Beiträge von mike.m5

    also das mit dem Fresen,zum kürzen der Welle,hab ich schon gehört.Warum soll das nicht gehen? Den Anschlagring kann man ja abdrehen,dann ne neue Nutt machen und mit einem Sprengring + Anlaufscheibe sichern.Kommt natürlich wieder drauf an,viel geht da nicht,aber wenn es nur 10mm sind,das muss gehen.


    Evtl könnte man auch eine Fahrerseite-Welle finden,die kürzer ist als g60 und die dann auch noch kürzen.Schweissen ist natürlich auch ne möglichkeit,aber gefällt mir nicht so.Nur wenn es nicht anders geht halt.

    DennZ wie hast du das mit dem Wegstreckensensor gemacht? passt es von der Übersetzung und Signal her?
    welche Welle müsste gekürzt werden und wieviel,wenn du das noch im Kopf hast.Was für ein Rohr hast du zum zusammenschweissen verwendet,welche dicke?
    wie ist es mit der Getriebelagerung,hast du vielleicht Fotos?
    Passt die Schaltkulisse und Seilzüge,oder muss da was geändert werden?


    Kann man evtl. die Verzahnung an der Welle weiterfresen und dann kürzen.Würde mich interessieren wieviel da gekürzt werden muss.

    hab gestern mit einem gesprochen der im G60 ein 6.Gang gehabt hat.Da gibt es überhaupt kein Problem mit den Antriebswellen,sagte er.Man muss nur die Gleichlaufgelenke gegen die vom Golf 4 tauschen.Aber ob das so geht,weiss ich.
    Wegstreckensensor ist zwar da,aber ein anderer.


    Naja,das ist alles nicht so einfach,da muss es doch schon welche geben die es ausgetestet haben.


    Hätte so gern das Getriebe vom Jubi,das ist so böse.Wenn der schon mit 18"ern,seinem Gewicht und 180PS auf 7,3sek 0-100 kommt,dann geht da bei mir noch einiges.Läuft aber trotzdem 230kmh spitze.

    Ich hab schon öffters gehört dass es 6.Gang Getriebe vom Golf 4 gibt die an PG Block passen.Kennt sich da einer aus?
    Ich hätte gerne das von Jubi GTI,das ist so schön übersetzt,richtig knakig.
    Es gibt eins vom Touran,das hat auch zwei wellen und würde auch passen,aber der hat kein Geschw.geber.Hat der Golf 4 einen? wie kann man es sonst noch machen,mit der Geschw.

    ich wechsle dieses Jahr zu BGV.Hab den Vergleich gemacht und bezahle nächstes Jahr nur noch die hälfte der Kosten :grinning_squinting_face: :super: so macht es wieder mehr Spaß.


    Genau zu sein,sind es 320€ im Jahr bei 85% :face_with_rolling_eyes: ja ja,ich hatte mal weniger


    Dass bei einem die Versicherung und bei nem anderen die billiger ist,liegt auch an den Angaben die man macht.Alles spielt ne Rolle.Ich hatte bei der BGV auch erstmal 600€,dann hab ich andere Angaben ausprobiert bis es auf 90€ gesunken ist.


    Wichtig ist auch die Region,das macht auch viel aus.Außerdem sollte man unterschiedliche Halter und Versicherungsnehmer vermeiden.Das geht richtig ins Geld.Km Angaben auf 12-9tkm senken,Einzelgarage,Führerschein mind. 5jahre,keine zusätztliche Fahrer,kein Schutzbrief usw.Einfach ausprobieren

    Jonny brauche ich dann nochmal die gleiche Hohlschraube und einen zusätzlichen Ringstutzen? hast du evtl. ein Foto damit ich es besser verstehe.


    was den Blauen Fühler angeht,parallel kann man nicht anschließen,die Werte werden zu sehr verfälscht,aber man kann anstatt den schwarzen noch einen blauen einsetzen.Die Analoge Tempanzeige verwende ich dann evtl. für die Öltemp. damit man das immer im Blick hat.


    Die digitale Wassertempanzeige schließe ich zusätzlich an Ladelufttemp. an und kann dann über einen Schalter zw. Wasser und Luft schalten.Muss nur den Geber in das Druckrohr einbauen.

    heisst es der Öldruckschalter muss entfernt werden?


    Bei Kühlwassertemp. hab ich ne Möglichkeit gefunden.Einfach den schwarzen Geber gegen einen zusätzlichen blauen austauschen und da die Anzeige anschließen.

    Hab mir neue Rundinstrumente verbaut,von AutoGauge.Einmal Wassertemp. und einmal Öldruck.Ladedruck war schon,diese zeigt mir leider ganz falsche Werte an.Scheint so als ob der Zeiger falsch sitzt,da der viel zu weit nach unten geht.


    Naja wichtiger ist Öldruck und Wassertemp.
    Es haben bestimmt manche hier bei sich drin,wie habt ihr die Geber verbaut?
    Ich habe getestet dass der orig. blaue Tempfühler die gleichen Werte hat wie von Autogauge,aber da kann ich den ja nicht parallel anschließen.Dann habe ich gesehen dass manche den Öldruckschalter am Kopf ausbauen und den gegen den anderen Geber austauschen,was ist dann mit dem orig.?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    naja,ich sage mal das kommt nicht auf die Zeit an,wann man den Lader überholt,sonden auf km.Der eine fährt 60tkm und der andere 10tkm im Jahr.Der eine ständig bleifuss,der andere Vorausschauend.Da muss man halt schauen im welchem Zustand der Lader ist und daraus die Überhollintervale herableiten.Am besten du fährst eine Ladedruckanzeige und merkst dir wie der Ladedruck am Anfang ist,wenn der Ladedruck sinkt kann man schon langsam daran denken zu überholen.Wobei nach Ladedruck es halt schwer ist zu schätzen.

    mit dem doppeltem Riemen hat man nicht so eine Abnutzung am Riemen selbst,d.h. die Überholintervale für Riemen können ums dreifache verlängert werden.
    Wenn was blockieren sollte,dann reisen beide ist klar.Nur braucht man sich weniger Sorgen um das Überspringen eines Zahnes machen.So schnell passiert das hier nicht.Optimaler ist aber auch ein kompletter 20mm Riemen.


    Ging das hier eigentlich nicht um den Sprinter LLK und günstige Umbaumaßnahmen.Jetzt sehe ich nur teuere gekaufte perfekt passende Bauteile,die auch nix mehr mit dem Umbau zu tun haben.

    das ist immer das Problem,entweder Optik oder Komfort.Will man beides wird es in beiden Bereichen nicht zufriedenstellend sein.Von der Optik her gefällt mir mein Rado in der Fotomontage,aber ich weiss schon dass es nicht fahrbar ist,deshalb wollte ich schon immer ein Luftfahrwerk haben.Je nach Straßenbelag kann man die Tiefe einstellen,was will man mehr.Nur hab ich gehört die sollen angeblich nicht so gut sein,aber ein Gewinde mit 100mm Tiefe,ist mit sicherheit auch nicht mehr gut.Vor allem Gesundheitsschädlich.


    So kann man wenigstens noch überall durchfahren und muss nicht ständig auf Begrenzern rumeiern.

    zwischen München und Nürnberg.Bin die A9,A3 gefahren,sehr nett :winking_face: an die anderen Nummern kann ich mich nicht mehr errinern.Aber da will ich mal mit dem neuen S3 fahren.Was für ein Geschoss du,so ein straffer Fahrwerk,genau richtig für die Kurven.