Ladedruck senkt sich ab

  • Hallo es war jetzt endlich soweit mein corrado ist fahrbereit nach dem ich ihn schöhn warmlaufenlassen habe und gemächlich eingefahren habe kahm ich zur test fase um zu sehen wie er läuft und was noch gemacht werden muss . Ich habe eine ladedruckanzeige von VDO verbaut und den ladedruck gemessen ich habe ein chip KA welcher hersteller leider und ein 68 laderat . Bei der brobefahrt drückte er erstanliche 1BAR was aber komischerweise bei ca 5000U-min auf 0,85 wieder abviel . Und das mehr mals . Meine frage liebt es an der programierung von dem chip das das lrv den ladedruck abläst oder woran könnte es liegen leistung hat er beachtlich müsste aber sonnst noch alle grundeinstellungen mal neu machen . bitte gebt mir mal tips oder wenn ihr es wisst schiest mal loos :) :danke:

  • Ohne Hintergrundwissen zum verbauten Chip würde ich solche Aktionen tunlichst vermeiden!
    Besorg dir einen passenden Chip von den einschlägigen Tunern, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Grundeinstellung ist nach einem Umbau so oder so Pflicht.

  • Meine Konfiguration sieht genauso aus wie deine, nur mit nen TobiRSChip.
    Hatte damals genau des gleiche Problem wie du, Klopfende Verbrennung -->
    Ladedruckrückname bei 4500 U-min. Bei mir lags am Sprit, hatte bis dahin meistens immer nur Super getankt, seid meiner Belehrung hier im Forum :super:
    tanke ich nur noch Super Plus, und siehe da er zieht er bis oben mit 1 bar durch.
    Vielleicht liegts ja bei dir auch nur am Sprit.

    Automatische Anzeigen

  • hmm tanke V-POWER also am sprit weniger habe dann eher bedenken das es an dem chip liegen kann . Ich werde mal das ganze mit dem original laderad und steuergerät fersuchen habe ja 2 *G* mann weis ja nie

  • Servus,


    es kann auch sein dass der zu viel Frühzündung hat und denn über das LSV Druck ablässt. Hol dir für ca. 115 Geld nen "ordenentlichen" Chip wenn du deinen Corrado länger fahren möchtest :super:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!