G60 nimmt im 5. Gang kein Gas mehr an

  • Hallo zusammen,


    wie fange ich jetzt ab besten an... ... gut ich musste denn Kopf runter machen weil an meinem Fächerkrümmer (TZ) das Flexrohr defekt war!


    Beim Zahnriehmen bin ich wie folgt vorgegangen: Motorblock auf Ot Nockenwelle auf 4. auf Überschneidung von aus und einl. (hydros gleich tief gedrückt) dann zur sicherheit nochmal die makierung geschaut von nocke und von kurbelwelle und es passte! allerdings passte der zündverteiler nicht denn haben wir dann eingestellt auf 6° vor ot! (vor der kopfdemontage lief er wie es sein soll)


    jetzt zu dem was er jetzt tut:


    man geht aufs gas (volllast) will er kurz hoch ziehen und dann fällt er ab in denn unteren gängen macht es noch nicht so viel aus aber im 5 gang macht er nichts mehr ladedruck geht zwar nach oben aber es passiert halt nichts und regelt dann auf 0,5bar runter!


    wäre über tips oder vielleicht im besten fall über hilfe sehr dankbar würde mich das auch was kosten lassen nur weit fahren kann ich so nicht!


    ich komme aus augsburg vielleicht gibt es ja jemanden in der umgebung der bisschen ahnung vom g60 hat!


    Freu mich über jede Antwort.


    Liebe Grüße


    Claudia

  • eine Sache verstehe ich nicht,warum den ZK abbauen? den Fächer kriegt man auch so raus,nur die Ansaugbrücke und Einspritzleiste ausbauen,und den Kat am besten auch,dann ist es noch einfacher.


    Was dein Problem angeht,es spricht alles für falsche Steuerzeiten.An der Nockenwelle sind auch zwei Markierungen,eigentlich sogar drei.Zwei sind neben einander und eine ganz alleine.Die beiden Nebeneinander sind die richtigen,der Raum zwischen denen muss genau an der rechten Schnittkante vom ZK liegen.Wenn du genau hinschaust,da ist auch eine Markierung.Die Zündung würde ich einfach auf OT Stellen,da ist in der Regel ausreichend zum starten.


    sagmal wie ist den das in den ersten vier Gängen,läuft der da besser oder wat

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!