtig das der Rally Golf die Grauen verbaut hatte oder?


    Der hatte aber auch nicht gerade viel mehr PS als der Corrado.


    Warum also die Grauen im Rally?

    Automatische Anzeigen

  • Der Rally Golf hatte als 16V G60 210 PS...Daher die Grauen Düsen und höherer Benzin-(System-)Druck.


    Bei 40 PS/Zylinder beim G60 und 52,5 PS/Zylinder musste wohl ne größere Durchflussmenge her...


    Deshalb macht es mich echt stutzig wenn hier jemand sagt dass bei 70 PS/Zylinder die Grünen Düsen noch ausreichen (selbst mit erhöhten Systemdruck).

  • den rally golf hat es nei als 16VG60 gegeben, das war der limited*g


    es gab auch "normale" g60 mit den grauen düsen. entweder nach dem motto, was greibar wurde verbaut oder doch eher, weil die grünen düsen aufgrund der langsameren reaktionen nicht ausreichend waren für die leistung.
    viele vergessen einfach, daß es keine schnellen niederohmigen düsen sind, also nicht nur allein die durchflußmenge entscheiden ist.

  • Viele vergessen hier auch das die Durchflussmenge nicht nur vom KS Druck abhängt, sondern auch von der Einpritzzeit. Einfach mal drüber nachdenken!
    Oder was denkt ihr wieso die Software angepasst wird, nicht nur wegen dem Zündzeitpunkt!
    Aber irgendwann ist dann der Punikt erreicht wo die Zeit einfach nicht mehr reicht, da diese ja nun mal auch zeitlich begrenzt ist. Dann kommt der Moment wo andere EV verbaut werden müssen oder der KS Druck erhöht werden muss, natürlich mit dafür passenden EV.

  • ich glaube auch dass die grauen mit erhöhtem Druck die beste Alternative ist und nicht nur für Leistungsgesteigerte Motoren,denn die Zerstäubung durch die vier Düsenlöcher ist bestimmt auch besser ist.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Am besten lest ihr Euch nochma genau das durch, was Caddy-G-Laden geschrieben hat.
    Wieviele hier rumschwätzen ohne zu wissen was sie sagen is echt der Hammer :lachen3:


    Das die grauen für mehr Leistung abgestimmt werden können, is auch klar.
    Man muss dann aber auch an die Benzinpumpe denken, ob die bei 6000 U/min mit grauen Düsen, evtl durch Chip geänderte Taktzeit und evtl erhöhtem Benzindruck auch den Druck noch halten kann!
    Unter Umständen sackt der Benzindruck dann nämlich obenrum ab bei Vollast, und was dann passiert wissen die meisten :biggrin:

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!