Beiträge von mike.m5

    so schmerzlich und ungerecht das auch klingt,so war ist es auch.Ich habe bis jetzt nichts von den wieder bekommen,bis auf ein paar Falschlieferungen und wie lange ist es schon her? 2 Jahre?
    Interessant ist nur,dass der A**** immer noch verkaufen darf,weitere Kunden betrügt und keiner ihm das Geschäft schließt.Sehr komisch.... kann man Ihm nichts tun? Politische Immunität oder wie? Kann man da nicht die Verbraucherschutzzentrale einschalten?

    ich habe eine RSV aber eben ohne Mobile,hab ich damals nicht mitgenomen,weil ich grad kein Auto hatte und habe es ganz vergessen.Ist natürlich blöd,werde aber den Antrag auf Kostenübernahme stellen,denn einen Anwalt brauche ich sowieso und der Fall ist ja garnicht so aussichtslos.Ich versuche jetzt noch die Frau hinter dem Steuer der Straßenbahn zu finden,vielleicht kann Sie mir sagen wie schnell die Polizei war.

    jo war mit meinem Corrado.


    Ich habe jetzt im Verkehrsrechtschutz gelesen,dass auch der Einsatz der Sirene und Blaulicht kein Freifahrtschein ist.Der Einsatzwagen darf erst die Straße überqueren,wenn der Fahrer sich davon überzeugt hat,dass ich den Einsatzwagen gesehen habe und bereit bin auf mein Vorfahrtrecht zu verzichten.


    Kann ich denn nach so einem Datenschreiber verlangen.Mich würde es interessieren,wie schnell die gefahren sind,bevor die eine Vollbremsung hingelegt haben.Außerdem würde es mich auch interessieren,welcher Einsatz das war.Aber ob ich da nach den Daten anfragen kann? der Anwalt warscheinlich schon.


    Nutzungsausfall bei Corrado liegt bei 38€.Normalerweise bei 50€,da aber schon über 15Jahre alt,wird der 2 Stuffen runtergestuft.


    Die Schuldverteilung hat die Performa Bremen festgelegt.wer das genau ist,weiss ich nicht.

    Vor etwa 1,5 Monaten bin ich einem Streifenwagen in die Seite gefahren.
    Die sind bei Rotlicht mit Blaulicht und Martinshorn übergefahren.Der Einsatzwagen kamm von links und auch links genau vor der Ampel stand die Straßenbahn.Die Sirene habe ich erst 1-2 sekunden vor dem Aufprall gehört,wobei ich natürlich zu erst in den Rückspiegel geschaut habe und dann tauchte der Wagen schon mitten auf der Fahrbahn auf.Bin voll in die Eisen,aber da ging nix mehr.


    Der Schaden wurde auf 2400euronen geschätzt und heute bekamm ich ein Schreiben in dem die Schuldverteilung 70:30 angegeben ist.Wobei ich die 70% Schuld bekommen habe.Na bin ich den bekloppt....die klauen mir die Vorfahrt und ich bin dann auch noch Schuld.
    Begründung sei,dass ich weitergefahren bin als ich die Sirene gehört habe.Na was soll ich den machen,sofort voll in die Eisen gehen,hinter mir sind auch noch Autos.Auch wenn,mit 1sek Reaktionszeit und 25m Bremsweg bei 50kmh,ist es eh unmöglich.
    Ach ja,und der Streifenwagen hat sich "natürlich" unter äußerster Vorsicht an die Kreuzung herangetastet,NATÜRLICH....nur warum stand der dann mit in der Kreuzung,so dass ich keine Ausweichmöglichkeit hatte.


    Warum ich das hier erzähle.Ich dachte die Sache sei ganz klar,aber nun müsste ich wohl vor Gericht und da ich keine Mobile RSV habe,muss ich den Anwalt erstmal aus der eigenen Tasche zahlen.Da der Einsatzwagen einen Schaden von 984€ hat und die 70% davon sich mit den 30% von meinem Schaden ausgleichen,bleibe ich noch auf den Gutachtenkosten sitzen.


    Nun ist es so,dass mein Auto als Totalschaden begutachtet wurde und ich damit 2 Wochen Beschafungszeit habe,die ich aber noch nicht geltend gemacht habe.Kann ich diese geltend machen und wie hoch würden diese Ausfallen? Mietwagen habe ich ja keinen verlangt.


    Wenn am Ende 70 zu 30% für mich ausgehen würden,wie setzen sich dann die kosten zusammen.Wer muss den Anwalt bezahlen.Bekomme ich die 2 Wochen Beschaffungszeit komplett erstattet? damit könnte ich wenigstens den Anwalt bezahlen.


    Wer ein wenig Ahnung von hat,könnte mir ja den Sachverhalt schildern.

    ja schon aber nicht viel lauter,am besten du löst nochmal alle verbindungschellen vom Auspuff und lockerst damit die Spannung.Bei mir war leider auch der Fall dass die Lambdasonde zu nah an die Karosse kamm,das ergab auch ein unschönes geräusch.Aber ich habe auch den Tezet

    das 02S Getriebe könnte man auch so einbauen,muss man nur die halterung anpassen,aber das große Problem ist der Geschw.geber.Das mit der zusammensetzung ist die beste Lösung,auch mein Vorhaben,aber das FYG Getriebe ist relativ lang ausgelegt,ich hätte gerne die Übersetzung vom Golf 4 Jubi GTI,sehr knackig.Aber wenn ich dich richtig verstanden habe Nordhesse kann man auch die Gänge vom alten Getriebe nutzen? wie ist das mit der Synchronesierung,die dreifache kann man dann nicht übernehmen,wenn ich einen Gang vom alten nehmen oder doch? auf jedenfall freue ich mich auf die leichte Schaltung.


    Naja,eine wohl bessere Lösung gibt es wohl nicht,die restlichen sind mit sehr viel mehr aufwand verbunden,wie Antriebswellen kürzen,komplette Kupplung wechseln,Getriebehalter bauen usw.

    das stimmt wohl,liegt aber nicht an den Kolben,sonden an dem recht großen verdichtungsraum.Bei scharfen Nockenwellen sieht das alles schon ganz anders aus.


    Wie Makr76 schon sagte,du musst die KW richtig bearbeiten lassen,d.h. plannschleifen.Ich hoffe die Nutt ist nicht zu stark ausgeschlagen.

    eine Sache verstehe ich nicht,warum den ZK abbauen? den Fächer kriegt man auch so raus,nur die Ansaugbrücke und Einspritzleiste ausbauen,und den Kat am besten auch,dann ist es noch einfacher.


    Was dein Problem angeht,es spricht alles für falsche Steuerzeiten.An der Nockenwelle sind auch zwei Markierungen,eigentlich sogar drei.Zwei sind neben einander und eine ganz alleine.Die beiden Nebeneinander sind die richtigen,der Raum zwischen denen muss genau an der rechten Schnittkante vom ZK liegen.Wenn du genau hinschaust,da ist auch eine Markierung.Die Zündung würde ich einfach auf OT Stellen,da ist in der Regel ausreichend zum starten.


    sagmal wie ist den das in den ersten vier Gängen,läuft der da besser oder wat

    bei Vollast bringt dir deine Lambda nichts,da ist eine korrekte Abstimmung nötig.Die Lambda kann die evtl. zu richtigem Einstellen des Benzindruckes helfen,dennoch brauchst du einen angepassten Chip,aber ich denke mal das hast du auch.


    Wie auch immer,auf jedenfall sind 0,85bar mit einem 65er LR zu wenig.Könnte auch das Problem beim Chip sein,was hast du denn für einen?

    oberer Teillastbereich? wo soll denn das sein.Hast du schon einen Poti an der Drosselklappe oder woher weiss man das.Also Mark entscheide dich mal,entweder regelt der im Vollast oder nicht.


    Man kann den Volllastschalter auch etwas verstellen,so wie bei mir,lieber auf etwas früher,als später.

    na ich weiss nicht,ich habe die gleichen Sachen drin und noch mehr.Der G-Lader ist aber auch bearbeitet und mein Ladedruck an warmen Tagen liegt bei 1,2bar.An kalten bei 1,15.Ich hatte mit dem Setup damals beim 2,0l sogar 0,95bar.Da stimmt mit deinem Lader was nicht.ISt ne schwache Leistung für 68er Laderrad.

    Ich meinte die Flansche vom JYK Getriebe,das sind 100er mit M8 Verschraubung,das passt so.


    Geschwindigkeit über ABS? wie genau?
    Geht das mit dem Corrado Tacho? könntest du ein bishen mehr Info darüber geben.
    DennZ welches 6.G Getriebe hast du genomen,2- oder 3-Wellen (Jubi GTI oder Touran)?

    Ja,diese beiden Getriebe würden mich schon mehr reizen,da es Zweiwellengetriebe sind und ohne große Anpassungen passen sollte.Aber das Hauptproblem ist nun mal der Geschwindigkeitsgeber (korrekterweise Wegstreckensensor),der hat nun mal keinen.
    Was kann man da machen?


    Hab gestern die Schablone vom Getriebe gemacht,werde morgen mal prüfen obs mit dem 02A übereinstimmt.Der Abstand zw. den beiden Getriebeflanschen scheihnt gleich zu sein.Hatte leider kein Messgerät dabei.Ebenfalls sind die Flansche in 100mm und werden mit M8 verschraubt.


    Die übersetzung ist leider nicht ganz so toll wie beim Jubi GTI.