Sieb vorm Ladeluftkühler ?!

  • Mahlzeit


    Beim Polo G40 war soweit ich weiß auch serienmäßig ein Sieb verbaut,welches in meinem genau im Eingang zum Ladeluftkühler war.
    War bei beiden Ladeluftkühlern so,die ich vom G40 hatte.


    Jetzt liest man hier viel von wegen Sieb nachrüsten und so weiter,heißt das,daß der Corrado dieses Sieb im eingang des Ladeluftkühlers nicht hat?!?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen . . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Wie meinst Du das,der LLK ist fast wie ein Sieb und deshalb keins nötig?Hab das noch nicht getestet,aber können keine kleinen Teile durch den LLK!?
    Warum hat VW denn dann beim G40 serienmäßig welche Verbaut?
    Hab noch nie gehört,daß Siebe aus diesem Grund unnötig sein sollen.Kann mir das bitte vielleicht jemand betätigen,oder auch das Gegenteil!?


    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ich denk mal du mußt dir nen teesieb kaufen,diesen auf den anschlußflansch ran halten und zurecht biegen überschuß auf die außenkante legen und danach den schlauch wieder rauf und fertig.
    zu der anderen sache habe ich auch keine ahnung wieso das unnötig ist.


    mfg pit

  • hab mir auch 2 netze verbaut einmal vorm llk und hinterm :winking_face:
    hab einfach ein feinmaschiges netz auf die metallringe gelötet und fertig is :p:


    der llk ist wie ein netz
    aus meinem lader sind teile rausgebrochen
    und dann hab ich mal den llk durchspühlt und sie da der ganze dreck kam raus
    hab das natürlich ein paar mal gemacht

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Beim G60 gibt´s kein Sieb serienmäßig, macht aber sehr viel Sinn wenn dir nähmlich mal der Lader um die Ohren fliegt mußt du nicht direkt den L Kühler weg schmeissen.

  • .
    Jetzt wo ich meinen Thread mal wieder vor Augen habe,hätte ich da auch nochmal ne Frage zu:
    Ist es eigentlich möglich,das ohne Sieb auch Teile des zerfetzten Laders durch den Serienladeluftkühler bis in den Motor,bzw auch hinter den Ladeluftkühler gelangen können?!


    Würde mich mal brennend interessieren,weil sonst würde ich es mir nochmal überlegen,ob ich mir nicht doch eins hinter den RS-Auslass klemme!
    Leider passt das vom G40 ja nicht beim G60 rein,wie man hier so liest.
    Muß den im Keller liegenden G40 Ladeluftkühler mal vom Durchmesser her messen,mal sehen was der im Gegensatz zum G60 an Durchmesser hat.


    Oder weiß jemand hier vielleicht die Verschiedenen Durchmesser vom G40 und G60?!?



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • bei mir war ein Sieb zu Beginn des Bypass Nähe Drosselklappe verbaut. Und ich habe noch einen Sieb am Plastikladeluftschlauch vor dem LLk verbaut. Denke damit bin ich auf der sicheren Seite?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!